Display dreht sich nicht mehr Display dreht sich nicht mehr - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. nein bisher hab ich nichts dergleichen gemacht. Heute musste ich auch noch feststellen dass sich anscheinend der Akku nicht mehr auflädt. DAs Omnia war die ganze Nacht über am Ladegerät, es hat sogar angezeigt dass es aufgeladen wird, und heute morgen zeigt es mir dann an dass der Ladezustand kritisch sei. Kann das damit was zu tun haben?
    0
     

  2. Sorry wegen des Doppeltposts. Aber beim ersten mal hat er meinen letzten geschriebenen Beitrag noch nicht angezeigt
    0
     

  3. Hallo @MJR10,
    ....tja, ich wüsste nun auch nicht mehr weiter. Schade das dein Gerät nicht offen ist... wegen der Registryeinträge !
    -Deine SMS sollten eigentlich auf der SIM bleiben, bis der SIM Speicher voll ist. Ob es danach auf dem Gerät gespeichert wird, weiss ich in dieser Sekunde nicht. Aber du könntest deine SIM rausnehmen und in einem anderen Handy aktivieren und dann mal die SMS überprüfen. Sind deine wichtigen SMSe noch dabei, steht ja dem Omnia 7 ein Hardreset (nachdem du dein Backup eingespielt hast) nichts im Wege. Wenn du den Hardrest unter NODO machst weis ich nicht obs gut geht. Ich persönl. hatte bisher 3 x das alte Backup einspielen müssen um diffuse Fehler weg zu bekommen.

    Es bleiben anscheinend ja nur drei Möglichkeiten übrig:

    1.) Backup einspielen und wenn es immer noch nicht geht ein Hardreset (wird aber kritisch, wenn dein Handy nicht mehr lädt und Akku schon fast leer ist).Du riskierst eine never ending crash-story , die nur der Servicepoint beheben kann.
    Dann musst du sowiso zum Handler (weil du nicht weist, ob ein neuer Akku geladen werden würde )

    2.) Dein Akku ist defekt ((Neukauf) .....was ich fast anzweifele)

    3.) Handy umtausch (ist wohl das wahrscheinlichere Übel)

    3a.) ein (ganz Schlauer) Anderer hat die Lösung zum Problem

    hmmm....vlt.
    Leg mal den Akku für 10 Min. raus wos nicht so warm ist, dann später einbauen und dann erst den Ladestecker anstecken. Handy nicht für 4 Std anfassen !
    Dann ist auch bei mir ende.... und lass den Ladestecker nicht ohne Akku im Omnia.

    Wünsch dir viel Erfolg
    Axel
    Geändert von Compact51 (05.08.2011 um 00:07 Uhr)
    0
     

  4. Mal ne blöde Frage: ich hab bisher nie ein Backup gemacht. Kann ich mir da irgendein Backup aus dem Internet ziehen?
    Zum Thema SMS: die sind bereits weg. ich hab über die Einstellungen des Telefons ein Reset gemacht. Also auf die SMS muss ich jetzt erst mal nicht mehr achten. Naja Kolateralschäden gibts immer.
    Zum Akku: Ich hab das Handy jetzt mal über nacht nicht angesteckt und gestern abend hat er noch angezeigt dass der Akku leer ist. Heute morgen beim Einschalten lief es aber immer noch. Und die Anzeige zeigt nach wie vor an dass der Akku leer ist. Also stimmt anscheinend nur die Anzeige nicht und der Akku ist aber trotzdem geladen.
    0
     

  5. Installier einfach Mango ... Dann brauchs du nix basteln
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  6. @MJR10
    -Ein Backup wird von Zune dann erstellt, wenn du mal auf NODO updaten musstest.

    Wenn du aber erst dein Handy später gekauft hattest, dann wirst du wohl NoDO schon draufgehabt haben... und dann gibt es natürlich kein von dir erstelltes update um über Zune downgraden zu können.

    -Ein altes Backup aus dem Internet wird es so wohl nicht geben. Allenfalls gibt es Rom Versionen zum flashen. Du musst aber bedenken, das du es erst frei machen musst (debranden). Soweit ich weis geht das wohl nur bei offenen Geräten..aber ich bin nicht der Flash-Freak..andere könne dir sicherlich weitaus bessere Hilfen/Infos zum evtl flashen geben.
    -nachdem du ja den Kollateralschaden bzgl. deiner SMS festgestellt hast, kannst du ja ein Hardreset machen.... in der Hoffnung ,dass die Fehler dann weg sind.

    Alle gekauften Apps und alle Kontake sowie Termine, sind ja über Zune gesynct in der Windowslive-Wolke und werden eigentlich automatsch (nach erfolgtem Hardreset) wieder beim syncen auf deinem Omnia eingespielt. Wahrscheinlich musst du aber deine Apps alle einzeln wieder installien. (du tust so, als wenn du kaufen würdest) Der Marktplace weis ja, das du schon gekauft hast. Ich glaube, man muss dann die fehlenden Apps am besten nur vom Handy aus installieren. Als ich das von Zune aus machen wollte wurde die bereits gekauften Apps nicht als erneute Installation angeboten.


    -das mit Mango beta ist so ´ne Sache. Dein Gerät müsste , soweit ich weis offen sein, damit du in der Registry was ändern kannst.
    Auch gibt es noch Fehler mit der Mango beta, wenn auch schon die 2. Version besser läuft. So könnte es sein, dass du diese wieder entfernen musst, um auf die finale Version updaten zu können.
    Aber das kannst du ja in den Mango beta Thread besser nachlesen, ehe ich dir hier noch was falsches vermitteln.
    -die Finale Mango (auch unter der Bezeichnung WP7.5) wird wahrscheinlich im Oktober von den Providern auf die gebrandeten Geräte ausgerollt. .
    0
     

  7. Also ich hab das Handy seit Januar und vor ein paar Monaten habe ich das NoDo installiert. Ich wusste nicht dass da auch Backups gemacht werden. Ich dachte immer nur dass die Bilder und Musik synchronisiert wird. Kontakte und Termine werden über einen Exchange Server auf dem laufenden gehalten. Was bedeutet eigentlich ein Hardreset? Ein Reset über die Einstellungen im Handy hab ich schon vorgenommen. auch eines über die Zahlenkombinationen ##634# und dann noch eine andere. Gibts da noch etwas?
    0
     

  8. .. Ja ,
    .... das Backup wird dann angeboten, wenn du dein Handy über Zune aktualisieren willst.
    Geh auf Abbrechen, wenn du das Backup nicht einspielen willst.

    Ich würde mir das Backup nochmals extra sichern, denn wenn Mango kommt ist das weg und wird mit dem Backup des NODOs überschrieben. Wo es zu finden ist wurde hier schon mehmals in den Omnia 7- Threads beschrieben, also SuFu benutzen.
    Da derzeit Zune immer nur 1 Backup im Ordner verwalten kann, kannst du später dieses Backup austauschen, so dass du ,wenn du die Finale Mango drauf hast, wieder die erste Version dir raufziehen könntest.

    -Hardreset bedeutet , das alles gelöscht wird und das, was sich derzeit als OS im (EP)ROM befindet, wird so installierst, als wenn du das Handy zum 1.male anschaltest (also wird das Handy autom. vorher formatiert). Danach würde ich erst mal ne Weile syncen, damit die Kontakte , Termine eingespielt werden können.
    Ist also dein Fehler nicht weg , würde ich ein Hardreset empfehlen, da ein Reset ja nicht half oder ? Andernfalls altes Backup einspielen und schauen ob der Fehler weg ist.Dann auf NODO.

    -Ein Reset ist ein kürzes zurücksetzen des Handys (ähnlich wie Akku raus und wieder rein + start unter Betrieb) also quasi ein ganz schneller Neustart.

    Mein altes HTC Compact V (quasi HTC Touch Diamond 2) hat da, wo der Stylus steckt , eine rote Resettaste. Wird meistens dann benutzt wenn nichts mehr geht)

    So,... und nun musst du dich entscheiden Kandidat 1
    0
     

  9. Hallo,
    ich hab jetzt ein Hard Reset gemacht. Leider tritt das Problem mit dem Beschleunigungssensor immer noch auf dass sich beispielsweise der IE nicht mehr mitdreht oder dass ich keine sms mehr im querformat schreiben kann. Auch ein einspielen eines alten Update von Ende Mai hat nichts gebracht. Hab dann auch noch probiert über eine wasserwaage den sensor zu kalibrieren aber das funktioniert leider auch nicht. Laut der wasserwaagen app kann ich das handy gar nicht so halten dass es meint genau waagrecht zu sein. Ich kanns drehen und wenden wie ich will, waagrecht bekomm ich es nicht mal ansatzweise hin. die Luftblasse ist immer ganz unten. Auch mit dem Accelerator hätte ich probiert aber ich komme über die Kombination ##634# nicht mehr in den Diagnose Modus. Ich probiers jetzt übers Wochenende noch und wenn ich es bis dahin nicht wieder zum laufen bringe dann geh ich zum händler.
    0
     

  10. Wenn du noch nicht mal in den Diagnose app kommst, dein Handy aber gelocked ist, könnte es an der Vielzahl der Apps liegen, welche bei gelockten Geräten begrenzt sind.

    Und noch was, wenn du gesynct hast, stell mal unter Einstellungen bei Zune deinen benutzen Speichplatz auf 80 %. Warte dann mind.1 Min und starte nach dem abdocken des Handys, neu !
    Gehts jetzt mit dem Diagnose App ?
    Nein ?....
    -Du musst das alte Diagnosis erst löschen , dann von Hand neu eingeben (sei mal vorsichshalber eingebucht mit der sim)
    Wenn dein Handy so nicht läuft. Versuch dann nochmals ob du in den Diagnosemodus kommst. Es scheint fast so, als wär das Backup...aber nein...denke schon fast an einen Hardwarefehler.

    -Andere Versuch:

    Der Accelator lässt sich nicht kalibrieren ? Also hängt der entweder fest oder ein Registryeintrag sagt ihm immer einen festen Wert zu.
    Klopf doch mal , wenn du das Wasserwaagen App anwendest und cal. (VORSICHTG) das Handy gegen die Tischkante und leg es wieder hin! ....du sollst es aber nicht zersplittern lassen

    Beim googeln hab ich noch das hier gefunden:

    http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...ecksetzen.html

    ...der hat das (aber beim HTC) hinbekommen, in dem er das Gerät während des cal auf das Display legt, so dass man nun die Rückseite des Handys sieht.
    Kann es natürlich nicht nachvollziehen, da ja meins geht.

    -Andere Versuch:
    Schalte mal, wenn du das Wasserwaagen app benutzt und cal., dein Handy währendessen aus , danach wieder an.

    -Letzter Versuch:
    .... nochmals einen Hardreset ausführen ! Dann würde ich zum Händler wenns nicht geht...bin dann auch ratlos. Es sei denn, du machst einen Jailbreak und gehst in die Registry um die Werte einzutragen....
    Viel Glück!
    0
     

  11. Das komische ist ja dass der Beschleunigungssensor funktioniert. Ich hab mir das Spiel Fall Down rutnergeladen und da kann er ohne Probleme die Lage erkennen. Also technisch müsste der Beschleunigugnssensor funktionieren. und beim kalibrieren finde ich einfach keine Lage des Handys in der zumindest mal das Handy denkt dass es gerade wäre. Egal wie ich die es drehe, ob auf dem Kopf oder sonstwie.
    Ich hab jetzt die Version vor NoDo, nachdem ich das Backup gemacht hab. Und da hatte ich noch nie was in Diagnosis verstellt. Ich frag mich aber wirklich warum ich mit dem Befehl ##634# nicht in die Diagnosis komm
    0
     

  12. Mach einfach noch mal einen Hardreset. Wenn's dann nicht geht, würde ich auf nodo gehen. Wenn's dann auch nicht geht, zum Händler.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  13. so habs heute zum händler gebracht. die meinten es könnte 10 bis 14 werktage dauern. schicken die das ding wohl zurück nach Südkorea? Naja mirs solls recht sein wenn danach wieder alles ohne Probleme funktioniert. Hoffentlich
    0
     

  14. ...denke das war dann das Beste für dein Handy.
    Südkorea würde mindes 6-8 Wochen dauern (da noch der Seeweg hinzu kommt).
    Nee, jeder Betrieb hat einen Vorlauf, bzg. der Auslastung/Planung ihrer Kapazitätsressourcen. Ausserdem ist es bestimmt eine Sub-Firma die im Auftrag u. a. für Samsung arbeiten darf. Mein altes SE X1 hatte ich nicht an SE , sondern nach Aachen zu einer kompl.anderen Firma schicken müssen. Das hat so 10 Tage Wartezeit gebraucht und meistens erhielt ich ein Austauschgerät.
    Schliesslich wird auch erst mal untersucht, ob nicht ein Eigenverschulden vorliegt . Also liegt es im Rahmen dessen. leider......
    Hoffe für dich, dass dir die Wartezeit nicht zu lang wird.
    Halte durch
    Axel
    0
     

  15. So habs gestern wieder abgeholt. Hat zum Glück nicht so lange gedauert wie angekündigt. Jetzt funktioniert auch alles wieder einwandfrei. Laut Servicestelle wurde ein Softwareupdate gemacht. Naja ich habs einfach wieder so bekommen wie es im Auslieferungszustand war. Display dreht sich jetzt wieder einwandfrei mit. Mir kommts aber jetzt so vor als würden die Farben intensiver sein. Und ich musste zwei Updates installieren. Einmal das vorbereitungsupdate und danach noch das NoDo update. Das musste ich vorher nicht. Mir wurde damals das Vorbereitungsupdate vorenthalten. Naja auch nicht weiter tragisch. Und wegen den Farben denke ich mal hab ich mich einfach zu schnell an mein alten HTC Tytn2 wieder gewühnt das ich jetzt übergangsweise wieder hatte.
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. Display dreht sich nichtmehr im APP Menü
    Von Deywid im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:26
  2. Display dreht nicht - SMS Zahlenmodus
    Von nona1 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 20:30
  3. Display dreht sich via Taste in die falsche Richtung
    Von Skyph im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 03:20
  4. Bildschrim dreht sich nicht mehr automatisch
    Von DoctorUltra im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 21:09
  5. display dreht sich nicht mit...
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 19:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung star 2 bildschirm drehen

samsung handy diplay dreht sich nicht

samsung tablet pc display drehen

Smartphone display drehen

windows phone 7 drehen

samsung omnia 7 display drehen

omnia 7 display drehen

samsung star 2 display drehen

warum dreht sich der display von meinem smartphone nicht mehr

Handy dreht nicht mehr

samsung dreht sich nicht mehr

samsung omnia 7 screen bewegt sich nich

querformat omnia 7

smartphone display dreht sich schlecht mit

omnia 7 problem bildschirm drehen

smartphone drehen Seite nicht

samsung omnia 7 dreht sich von alleine ab

omnia 7 bildschirm dreht sich nicht mehr

Smartphone Dreht sich nicht mehr zum Schreiben

samsung omnia 7 display drehen sperren

omnia 2 display dreht nicht

bildschirm dreht sich nicht mehr blackberry

samsung omnia 7 bildschirm drehen ausschalten

samsung star II Fotos drehen sich nicht mehr automatisch

samsung star 2 display drehen ausschalten

Stichworte