Akkudauer enorm lang - kein Datenroaming Akkudauer enorm lang - kein Datenroaming
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen!
    Ich war 4 Tage lang im Ausland und hatte "kein Datenroaming" eingestellt. Auch Bluetooth oder WLAN waren aus. Siehe da, das Gerät hielt die 4 Tage locker durch und musste erst am fünften Tag an den Strom...
    Kaum wieder im Heimnetz, frisst das Teil wieder Akku wie blöd... Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was läuft da für Traffic?
    Gruss
    0
     

  2. Ist doch normal bei einem Smartphone. Wobei das Omnia7 echt eine gute Akkulaufzeit besitzt. Samsung baut in letzter Zeit nur noch sehr gute Smartpohnes!!! Ich hatte ein Galaxy S, das bei mir ca. 1,5 Tage hielt. Das iPhone4 hat sogar immer knapp 2 Tage geschafft. Das Omnia7 hält bei mir auch ca. 1,5 Tage durch. Vor kurzem habe ich mir das LG Optimus Speed gekauft, das ich aber direkt am nächsten Tag wieder zurückgeschickt habe. Nach 8 Stunden war der Akku leer. Die zweite Akkuladung hielt nur 11 Stunden...

    An Traffic reicht ja schon das regelmäßige Überprüfen von Emails aus, um den Akku zu belasten. Ich habe sogar das Pushmail an, da kommen die Mails dann sofort auf dem Handy an.
    0
     

  3. Auch bei Push benötigt alles außer den Blackberries spätestens alle 20 Minuten eine Datenverbindung - lässt sich nachlesen wenn man anschaut wie ExchangeActiveSync funktioniert, wie es bei IMAP-Idle aussieht kann ich gerade nicht sagen.

    Also auch wenn da nicht viel Traffic zusammenkommt im Normalfall so ist es doch so, dass er häufig vorkommt und das belastet dann eben den Akku ganz ordentlich (jedesmal in ne schnellere UMTS-Betriebsart wechseln usw.).
    0
     

  4. Hatte mich heute morgen auch gewundert. Gestern erst voll aufgeladen und heute morgen war die Akku-Anzeige wieder nur einen Milimeter dick...dabei lag das Handy gestern den ganzen Tag nur rum. Push-Mail ist jedoch aktiviert geswesen, sonst alles aus.
    0
     

  5. bei mir ist es eben so, dass ich alle mailkonti auf manuell habe... sprich, es kann eigentlich nichts abfragen!?
    0
     

  6. Facebook und Neuigkeiten von Live gleicht er glaub ich auch alle 3 h ab. Wenn das auch auf manuell ist (oder nicht eingerichtet), dann weiß ich nicht woran der Verbrauch liegen könnte. Habt ihr bereits NoDo installiert?
    0
     

  7. Habe NoDo drauf!

    Bei Facebook und Windows Live finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten... Wo wären diese?
    0
     

  8. Ja das Omnia 7 und dessen Empfang.... Es gibt Tage, da kann ich zuschauen wie der Akku sich lehrt, andere da könnte ich noch fast einen zweiten Tag mit auskommen! Und zum Thema Roaming: über ein ganzes Wochenende in Paris und kein einziges aufladen, und dennoch war es viel im Einsatz gewesen für ein paar Schnappschüsse und SMS!

    Könnte das per Firmwareupdate behoben werden ohne dass sich der Empfang drastisch verschlechtern wird? Denn der Akku ist ja im Vergleich zur Konkurrenz sehr stark!
    Geändert von Cavalera (27.04.2011 um 23:01 Uhr)
    0
     

  9. So lange mein Telefon einen Tag durchhält (ca. 16 stunden) bin ich vollkommen zufrieden. Auch wenn der Akku am Ende des Tages mal nur halb leer ist, häng ichs abends an den Strom.
    Also bin ich mit der Akku-Laufzeit zufrieden. Vier Tage bei voller Auslastung wär natürlich mal ne Sache!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Akkudauer erheblich verlängern
    Von Martin B. im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 14:10
  2. Enorm hoher Datenverbrauch
    Von madame_xs im Forum Apple iPhone 4
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 07:42
  3. Datenroaming verhindern
    Von GroßerS im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 05:35
  4. Datenroaming deaktivieren
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 roaming

samsung omnia 7 roaming

daten roaming akku

daten roaming omnia 7

samsung omnia 7 datenroaming

datenroaming omnia7

roaming omnia 7

datenroaming samsung omnia 7

datenroaming samsung omnia

samsung omnia 7 daten roaming

daten roaming iphone

windows phone lange akkudauer

samsung galaxy roaming akku leeromnia 7 datenroaming aktivierenkein datenroaming windows phoneomnia 7 daten roamingroaming macht akku leeriphone 4s daten roaming aus oder anomnia 7 datenroamingakkulaufzeit im roamingdata roaming iphone 4 akkulaufzeitkein roaming omnia 7daten roaming iphone 4sakku omnia 7 galaxy sbei wp7 funktioniert kein datenroaming

Stichworte