Bug? Akkustandanzeige bleibt "hängen"!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. yakumo Gast
    Hatte jetzt schon zweimal mit meinem Arc folgendes Problem:

    Die Akkuanzeige bleibt irgendwann einfach stehen, d.h. sie wird nicht aktualisiert. Ich meine jetzt kein Batterie-Widget, sondern die eingebaute Akkuanzeige.

    Einmal blieb sie bei "59%" hängen. Ich hab mich erst gefreut, weil ich dachte dass der Akku heute besonders lange hält ....aber leider, beim nächsten Anruf *mööööp* Akku leer!

    Das zweite Mal blieb das Teil direkt bei 100% stehen, erst ein Neustart nach 8 Stunden zeigte mir dann den tatsächlichen Stand: 64%!

    Wirklich nervig, ich kann es auch nicht reproduzieren. Würde mich interessieren, ob ihr das auch schonmal hattet?

    Yakumo
    0
     

  2. Also ich kannte das nur vom X10 mit dem widget was aber behoben wurde. Solltest du das nochmal beobachten können dann sag bitte bescheid. Ich werde da auch mal drauf achten. Wo hast du denn die genauen Seltenes abgelesen?

    Sent from my Xperia Arc using Tapatalk
    0
     

  3. yakumo Gast
    ...ich denke das Du mit "Seltenes" wahrscheinliche die Prozent-Anzeige meinst (nur die automatische Wortkorrektur mal wieder zugeschlagen hat).

    Die Prozentangaben habe ich durch ein Widget, dass sich dann wahrscheinlich die Akkustandsangabe von System holt.
    0
     

  4. ok das erklärt einiges.... das widget kann auch einfach nen fehler haben und sich nicht aktualisieren.... wenn das wieder auftritt dann geh in einstellungentelefoninfostatus und schau was da angezeigt wird... das ist die systemanzeige....

    oder setz dir mal parallel dazu das Statuswechsel widget auf den homescreen das hat auch eine akkustands anzeige und die ist sehr zuverlässig gewesen bisher
    0
     

  5. Also bei mir ist jetzt schon zwei mal die Akkustandsanzeige hängen geblieben. Aber nicht nur das Widget sondern auch die Anzeige in den Einstellungen bei "Akkuverbrauch" und zwar beide Male bei 100%. Beim ersten mal hab ich mir nicht sovie dabei gedacht und gar nicht so groß darauf geachtet, deswegen weiß ich da nicht mehr so genau, was ich wie gemacht hatte vorher. Beim zweiten Mal, das war gestern, hatte ich das Handy von vormittags bis mittags am Computer zum Laden angeschlossen. Danach bin ich zum Zug um wieder von meinen Eltern nach Hause zu fahren. Im Zug hatte ich mich schon gewundert, warum trotz Telefonat mit meinem Mann und kurzes Surfen der Akku immer noch 100% steht und hab dann in den Einstellungen nachgeschaut. Oben stand zwar korrekt die Zeit die seit dem letzten Laden vergangen war aber unten die Balken (Aktiv, Bildschirm an, wird geladen) waren durchgängig und es stand dabei 0s. Hab das Handy einmal neu gestartet und dann einmal ausgeschaltet und Akku raus, das erste hat gar nicht geholfen, beim zweiten dachte ich das auch erst, aber nach 10 Minuten ging es dann plötzlich wieder. Da ich im Zug sass konnte ich leider keinen Screenshot machen. Sollte mir das nochmal passieren, werde ich aber versuchen einen zu machen... Sollte vielleicht doch mal als Bug aufgenommen werden... Ist das mittlerweile noch jemandem hier passiert?
    0
     

  6. yakumo Gast
    Habs mittlerweile auch wieder 2x gehabt, auch ohne Batterie-Widget! Bisher hat nur komplettes Ausschalten und Neustart geholfen. Scheint mir wirklich ein Bug zu sein!
    0
     

  7. Ich hatte selbiges Problem bei 59% allerdings mit dem Gauge Battery Widget.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Desire bleibt "wach", Display schaltet nicht aus. Bug?
    Von Daniel Ramseier im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:28
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 04:41
  3. Wlan prob! Bleibt bei "andressen werden abgerufen" stehen!
    Von redbull320 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 13:48
  4. Hillfe MDA Bleibt Bei "smart Mobility" hängen
    Von Maverick0815 im Forum HTC TyTN II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 19:06
  5. TF3D-Startseite: Kalender bleibt auf "Morgen"
    Von Jo im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 11:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akku bleibt stehen

akkuanzeige bleibt stehen

android akkuanzeige bleibt stehen

xperia arc akkuanzeige

xperia arc akku

xperia arc akku problem

android akkuanzeige immer 100

xperia arc akku anzeige

sony xperia s stehengeblieben

sony ericsson arc fehler akkustandsanzeige

xperia akkuanzeige

laptop akkuanzeige bleibt immer stehenxperia akkuanzeige falschakku anzeige bleibt bei 100akku snzeige sonyericsson arcakkuanzeige sony ericssonhandyakku bleibt stehenakkuanzeige xperia stimmt nichtarc s akku bei 100handy akku Prozent bleibt stehenxperia arc akku problem 0sony ericsson 0 prozent battery problem

Stichworte