Eigenartiges Empfangsproblem Eigenartiges Empfangsproblem
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Ich hatte heute ein sehr eigenartiges Problem mit meinem Omnia 7 (mit EPlus in Großstadt):

    Seit dem Morgen (weiß nicht genau wann, hab lang geschlafen) zeigte das Gerät in der Wohnung nur noch "E" (Edge) als Datenberbindung an, sonst immer 3G. Vor ca. 1h war dann nur noch "G", also GPRS vorhanden, die Empfangsbalken schwanden und bald war nur noch einer da.
    Ein Verändern des Standortes innerhalb der Wohnung brachte nix.
    Nachdem ich das Gerät einmal ausgeschaltet habe und neu bootete war "3G" wieder da. Alles an einem Standort!

    Was kann da los gewesen sein? kennt jemand dieses Verhalten des Omnia 7?
    0
     

  2. Habe ich auch schon mehrfach in exakt der von Dir beschriebenen Weise erlebt, wobei es bei mir nie auf "G" heruntergegangen, sondern immer bei "E" verblieben ist (siehe auch meine Antwort hier).

    Das entscheidende Problem an diesem Zustand des Gerätes ist, dass in Wahrheit gar kein Empfang mehr besteht. Weder sind ankommende/abgehende Anrufe möglich, noch SMS oder Datenverbindungen. So lange man nicht telefoniert, merkt man allerdings nicht, dass man nicht erreichbar ist, weil das "E" bzw. "G" ja Funktionsbereitschaft anzeigt.

    Können andere Omnia 7 Nutzer etwas dazu sagen? Mich würde interessieren, ob es sich dabei um einen Grund für eine Gerätereparatur oder einen Serienfehler handelt. Oder liegt es an der Kombination mit dem e-plus Netz (bin bei Base)?
    0
     

  3. 24.01.2011, 00:30
    #3
    Also ich hab auch Empfangsprobleme, aber das sind noch andere als bei euch

    Mein Problem ist, dass ich jetzt zum Beispiel an einem Ort surfe wo ich nur "G" mit 2 bis 3 Balken ( manchmal auch 4 ) habe, und das mit einer vergleichsweisen guten Geschwindigkeit. Dann meint mein Omnia dass es auf 3G umschalten muss, und hat keinen oder ein zwei Balken Empfang. Damit jedoch ist das Surfen umöglich, da die Seite nicht aufgebaut wird und ich ne Fehlermeldung bekomme ( Seite kann nicht angezeigt werden ).

    Ist aber zum Glück eher selten der Fall... Ich hoffe jedenfalls dass das ein Software- und kein Hardwarefehler ist. Ich hoffe das erste Update kommt bald...
    0
     

  4. 24.01.2011, 22:16
    #4
    Hallo allerseits,
    auch ich kann das Empfangsproblem bestätigen.

    Gerät: Omnia7
    Firmware: i8700xxjk1
    Provider: o2
    Multicard

    1. Fall:
    Ich prüfe regelmäßig mein Mails, dabei fällt mir hin und wieder auf, dass "Kein Empfang" Angezeigt wird. Nach wenigen Sekunden ist der Empfang wieder voll da.

    2.Fall:
    Trotz anzeige von Empfang, bin ich nicht erreichbar. Das heißt ankommende anrufe gehen trotz Empfang auf die Mailbox, ich kann allerdings ausgehend telefonieren, sms empfangen\senden sowie im inet surfen. Ich bekomme auf sofort eine Mail von der Mailbox. Um wieder anrufe zu Empfangen muss ich das Mobiltelefon Neustarten.

    Haben noch mehr Leute dises Problem? Evtl. in Verbindung mit o2 multicard, oder der neuen Firmware?

    Gruß
    WP-7

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  5. 25.01.2011, 07:58
    #5
    Habe auch schon zweimal wissentlich Empfangsprobleme gehabt.

    Bei mir war es jedoch so, dass ich "kein Netz" angezeigt bekommen habe (obwohl ich in der Gegend immer guten Empfang habe).
    Standortänderung hat nicht geholfen - manuelle Netzwahl ging nicht (irgendwas von Dienst nicht verfügbar oder so). Erst als ich das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe hat es sich direkt wieder eingebucht und ich hatte prima Empfang.

    Dann kamen SMS von Mailbox Nachrichten und Mails rein.

    Genau so hatte ich es zweimal. Dazu kommt einmal das ich keine Mails bekommen habe trotz Netzanzeige (Vodafone). Am Desktop kamen die Mails aber Handy blieb still. Erst ein reboot hat Abhilfe geschafft.

    Ich hoffe da wird bald Abhilfe geschafft - Erreichbarkeit / Zuverlässigkeit ist bei mir das wichtigste an einem Handy (sicher wie bei den meisten hier).
    0
     

  6. Ich hatte dieses Problem sowohl mit dem galaxy s als auch dem omnia 7.
    Blau.de, also eplus ist mein netzbetreiber.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. Ist ja interessant. Also eher ein Problem der Hardwarebasis.
    0
     

  8. 26.01.2011, 18:14
    #8
    Welche Firmware habt ihr den? Auch die neue aus dem Forum oder hat sich schon jemand an Samsung gewendet?

    O2 weißt die Schuld von sich.

    Schönen Abend noch

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. Mein Omnia 7:

    OS Version: 7.0.7004.0
    Firmwarerev: 2424.10.10.6
    Hardwarerev: 3.15.0.4
    0
     

  10. Ich hab ne ältere Firmware, wahrscheinlich weil ich schon Ende November gekauft habe.

    Firmwarerev.: 2424.10.10.4
    Hardwarerev.: 3.15.0.4
    Funksoftwarerev.: 2424.10.10.3
    Funkhardwarerev.: 0.0.0.800
    0
     

  11. 27.01.2011, 10:57
    #11
    Ich habe die "neue" Firmware aus dem Forum.

    Firmwarerev.: 2424.10.11.1
    Hardwarerev.: 3.15.0.4
    Funksoftwarerev.: 2424.10.11.1
    Funkhardwarerev.: 0.0.0.800

    Heute morgen wieder selbes Problem:
    Aufgewacht und im Österreichischen A1 Netz mit wenig Empfang, nach Neustart voller Edge Empfang O2.
    0
     

  12. apachelance Gast
    Ich habe ab und an Probleme bei der Datenverbindung. Nach Aktivierung unter Einstellungen kommt keine Verbindung zustande. Nach Telefonneustart oder Aktivierung/Deaktivierung des Flugzeugmodus geht es sofort. Provider ist O2 Prepaid.
    0
     

  13. Es ist gerade eben wieder aufgetreten. Das Handy lag an einem Platz, an dem das Gerät normalerweise vollen 3G+ Empfang hat. Es zeigte irgendwann zwar keinen Balken Empfang mehr an, es erschien aber auch nicht das "Kein Empfang" Symbol (durchgestrichener Kreis), so dass man davon ausgeht, dass der Empfang zwar sehr schwach, nicht aber gar nicht vorhanden ist. WLAN war weiter funktionsfähig, womit weiterhin Mails eingehen, was völlig verhindert, dass der Empfangsabbruch sofort bemerkt wird.

    Das Gerät ließ sich dann nicht mehr herunterfahren. Nach dem Ausschalten blieb der "Bis bald." Schriftzug mehrere Minuten lang sichtbar. Nur nach dem Herausnehmen und Wiedereinsetzen der Batterie ließ sich das Gerät rebooten.

    Das ist absolut inakzeptabel. Von mir aus kann der Marktplatz crashen oder Windows Live oder sonstwas, aber der Handyempfang eines Gerätes, das zuallererst mal zum TELEFONIEREN konstruiert ist, darf nicht abstürzen. Unter keinen Umständen!

    Mein Omnia 7 geht jedenfalls zurück.
    0
     

  14. 29.01.2011, 08:22
    #14
    Hat zufällig jemand einen E-Mail Kontakt zum deutschen Support von Samsung? Die Hotline kostet 0,14 € in der Minute.

    @Sirblackadder: Ich kann dich durchaus verstehen, aber ich denke das ist ein Samsung Problem und kein WP7 Problem. Ich finde das Omnia 7 trotzdem top
    0
     

  15. Zitat Zitat von WP-7 Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jemand einen E-Mail Kontakt zum deutschen Support von Samsung?
    Rechts auf der Site .

    Gruss cos
    0
     

  16. Zitat Zitat von WP-7 Beitrag anzeigen
    @Sirblackadder: Ich kann dich durchaus verstehen, aber ich denke das ist ein Samsung Problem und kein WP7 Problem.
    Völlig einverstanden. Das ist auch meine Annahme, weil sonst eigentlich alle WP7 Nutzer diesem Problem begegnen müssten, wovon man sicher schon gelesen hätte. Dass es allerdings Samsung-spezifisch ist, würde ich nicht mehr unbedingt vermuten. Gustavs Mail von oben deutete zunächst stark auf ein Samsung-eigenes Problem hin, weil ein vergleichbarer Fehler offenbar auch mit (s)einem Galaxy S aufgetreten ist. Nun haben aber das Omnia 7 und das Galaxy S eine komplett andere Hardwarebasis für GSM/UMTS (Qualcomm Snapdragon Prozessor beim Omnia 7, Samsung Hummingbird beim Galaxy S). Insofern ist es möglich, dass die Ähnlichkeit zwischen beiden Fehlern auf einem Zufall beruht.

    Eigentlich bleiben nur drei mögliche Verursacher für das beschriebene Empfangsproblem: a) die GSM-Einheit des Handys, also der Snapdragon Prozessor, b) WP7 oder c) eine Hardware-Eigenheit, die nur Samsung in das Omnia 7 einbaut. Bei zwei von diesen dreien müssten auch Nicht-Omnia Besitzer das Problem kennen. Ich habe deshalb mal im allgemeinen WP7 Forum einen Thread eröffnet, der auf diesen hier verweist. Mich würde interessieren, ob das Problem tatsächlich Samsung-spezifisch ist oder auch andere WP7 Geräte betroffen sind.

    Zudem habe ich gestern noch ein Ticket beim Samsung Reparaturservice eingestellt. Mal schauen, was daraus wird.
    0
     

  17. also ich hatte damals im internet recherchiert und konnte für meine begriffe eplus als den schuldigen ausmachen. hab leider keine zeit das jetzt wieder rauszusuchen, aber anscheinend haben die schwierigkeiten mit dem verbund aus telefon und datennetz.
    wenn übrigens das internet geht und telefonieren nicht, funktioniert es (telefonieren) wieder wenn ich die datenverbindung ausstelle.
    es kommt bei mir auch öfters mal vor, das trotz gutem empfang und auch anzeige von edgeverbindung (bin ein landei ) keine internetverbindung möglich ist. nach einem neustart des geräts geht dann i.d.r. wieder alles... das war beim galaxy s glaube ich nicht der fall. aber das erste geschilderte problem schon.
    0
     

  18. 22.02.2011, 14:30
    #18
    Hallo zusammen
    ich hab ein ganz anderes empfangsproblem und zwar wenn ich irgendwo bin egal wo kann es sein dass ich auf einmal garkein netz hab und es auch keins sucht oder nach einer weile wieder netz hat. erst wenn ich das handy neustarte hab ich am selben ort wieder guten empfang das ganze hatte ich jetzt schon mehrmals und es ist langsam echt nervig.
    0
     

  19. 31.01.2012, 10:26
    #19
    Ich muss den Vermutungen, dass es sich um spezifisches Samsung- oder eplus-Probleme handelt, widersprechen.

    Die geschilderten Probleme (Anzeige von "kein Empfang" in bestens versorgtem Gebiet, durchgestrichener Kreis in der Signalstärkeanzeige, Abhilfe nur durch Neustart des Geräts) habe ich auch mit meinem HTC Trophy (WP7-Version: 7.10.8107.79) und dem Netzbetreiber Swisscom. Pro Woche tritt es ca. einmal auf. Vor dem Mango-Update hatte ich diesen Fehler nicht.
    0
     

  20. @Spock67
    Langes Leben dir Spock,...deine Länderflagge ist doch Schweiz, hast du dennoch einen deutschen Vertrag mit Eplus gemacht und kannst vergleichen? nix für ungut

    @an alle mit diesem Problem in diesem Thread
    Zunächst mal, mein Omnia hat empfangsmäßig keine Aussetzer
    (Vertrag bei der Telekom und die Simkartenversion N3 ).

    Zu eurem Problem:
    In der Presse hatte ich auch leider von Datenproblemen im E-Plusnetz gelesen. (somit haben autom. auch die Base-,Simyo-User das Probl. ebenfalls. )

    O2 hat auch Probleme :
    http://www.computerbase.de/news/2011...n-werbung-aus/

    Was haben beide gemeinsam ?
    Beide Provider (E-PLus und O2 ) benutzen zu 90 % das 1800er Frequenzband und gehen über nun auch auf das 900er Frequenzband zu bauen....

    Ja und watt soll die Info ???
    .... na, man muss noch wissen, das dass E-Plus Netz mehr Basisstaionen benötigt, da die Sende- und Empfangsleistung der Handys dort nur mit max 1 Watt betreiben wird (deshalb benötigt das 1800er Netz grob doppelt so viele Basisstationen wie die D-Netze ).

    steht hier zu lesen auch:
    http://www.mobilcom-debitel.de/hilfe...s/glossar/d-f/

    E-Netz

    Seit 1994 bestehendes Mobilfunk-Netz auf digitaler Basis. Durch die hohe Dichte der Basisstationen kommt das ausschließlich für Handys entwickelte Netz mit geringeren Sendeleistungen im Bereich von 0,25-1 Watt aus. Anbieter im E-Netz sind E-Plus und O2 (ehemals Viag Interkom). Das E-Netz deckt wie das D-Netz rund 98 Prozent der deutschen Bevölkerung ab. Es nutzt den Frequenzbereich von 1800 MHz.
    Die Handys (und auch die Basisstat.) im D1 und D2 (Vodafone)-Netz senden nämlich bis max.2 Watt. Somit ist die Reichweite der Handys im E-Plusnetz begrenzter und Schwankungen machen sich eher bemerkbar als die, die im D-Netzt funken. E-Plus hat zu Anfang deshalb mit einem niedrigem SAR Wert geworben.(weil vereinfacht die Handyanbindung zu deren Basisstationen nur bis zu max 1 Watt liegen )
    Ausserdem ist die Reichweite höhere Frequenzen niedriger (und störanfälliger) als bei den niedrigeren Frequenzbändern. Das erklärt dann auch warum man bei UMTS (3G) so oft in den GSM-Modus (dann mit Edge) gewechselt wird. Hier liegt das Frequenzband bei 2200 Mhz und etwas höher.

    Weiterhin sollte man nicht vergessen, das alle neuen Handys nach einer Weile in den Sparmodus gehen (um Akku zu sparen) und nur noch im Standby-Haltemodus zur Basisstaion (1 oder 2 Balken im Display) komunizieren, bis man wieder aktiv wird. Dann regelt die Feldstärke wieder hoch.

    In den Threads hatte ich auch gelesen, das einige noch nicht auf dem neuesten Stand der Firmware waren. Wer noch die .7004 hat, ist besser drann, wenn er sich die neuere Firme/Betriebs-software über Zune upgradet. Mittlerweile gibt es ja die 2424.11.9.XY mit der 7.10.8107.79 und davor die 7.10.7409.16

    Nun vermute ich, dass der Provider noch nicht die richtigen Treiber oder Software per update geliefert hatte. Und es gab schon Probleme für die O2 Freunde. Der User "deli99" hat dann die 7740 raufgezogen und damit zunächst sein Problem gelöst.
    Update 8107, Empfangsprobleme danach?

    Hoffe, es hilft euch weiter und sorry wenn ich so viel geschrieben habe.
    Gruß
    Axel
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigenartiges Verhalten am Kopfhörer-Ausgang
    Von Unregistriert im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 10:43
  2. MMS Empfangsproblem
    Von Paddy007 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 07:11
  3. 3G Empfangsproblem
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 09:25
  4. Empfangsproblem
    Von robas im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 11:44
  5. Eigenartiges Vibrieren und Klicken!
    Von mr.pocket10 im Forum HTC P3600
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 11:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 verbindungsabbruch

omnia 7 netzprobleme

omnia 7 empfangsprobleme

samsung omnia 7 kein empfang

samsung omnia 7 empfangsprobleme neustart

omnia 7 seite kann nicht angezeigt werden

samsung omnia 7 manuelle netzwahl

samsung keine abgehenden anrufe möglich

trotz empfang keine sms nur in der wohnung

empfange keine emails beim samsung omnia 7

Samsung Omnia 7 empfangsproblem

omnia 7 kein empfang

samsung omnia probleme runterfahren

Verbindungsabbruch Samsung Omnia 7

samsung omnia i8700 kein empfang

windows phone trotz empfang kein kontakt

omnia 7 trotz anzeige kein netz

telefon empfang omnia mit eplus

omnia 7 verbindungsabbruch

samsung omnia 7 keine verbindung

omnia 7 empfangsproblem

omnia 7 G

samsung omnia 7 mailbox obwohl

samsung omnia app bilder empfangen

fyve nur g empfang obwohl 3g verfügbar

Stichworte