Omnia 7 - 3G Probleme im O2-Netz Omnia 7 - 3G Probleme im O2-Netz
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo zusammen,

    vielleicht hat jemand eine Idee für folgendes Problem: Ich habe ein Omnia 7 mit NoDo mit Simply PrePaid im O2-Netz. Öfter bekomm ich keine Datenverbindung, wenn ich diese aktiviere. Dann hilft nur eine Aktivierung des Flugzeugmodus und anschließende Deaktivierung. Danach funktioniert es sofort. Auch nach einem Neustart des Telefons geht es sofort. Muss ich ggf. einen APN-Zugangspunkt fest definieren? Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Wenn die Verbindung zustande kommt, gibt es keine Probleme.

    Die "Netzprofil auswählen"-App zeigt O2 korrekt an.

    Danke und Grüße,
    apachelance
    0
     

  2. Es kann schon sein, dass es bei Simply nicht 100%ig mit dem normalen O2-APN funktioniert. Das müsste man aber bei Simply wissen, was du genau einstellen solltest.
    0
     

  3. Ich forder jetzt mal von Simply den APN an.
    0
     

  4. Das sind die Daten, die von Simply genannt worden:

    APN: internet
    Benutzername: nicht nötig
    Passwort: nicht nötig

    Leider keine Verbesserung, wenn man den APN manuell eingibt.
    0
     

  5. Kann ich mir nicht erklären. Habe die Datenverbindung dauerhaft aktiv und es funktioniert auch permanent. Keine Probleme festgestellt.
    0
     

  6. Zitat Zitat von DoGGToR Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht erklären. Habe die Datenverbindung dauerhaft aktiv und es funktioniert auch permanent. Keine Probleme festgestellt.
    Betreibst Du O2 mit Simply?
    0
     

  7. original O2
    0
     

  8. ich hab fonic also auch O2 und dauerhauft datenverbindung...keine probleme.

    aber O2 hat an sich öfter probleme, kein tel/internet möglich etc.
    0
     

  9. Hmm...ich vermute es liegt daran, dass es über Simply läuft und nicht direkt O2. Ärgerlich.
    0
     

  10. Hallo Apachelance,

    ich habe häufig genau das gleiche mit einem iPhone und Simyo.

    Im Omnia 7 und mit Fonic hatte ich das Problem noch nicht bisher.

    Ich werde mal die Karten tauschen und beobachten.

    Grüße, Michael
    0
     

  11. Dann scheint es tatsächlich am Provider zu liegen. D.h., die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es nicht geht, sobald es nicht direkt T-Mobile, O2 und Co. sind.

    Grüße...
    0
     

  12. Hallo,

    habe das gleiche Problem Omnia7 (Telekom Edition) + o2.

    Habe allerdings die Datenverbindung nicht immer an.
    Und oft wenn ich sie aktiviere mit oder ohne 3G spinnt diese.
    Erst wenn ich den 3G Regler mehrmals ein- und ausschalte,
    wird die Datenverbindung aufgebaut.

    Gruß
    0
     

  13. Ich konnte den Fehler auf einem zweiten Omnia mit einer anderen Simply O2-Karte reproduzieren.
    0
     

  14. Jetzt noch mit einem anderen Anbieter probieren und du kannst sicher sagen, dass es wohl an Simply liegt. Wie auch immer das zusammenhängt..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 16:24
  2. Probleme mit dem Mobien Netz
    Von bobbyforever im Forum HTC Incredible S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 20:42
  3. Omnia 7 geht nur über WLAN ins Netz
    Von SuperTrax im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:03
  4. Probleme mit Mobilen Netz
    Von plazet im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:16
  5. w-lan probleme (offenes netz)
    Von touchberry im Forum HTC Touch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 09:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 3g problem

probleme o2 omnia 7

keine datenverbindung bei omnia 7 fonic

samsung 3g o2 probleme

fonic apn windows phone

samsung omnia7 findet 3g netz nicht

omnia 7 verbindungsproblemeomnia 7 o2 apn windows phone fonic apnomnia 7 o2omniga apnsamsung omnia 7 fonico2 omnia 7 problemewindows phone o2 samsungnetz 02probleme mit o2 netzwindows phone 7 apn 02apn o2 windows phone 7samsung omnia 7 apn o2windows phone 7 apn o2o2 apn omnia 7fonic apn probleme windows phoneprobleme simyo omnia 7 3g3g problem samsung omnia 7omnia 7 verbindungsprobleme o2

Stichworte