Exchange 2003+sync Exchange 2003+sync
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi,

    ich hab ein seltsames Phänomen und zwar: Ich hab hier einen Exchange 2003 SP2
    Mit dem Iphone hat das gute Stück immer ohne Probleme funktioniert.
    Jetzt habe ich ein Omnia 7 und hab das Mailkonto eingerichtet.

    Es ging einen Tag ohne Probleme. Dann fingen die Probleme an. Der Sync funktionierte nicht mehr (Fehlercode habe ich jetzt leider nicht mehr da, wird aber nachgeliefert, falls ich wieder einen bekomme)
    Dann habe ich das Omnia am PC angeschlossen und mit Zune gesynct. Da ging das Konto sofort wieder. USB-Kabel getrennt und wieder auf Syncen gehen und siehe da das Konto kann ohne Probs gesynct werden.
    Was ist denn hier faul? Bin ja gespannt wielange es wieder geht

    So. Irgendwas stimmt hier nicht. Ich bin in der Firma mit WLAN verbunden und hier synced er problemlos.
    WLAN hab ich jetzt getrennt und schon kommt ne Fehlermeldung:
    Es gibt ein Problem mit der Verbindung xxx. Versuchen Sie es später wieder.
    Fehlercode: 85010018
    Webaccess funzt aber von außen ohne Probleme und kann auch mit dem Omnia aufgerufen werden

    Gruß
    fuehrm
    Geändert von fuehrm (20.06.2011 um 09:39 Uhr)
    0
     

  2. HTTP_504

    85010018

    The device timed out while waiting for the HTTP gateway
    - OR -
    Synchronization failed because of a server error. Try again.

    Try again later.
    1. The device is using a proxy server to connect to the Exchange Server. The proxy server connection timed out.

    1. Use a different proxy or report the issue to the proxy server administrator
    Ansonsten funktioniert deine Internetverbindung über Mobilfunk?

    EDIT:

    Eventuell liegt's auch am Cache und wechselnder IP des Servers?
    http://portal.msxforum.de/modules/ne...?topic_id=9328

    Könnte aber auch an einem fehlenden Zertifikat liegen?
    http://www.xda-diamond.de/problem-mi...ange-t469.html
    0
     

  3. Hi,

    danke für deine Antwort.

    Also Proxy wird nicht verwendet. Internet funktioniert so tadellos.

    An der IP kann es auch nicht liegen, ist eine feste IP und auch mit der Eingabe der IP funktioniert es nicht.

    Ich würde auch gerne ohne SSL die Verbindung aufbauen. Mit dem Iphone geht es immer noch ohne Probleme, hab ich gerade nochmal versucht. Iphone connected sich und lädt die Mails ohne Murren ohne SSL herunter

    Muss hier jetzt tatsächlich SSL verwendet werden?

    Ich hab jetzt zufällig noch ein 2. Gerät hier liegen mit einem anderen Server, auch feste IP ohne SSL und da bekomme ich genau denselben Fehler.
    0
     

  4. Also wenn SSL aktiv wäre (was ich eigentlich empfehlen würde) dann würde er den Server natürlich ablehnen wenn das Zertifikat nicht zum Host-Namen passt. Also das Zertifikat wäre für myexchange.local und verbinden würdest du über exchange.mycompany.de

    Das würde auch erklären wieso es bei dir im internen WLAN geht und von extern nicht.

    Du kannst ja einfach unter Einstellungen Konten das Hakerl bei SSL rausnehmen und schauen was dann passiert. Wenn SSL aktiv ist, dann regt er sich natürlich auf wenn was nicht passt - ist ja teilweise auch Sinn der Sache, dass sich bei SSL niemand dazwischenschalten kann, der sich nicht richtig authentifiziert dem Handy gegenüber.
    0
     

  5. Der Haken für SSL ist draußen. Wenn ich den setze, dann mosert er, dass das Zertifikat nicht passt. Deswegen auch ohne SSL, vorübergehend natürlich
    0
     

  6. Schau mal nach ob der Server vllt. auch nen Fehler ins Log schreibt. Evtl.bringt uns das weiter.
    0
     

  7. Ok mach ich gleich morgen, wenn ich Zugriff auf den Server habe.

    Etwas anderes, was bringt mir die Protokollierung im Omnia unter den Exchange-Einstellungen? Wie kann ich das Protokoll abrufen?
    0
     

  8. Also ich würde ja dringend TLS aktivieren und das Zertifikat richten.
    0
     

  9. sodala, jetzt habe ich das Cert bei beiden Server (Exchange2003 und SBS2008) neu erstellt und aufs Handy geschickt. Installiert, Handy neu gestartet und schon gehts.

    Danke für eure Hilfe
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Exchange 2003 - Kalender - sync - Terminserie "jeden Arbeitstag"
    Von shells im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:18
  2. Active Sync mit Outlook 2003 / Exchange Server
    Von hikeda_ya im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:45
  3. Exchange sync und vista sync. Kein Sync mehr
    Von mikehak im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:08
  4. SBS 2003 - Exchange 2003 - SSL - WM5 (Qtek 9000)
    Von Jack Bauer im Forum HTC Universal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 09:32
  5. E200 Sync mit Exchange 2003
    Von KD-MCSE im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 09:48

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 exchange 2003

85010018

fehlercode 85010018

outlook fehler 85010018wp7 85010018Fehlercode: 85010018windows phone 85010018windows phone fehlercode 85010018windows phone error 8501001885010018 wp7fehler 85010018exchange 2003 samsung omnia 7 85010018exchange 2003 windows phone 7.5exchange fehler 85010018windows phone 7 error 85010018nokia fehlercode 85010018outlook fehlercode 85010018Lumia 920 Fehlercode 8501001885010018 windows phonefehlercode85010018windows phone 7 exchange 2003windows phone 7 fehlercode 85010018htc fehlercode 85010018windows phone fehler 85010018omnia 7 85010018

Stichworte