Hallo,

Habe folgendes Problem mit meinem O7 und zum Glück ist das auch das bisher einzige...

Zum Phone:

Ist ein T-Mobile Gerät und 2 Tage alt.
Hat das T-Mobile Branding noch (Hat mich nicht gestört darum nicht entfernt)
Ist Gejailbreakt erfolgreich auf normalen wege auf Nodo gebracht worden.
Wird betrieben mit einer T-Mobile Vertrags Karte.

Nun habe ich das Problem, das nach einer unbestimmten Zeit in der das Phone eingeschaltet ist, ich nicht mehr angerufen werden / Telefonieren kann.

Und das obwohl ich vollem Empfang samt 3G/+ habe laut Status bar, und ich auch in meiner Wohnung bisher immer vollen Empfang hatte / habe.

Hatte vorher das HD7 und da gab es das besagte Problem nicht. Somit ist das Netz für mich absolut auszuschließen.

Hier mal ein Praxis Beispiel:

Heute morgen 7:22 Uhr O7 vom Ladekabel abgestöpselt -> Gar kein Empfang
Neu gestartet -> Hatte Empfang, und hab mich Testweise übers Haustelefon Angerufen was auch klappte, und testweise auf mein Haustelefon angerufen, was auch funktionierte.

9Uhr -> Vom Smartphone aus mit jemanden bald 30Minuten Telefoniert. Kein Problem.

Jetzt gerade kurz vor 10:

Werde ich angeschrieben per MSN das man versucht mich anzurufen was aber nicht klappt...

Ich schau auf mein O7 und habe angeblich vollem Empfang mit 3G

Versuche raus zu Telefonieren und es passiert nichts. Wird zwar normal angezeigt wie als wenn ich Telefonieren würde, aber es passiert sonst nichts. Kein Ton , Wahlzeichen wie auch immer -> Nichts!

Ich versuch mich vom Haustelefon aus anzurufen, und bekomm nur ein Besetzt ton.

(Was absolut unüblich ist, da bei mir gar nicht besetzt sein kann auf dem O7 da ich Anklopfen eingeschaltet habe und sonst auch immer funktioniert)

Alsoooooo

Flugmodus an -> Flugmodus aus (Oder Telefon neu starten) und es funktioniert wieder alles einwandfrei bis es dann wieder anfängt...

Einziger Indikator für mich ob das Problem vorliegt ist das ich ab und an in die Anrufeinstellungen gehe.
Und wenn der Status von der Rufumleitung (Aus) und Internationale Anrufe (Aus) angezeigt werden kann, weiß ich das mein Phone noch funktioniert.

Ansonsten wird nämlich dort angezeigt das der Status nicht abgerufen werden kann.

Kann doch nicht sein das ich bald Stündlich mein Telefon auf *Vorsicht* neu starten muss?

Hat jemand ein Tipp für mich?

So ist es auf jeden Fall absolut nicht nutzbar.

Wenn so jemanden nichts einfällt, werde ich wohl oder übel das Phone restoren müssen...