Update erstellen und auf neues Gerät rooten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo Omnia Freaks.
    Hab ein großes Problem.
    Da mein drei Wochen altes Omnia beschädigt wurde bekomme ich ein neues von der Versicherung.
    Nur stellt sich jetzt die Frage wie ich meine Apps und vor allem auch die Spielstände auf mein neues bekomme. Hat da jemand ne Lösung?

    Danke
    0
     

  2. Apps sind ja auf deiner live id... Aber die spielstände biste los...
    0
     

  3. Das mit den Apps ist gar kein Problem aber genial wäre es, wenn man die Sicherheitskopie die vor jedem Update bei Zune erstellt wird auf das neue Gerät spielen könnte, ist ja wieder ein Omnia7 mit der gleichen Zune ID. Hat das schon jemand ausprobiert?
    0
     

  4. Also ich werds jetzt so versuchen: Hab mit dem Windows Phone 7 Backup Tool ein Backup ertstellt. In Zune wird es anschließend auch als Wiederherstellungspunkt, mit dem heutigen Datum, angezeigt. Morgen oder Übermorgen bekomm ich mein neues Omnia und werde dann berichten ob es geklappt hat.
    0
     

  5. Soweit ich das bisher bei den XDAs mitbekommen habe sind die Backups an die Hardware-ID des Geräts gebunden - aber falls es bei dir klappt wäre das natürlich toll.
    0
     

  6. Ja das weiß ich. Aber ich denke das ich die Id austauschen kann. Ich meld mich wieder wenns geklappt hat oder nicht.
    0
     

  7. ...mit Chance kannst Du den Ordner (benannt nach der Device-ID) austauschen. Er befindet sich in dem Ordner "Windows Phone Update".
    In dem Ordner "Device-ID" sollten sich wiederum 2 Ordner befinden:
    a) "RestorePoint" => beinhaltet das eigentliche backup
    B) von dem zweiten Ordner habe ich den Namen gerade nicht im Kopf, er beinhaltet auf jeden Fall eine xml-Datei, in der die Synchronisierungs-Partnerschaft mit dem WP7-Handy manifestiert wird.

    Viel Glück, ich bin gespannt auf das Ergebnis
    Gruß Jörg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  8. Hallo.
    Hab heute das neue Omnia bekommen und gleich probiert wie vorher beschrieben.
    Leider hat es nicht geklappt, da Zune immer eine Fehlermeldung bringt.
    Hab dann anschliesend die Apps installieren lassen. Die Erfolge bleiben, nur die Spielstände nicht..
    Also da darf sich Microsoft noch was einfallen lassen, damit man zb seine Speicherstände nicht verliert....
    0
     

  9. Das tut mir echt leid für dich, dass es nicht funktioniert hat!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 13:42
  2. wie System auf ein neues Gerät übertragen?
    Von ickauch im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:23
  3. Einstellungen und Apps auf neues Gerät übertragen
    Von Candy_ffm im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 15:01
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 16:33

Stichworte