Bitte um Hilfe. Telephon bleibt bei "Omnia 7" hängen.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Einen wunderschönen guten Morgen!

    Erstmal "Hi" von einem prinzipiell sehr glücklichen Windows 7 und noch glücklicheren Omnia 7 Nutzer.

    Ich habe die Threads durchsucht, finde aber leider keine Antwort.

    Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Telephon am Ladekabel, oder am Datenkabel hängt (und es vorher aus war), bleibt es dann für immer beim Omnia 7 Logo hängen. Wenn ich es abhänge, dann kann ich es normal starten (nachdem ich den Akku einmal rausgenommen habe...). Ich bin am verzweifeln.

    Ich hatte bisher keine Probleme... sogar das NoDo Update hatte ich gleich zu Beginn angeboten bekommen und aufspielen können. Vielleicht hängt es auch damit zusammen? Ich hatte es angeboten bekommen BEVOR MS eine überarbeitete Version fürs Omnia 7 angeboten hat.

    Nun wollte ich eben das neue Update aufspielen... Erstmal kein Problem. Das Handy ist an, wird an den Pc angeschlossen, synct sich brav mit Zune und es wird mir gesagt daß ein Update angeboten wird. Runtergeladen, Handy wird neu gebootet. Und beim Bootvorgang bleibt es bei Samsung Omnia 7 hängen. Auch eine ganze Nacht lang.

    Ich habe schon einen Hardwarereset gemacht, per Einstellungen, per Diagnosis Tool. Ich habe es mit und ohne Sim Karte versucht. In den Diagnosis Tool Extra nochmal Zune Sync eingestellt (was es ohnehin schon war).... Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

    Vielleicht liegt es am "alten Nodo" das kurzzeitig verfügbar war? Ich weiß es nicht. Aber das ist auch nach 2 verschiedenen Resets noch immer drauf. (Copy und Paste ist weiterhin da).

    Hat jemand einen Rat?

    Firmware flashen ist sicherlich keiner, da ich das Handy nicht in den Boot Loader bekomme und von Kabel verändern/löten habe ich einfach keine Ahnung und 2 linke Hände.

    Bitte um Hilfe
    0
     

  2. Du hast den defekten bootloader, der verhindert dass dein Handy in den Download Modus geht.für dein Problem mit dem update gibt es ein Tool direkt von Samsung, dass das Problem behebt. Leider musst du dafür in den Download Modus. Es bleibt dir also nichts anderes übrig, als den nächsten Samsung Service Point aufzusuchen, die dein Handy in den Download Modus bringen oder du dir einen USB jig kaufst, gibt's bei eBay.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  3. Ganz verstehe ich es nur nicht, da die ersten Updates ja funktioniert haben??? Es geht erst seit dem NoDo Update nicht mehr... Aber ok, so wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu irgendeinem Service Point zu gehen Ich hoffe ich find hier sowas.
    0
     

  4. Dein NoDo update wurde dann zurückgezogen, da es einen Fehler enthalten hat. Das Samsung Tool behebt diesen Fehler, nur leider hast du das Pech, dass du den defekten Bootloader hast. (nehme ich mal an, poste mal, was bei dir unter Eintellungen->Info->Weitere Informationen unter Bootloader steht)

    Die jetzt wieder ausgelieferten Updates sind fehlerbereinigt, aber du hast ja das defekte NoDo auf deinem Omnia.

    Wie gesagt, ein Samsung Service Point kann dich in den Download Modus bringen, damit du das Samsung Tool ausführen kannst und dann wieder ganz normal deine Updates installieren kannst.
    0
     

  5. Bootloader Version 4.10.1.9 Ist das die betroffene Version?
    0
     

  6. Ja, es handelt sich um den betroffenen Bootloader.

    Deine Möglichkeiten sind leider nur ein Samsung Service Point aufsuchen oder einen USB-Jig kaufen/selber löten, was für dich ja nicht in frage kommt.
    0
     

  7. Ich habe bei Samsung direkt nachgefragt, da ich dasselbe Problem mit dem Bootloader 4.10.1.9 hab. Deren Antwort:
    Das Tool: Device Update Support Tool for OMNIA7 KC3 Ver1.2 funktioniert momentan noch nicht.
    Wenn sie nicht warten wollen oder koennen bieten wir Ihnen die Moeglichkeit an sich an einen unserer
    Sevicepartner zu wenden

    Also warte ich noch auf das neue Update, bevor ich zum Service Point renne. Auch eine gute Site hierzu ist:
    http://johanptrs.wordpress.com/2011/...7392/#more-455
    Hoffe es hilft...
    0
     

  8. Danke sehr für die Antworten. Ich werde mir überlegen was ich mache. Prinzipiell funktioniert das Telephon ja ausgezeichnet. Das NoDo habe ich auch oben... aber die folgenden Updates werden nicht mehr gehen... Naja, mal sehen wo in Österreich Samsung service Points sind.
    0
     

  9. Hallo,

    ich habe den Bootloader V 4.10.1.9 und kann das Samsung-Update auch nicht durchführen.

    Beim Update via Zune startet sich das Handy immer wieder neu.

    Mit der Tastenkombination Vol+/Kamera/Power komme ich in den Download-Mode.
    Das Tool von Samsung bringt mir aber bei ca 12 % Fortschritt jedesmal einen Fehler.
    Und das Update via Zune funktioniert nachher logischerweise genau so wenig.

    Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommt das Handy nicht in den "Sync"-Modus (weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist).
    Vor den letzten Updates konnte ich mit Kamera/Power das Handy in diesen Modus versetzen - jetzt gehts nimmer, und genau deshalb scheint sich das Gerät beim Updaten mit Zune immer wieder restarten zu wollen...

    Hatte jemand schon das gleiche Problem? Hilft mir da überahupt ein Jig?
    Oder ein Hardwarereset??
    0
     

  10. Hallo
    Ich hatte mit dem gleichem Bootloader dasselbe Problem. Schlussendlich hab ich das Phone auf Garantie dem Servicecenter eingeschickt, welches mir auf die Version 5.0.3.4 aktualisiert haben. Danach konnte ich über Zune das Betriebssystem ganz normal aktualisieren.

    Hoffe dies hilft dir weiter
    Gruss
    0
     

  11. Ich konnte mittlerweile das Samsung-Support-Tool erfolgreich laufen lassen.
    Hab's einfach auf einem anderen Rechner probiert. Dort hat's ohne Probleme funktioniert.

    (Jetzt hoff' ich nur, dass das Update via Zune endlich funktioniert)
    0
     

  12. Welche Betriebssystemversion hast du denn drauf? (Findest du unter Einstellungen/Info/Handyinformationen)
    0
     

  13. Ich hab Bootloader 4.10.1.2 und komme auch nicht in den Downloadmodus...Da steht immer nur windowstaste - format, zurücktaste - cancel...was kann ich tun?

    *EDIT: Hat sich erledigt.
    Geändert von zoid0r (07.07.2011 um 17:29 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Brauche dringend Hilfe! Bleibt bei HTC Logo hängen!!! :-(
    Von biohaufen im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:35
  2. Bug? Akkustandanzeige bleibt "hängen"!
    Von yakumo im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:45
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 10:13
  4. Wlan prob! Bleibt bei "andressen werden abgerufen" stehen!
    Von redbull320 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:48
  5. Hillfe MDA Bleibt Bei "smart Mobility" hängen
    Von Maverick0815 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 19:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 download mode

omnia 7 download mode geht nicht

Device_Update_Support_Tool_for_OMNIA7_KC3_Ver1.2

samsung omnia 7 bootloader

omnia 7 download modus

Device_Update_Support_Tool_for_OMNIA7

samsung omnia 7 download modus

Device_Update_Support_Tool_for_OMNIA7_KC3

download mode omnia 7omnia 7 bootloader updatedownload modus omnia 7samsung omnia 7 bootloader 4.10.1.9bootloader 4.10.1.9omnia 7 bootomnia 7 bootloader4.10.1.9device_update_support_tool_for omnia 7 kc3 ver1.2omnia 7 defekter bootloader

Stichworte