Lautstärke beim telefonieren
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Hi habe Probleme mit der Lautstärke beim telfonieren über mein Bluetooth Headset Nokia (BH-212)

    Auch wenn ich im Headset die Lautstärke auf maximal und im telefon die Lautstärke ebenfalls auf maximal stelle habe ich den eindruck das die Geräuschunterdrückung etwas zu eifrig agiert und die Lautstärke reduziert. Kann man das abstellen oder gibt es irgend wo ein Luatstärke boost oder sowas?
    0
     

  2. Hallo,
    Bzg. der Lautstärke beim Telefonieren, ... hast du dies schon gelesen ?

    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...utstaerke.html

    Dort gibt es im Diagnosemodus wohl eine Möglichkeit die Hörerlautstärke zu ändern.

    User Playa1 schrieb dort:
    "im diagnosis folgenden code eingeben *#0002*28345# dort kann man anscheinend die lautstärke erhöhen, ich hab mich allerdings noch nicht wirklich 'getraut' dort was zu ändern "

    Ich werde mal dort ein paar Einstellungen versuchen.
    Hoffe das mein Omnia dann nicht dejustiert wird.
    vlt. hilft´s dir weiter.
    - und ja, die Rauschunterdrückung ist hier sehr eifrig soll aber gut sein laut den Testberichten.
    Gruß
    Axel
    0
     

  3. So, das mit der Lautstärke beim Telefonieren hat sich wie im o.a.g Threat bestätigt. Man kann ,so wie dort beschrieben, dauerhaft die Lautstärke ändern (egal ob das Omnia7 ausgeschaltet oder softresettet wurde) Die neue Lautstärke bleibt erhalten.
    - wenn man im Diagnose Modus ist und die *#0002*28345# eingibt (man kommt dann in das "Sound Tuning" Menue) liest man zunächst die Werte aus, in dem man auf "Read", und die drei " Get " -Werte auswählt.
    - audience.cfg auf "on" stellen
    - gehe nun auf den unteren" Device Gain" Wert (nicht die 7)
    - die Zahl " 1300 " in " 2500 oder 2800 " und den re. daneben liegenden -500 Wert auf "-1200" ändern und auf "set" drücken. Das Menue verschwindet evtl. nach dem Set....

    Ich bin danach wieder in das Menue gegangen und die Werte blieben so wie eingeben (im Sound Tuning) .
    Beim Telefonieren (die Zahleinteilung der Hörerlauststärke bleibt von 0-10 gleich) ist nun die Lautstärke bei 10 lauter, so dass es schon ab und zu klirrt/überschreit . Auch das Freisprechen ist nun etwas lauter. Es reicht mir nun der Wert 8 oder 9 .

    ... achja, wenn man "Start" drücken würde, wird das Micro + Lautsprecher aktiviert....um es zu deaktivieren wieder ins Sound Tuning Menue und auf "stopp" drücken. !

    Gruß
    Axel
    Geändert von Compact51 (24.03.2011 um 20:03 Uhr)
    0
     

  4. Okay danke für eure Antworten hab das nicht gesehen werd es gleich ausprobieren hoffe die lautere Lautstärke überträgt sich auch auf das Headset.
    Was ich aber bemerkt habe ist das die Signaltöne wie Besetztzeichen oder so sehr laut sind auf 10 deshalb weiß ich das es auch Laut geht blos das telefonieren an sich ist leise. Warum auch immer...
    0
     

  5. Also nicht schlecht vielen dank erstmal echt super es funktioniert auf jeden Fall!!!

    Aber ein problem hab ich das die Signaltöne wie Besetzt etc. auch lauter geworden sind obwohl die schon eigentlich Laut genug waren warum auch immer. Hat jemand eine Idee?

    Nochmal an alle vielen Dank kann jetzt mit meinem Telefon endlich telefonieren ich kanns nicht fassen ...
    0
     

  6. ... na reduziere doch mal den Wert bei "Gain Attenuation" von 110 auf 60. Müsste eigentlich doch auch gehen.....
    Gruß
    Axel

    ..wieso Allle ??? ....du hast nur mit mir kommuniziert ??
    0
     

  7. Ach ja ist mir gar nicht aufgefallen sorry.

    Habs aber verbockt hab ausversehen auf write anstatt read gecklickt und hab somit nur nullen gesetzt hab das zwar wieder rückgängig gemacht in dem ich in Saturn an einem Handy das Menü aufgerufen habe und dort die Zahlen in meinem Handy eingetragen aber jetzt habe ich keine Tastentöne mehr. Kannst du mir vielleicht ein Screenshot von deinen Zahlen schicken?
    0
     

  8. http://samsungwp7.com/blog/2010/12/3...und-tunin.html

    Hab das hier gefunden da steht man soll device 5 auswählen und da die ZAhlen ändern um Headset Lautstärke zu erhöhen.
    Kann das sein?
    @Compact51 Weißt du für was die Verschiedenen Device stehen oder was die anderen sachen sind die man da verändern kann?
    c
    0
     

  9. Was ich bemerkt habe das jetzt YouTube extrem laut ist so laut das ich gar nicht lauter Als 10-12 zu schalten deshalb glaube ich das die Änderungen keine direkten Auswirkungen auf das Bluetooth headset zu haen kann das jemand mal testen der noch nicht total auf die Lautstärk e fixiert ist ... Hab schon den Eindruck das ich mir einbilde lauter oder leiser zu hören :

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  10. nen Abend,
    @Christian Nicula
    ... Also zunächst mal meine Zahlen im "Read" Feld von li->re : 1 , 1D, 7D, C2, 22, 5F
    2. Rh dann : 5F, 12

    - der 1. Hauptwert unter "System Gain Attenuation" . Der Wert scheint für die analoge Filterung zu sein (ich vermute wenn man reinspricht oder hört , dass es die Filtererung von digital ins analoge ist, damit wir das wieder hören können mit der entsprechenden Rauschfilterung und Verstärkung
    - der 2. Wert "class Gain attenuation" kann ich nicht ändern...
    -der dritte wert ist "Device Gain Attenuation" Da ich selber noch keine Übersicht der Devices für den Diagnosemodus habe, kenne ich genau wie du die Anzahl (mit Nummer) und dessen Bedeutung nicht.
    Aber auf dem von mir beigefügtem Link steht wie du auch in deinem Link hingewiesen hattest, das dass device 7 in 5 dort zu ändern wäre. So lese ich das auch. Da ich kein BT- Headset benutze kann ich auch die Änderung nicht nachvollziehen. (au0er das die Werte dann stehen)
    Wenn du aber das untere Device von 7 in 5 änderst und dann auf "get" gehst erhälst du die Werte 1200 und -500. die beiden letzten Werte solltest du dann nicht ganz so hoch ändern wie beim ersten mal, sonst fliegen dir die Ohren weg oder es geht evt.was kaputt
    Denke also das du die vlt in das ca. 1800 und -800 ändern solltest.

    http://www.samsungfocusforum.net/sam...agnostic-mode/

    - dein Link fand ich sehr interessant nur ist dort die Einwahl ....28346 , wir haben aber die 28345 bei der anderen Zahl passiert bei unserem Gerät nichts (kommt kein Menü)
    Für mich reicht die Lautstärke nach meiner Änderung voll aus. Und vlt meldet sich ein Profi zu Wort....
    So ich hoffe es hilft dir weiter
    Gruß
    Axel
    0
     

  11. Hallo erst mal Hab noch bisschen rum probiert die Lautstärke überträgt sich irgend wie nicht auf mein Headset ja danke wegen deinen zahlen hab wieder tastentöne das mit dem device 5 verstehe ich dann als Kopfhörerausgang das die Lautstärke angehoben wird das vielleicht eines der anderen devices für das Bluetooth Headset steht???

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  12. Hallo,
    schön das ich helfen konnte wenn auch nicht in alllen Punkten, dafür ist ja ein Forum da
    Die Lautstärkeanhebung fürs BT Headset müsste also dann im BT Menu zu finden sein.
    Aber den code kenne ich nicht.....
    Gruß
    Axel
    0
     

  13. Danke nochmal ich werd mal suchen und evt. Nei Samsung direct eine email schreiben oder anrufen und da mal eine liste anfordern vielleicht bekomme ich eine

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  14. HAb eine E-MAil an Samsung geschrieben muß jetzt mal die antwort abwarten.

    Hab allerdings auch mal getestet was passiert wenn man alles fast alles auf 0 setzt... Die Lautstärke ist auf maximal (YouTUbe ist auf "1" schon lauter als "30" mit normalen settings allerdings scheppert es von daher schlecht für denn Lautsprecher und die Ohren leider gibt es keine auswirkungen auf das telefonieren meiner Meinung nach. @compact51 HAb mein telefon nicht neu gestartet, Youtube war trotzdem nach der änderung lauter als vorher. Hast du mal probiert anhand den Zahlen das telefon mal probeweise leiser zu bekommen?
    0
     

  15. .. nein , weil es mir so genügte. Hast dun denn die alten werte mal eingegeben ?
    Notfalls müsste ein Hardreset das alles wieder gerade biegen. Die Gefahr bleibt natürlich das man sein Gerät dejustiert und dann verschlimbessert. Und wo hast du auf Null gesetzt ?
    Der 1. Wert ist das Device also 7. (muss also bleiben)
    Der 2 Wert , so glaube ich, gibt den wert an mit dem du wenn du je ein schritt in der der Lautstärke (1-10 im Display dann) um 1 erhöhst. (Also bei mir 2700 bei 1. Lautstärkeschritt , beim 2. Laustärkeschritt dann wieder 2700 usw. -darum wird es auch lauter)
    Der 3.Wert , so glaube ich gibt den Verringerungs Faktor an mit dem du je Schritt die Verstärkung verringerst. Wenn du also dort auch eine 0 eingegeben hast wird die Lauststärke kaum geringer werden . Hier solltest du den Minus Wert eher erhöhen ( also statt -900 z. -1300 )
    Ah,... und ich glaube nicht das Samsung dir freiwillig weiterhelfen wird da es ja zu Diagnosezwecken für autorisierte Werkstätten/shops gedacht ist
    Hift dir hoffentlich weiter.
    Gruß Axel
    0
     

  16. danke für deine Antwort Hab mir natürlich dieses mal alle werte von allen devices notiert bevor ich was verändert Hab. Hab aber wirklich versucht die Lautstärke so zu veringern das ich in einem Gespräch wirklich gar nichts mehr verstehe also z.b.device 7 mit1 und-1 device 2 ebenfalls und device5 wiederum weiter oben gab's nur device 7 & 5 dort Hab ich auch diese werte eingetragen das ganze hatte auf die Telefonate jedoch keinen einfluss kannst deshalb frage ich kannst du die Lautstärke bei 10 haben und trotzdem das Gespräch extrem leise haben wnn ja was hast du gemacht damit ich das bei mir auch machen kann bei mir ändert er nur die Lautstärke in YouTube etc. Komisch oder?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  17. @cristi_petre
    Hallo,.... ja, ja die Geister die man rief.....
    Zunächst mal für die Allgemeinheit die ja eine Verstärkung beim Omnia 7 befürwortet.


    Nun, - ich hab´s zunächst mal so gemacht das man beim Telefonieren, das bei 10 das Gespräch etwas lauter ist und bei You Tube, wenn man auf 0 gereglet hat, auch nichts mehr aus dem LS zu hören ist.

    How to do ?
    Im Soundtunig (im Diagnosemodus die *#0002*28345# )folgende Sachen ausführen:
    1. Alles was Read und get ist aufrufen, so dass alle Werte des Omnia7 in den leeren Feldern sich füllen
    2. die audience.cfg (unten) muss auf "on" stehen.
    3. in der Device Gain Zeile den Wert 7 belassen und auf den re daneben liegende Feld gehen und den Wert 2900 eingegeben
    4. in das re daneben liegende Feld den Wert -3000 eingeben
    5. nochmals schauen ob alle (wirlich alle Felder im Sound Tuning) Felder ausgefüllt sind und sie audience.cfg auf on steht.
    6. in deiner berichtigten Zeile nun "set" drücken.
    Ende,- Menue verlassen

    Jetzt zum entgegengesetzen Wunsch.....

    Dein Frage habe ich so verstanden, das du aber nur beim Telefonieren (bei LS max 10) dies sehr leise haben willst, so als wenn du auf 5 geregelt hättest.(du willst wohl heimlich telefonieren ?)

    .. dazu kann ich dir nicht helfen . Ich denke das eine Grund-Lautstärke vom Betriebssystem vorgeben ist und nicht unterschritten werden kann.
    Und die geheimsivollen ersten 2 Zeilen (wo Read und write steht) im Sound Tuning, weis ich so auch nicht zu entschlüsseln. Ich habe in der unteren Gain device Zeile den re neben des 7 wertes versuch auch im Minus Bereich zu arbeiten, sogar Hexadezimal nimmt er keinen Werte an. Es schein, als wenn er nur Dezimale Werte abfordert. Bei dem Wert -0010 oder -ffffd springt das Menue nach set ohne zu speichen zurück in den Diagnose Modus. Also auch mit diesen Werten kein Erfolg. Vlt. kann hier ein anderer helfen. So wie ich es oben beschrieben habe reicht mir das aus zum Telefonieren und You Tube zu sehen aus .- Und was hindert dich daran die LStärke auf 5 oder niedriger zu regeln. Einmal eingestellt bleibt der Wert doch.
    Gruß
    Axel
    0
     

  18. WoW danke für den ausführlichen Bericht das war nicht meine absicht leise zu telefonieren sondern um gewiss sagen zu können diese oder jene Einstellung wirkt sich auf mein headset aus anscheinend sind hie viele Leute mit Bluetooth Problemen wie schlechter klang etc. Deshalb wenn ich es richtig verstehe da wo du sagst 2900 uns -3000 könnte ich werte wie 100 und -200 eintragen um das zu erreichen oder hast du ea probiert und das gemerkt was du oben beschrieben hast wegen der grundlautatärke

    Ach ja Samsung hat mir geeaten mein hany zu reseten na ja wenigstens kamm sie Antwort schnell qerd es nochmal versuchen

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  19. @ cristi_petre
    -Vorab mal.... hatte ich gelesen das es wohl 2 Bluetooth Headsets gibt, welche in der Qualität in Ordnung sind. Eines war wohl von BMW ... (sind im Auto eingebaut denke ich , -wie es sich bei den mitschleppbaren BT-Headsets verhält weis ich nicht).

    -Tja, das hatte ich schon versucht mit den ersten Wert 100 oder 1000, doch es wurde etwas leiser aber den Unterschied zwischen 100 oder 1000 konnte ich eigentlich nicht/kaum merken/hören. Daher meine Vermutung , dass es eine Grundsicherung der Lautstärke gibt, die so (also in diesem Menue ) nicht unterschritten werden kann. Wissen tuhe ich das nicht.
    Was den 2 Wert angeht, muß du schon mind. in den -1000der (also minus 1000) Bereich bleiben, sonst hat ja die Reduzierung der Lautstärke ja kaum Auswirkung und wäre bei 5 (von 10) wesentlich lauter wie mit den alten Werten. Das Dilemmer beim Omnia7 (bzgl der System-/ Hörer-und des Laustsprechers ist ja, dass es anders bei den HTC Geräten nur eine Trennung gibt und somit die Lautstärkeregelung sich auf viele Bereich auswirkt. Sicher wird bei den Xda- developer da eine Trennmöglichkeit gefunden werden. Allerdings ist ja bei diesem geschlossenem System dies nur mit Tricks(jailbreaken o. ä.) wahrscheinlich möglich und ob die sich so bald die Mühe machen .... ???

    Würde mich mal interessieren ob die Lautstärkeanhebung im Omnia7, nach dem WP7 Update der ungebrandeten Geräte, nun verbessert wurde .

    Gruß
    Axel
    0
     

  20. Ja Hab nähmlich die Standard wertedrin und es ist ganz okay es reicht Lautstärke 6-8 bin ins Geschäft gegangen und Hab sämtliche headsets probiert komischerweise war ein jabra für 35€ das beste in der gesprächs quali von headsets bis 60€ bin jetzt gespannt ob das auch so bleibt werd morgen nach einem tag intensiv Nutzung berichten

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beim Telefonieren Lautstärke minimieren
    Von Kringel im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:23
  2. Lautstärke beim Telefonieren verringern
    Von d-Raven-b im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 09:49
  3. [LÖSUNG] Lautstärke beim telefonieren
    Von TomF1979 im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 14:38
  4. Lautstärke beim Telefonieren
    Von sovereign im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:42
  5. Lautstärke auf 0 beim Telefonieren
    Von Rabe im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 12:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 zu leise

samsung omnia 7 sound tuning

omnia 7 zu leise

samsung omnia 7 diagnosis codes

audience.cfg

omnia 7 diagnosis codes

samsung omnia 7 telefonieren leise

Omnia 7 device gain

samsung omnia 7 leise

omnia 7 codes

samsung omnia 7 codes

samsung omnia 7 leise beim telefonieren

omnia 7 audience.cfg

Stichworte