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- 29.04.2017, 17:29
- #1
Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam. Seit Monaten versuche ich das Update für die Gear 2 zu installieren, was wie bereits gesagt, seit Monaten schon ansteht. In unregelmäßigen Abständen, versuche ich das Update zu laden bzw. zu installieren. Aber Fehlanzeige… Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Habe mal das Internet dazu befragt, aber nicht wirklich fündig geworden. Habe ich hier und da mal einige Tipps umgesetzt, Bsp. Gear 2 auf Werkseinstellung (Factory Reset) zurückgesetzt aber alles erfolglos. Das kann doch nicht so schwer sein, dieses Update auf die Watch zu bekommen. Fragt mich nicht nach der Update-Versionsnummer, diese kann ich absolut nicht finden. Das einzige Merkmal ist, dass das Update ca. 61,12 MB groß ist!
Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S7 edge mit Android 7.
Anbei in den Bildern der Verlauf, wie das Update abläuft:
Bild 1: Update wird im Handy runtergeladen;
Bild 2: Update wird auf die Gear 2 kopiert;
Bild 3: Installation auf der Gear 2;
Bild 4: Update (Installation) auf der Gear 2;
Bild 5: nach Installation, kurzfristig keine Verbindung zum Handy; Bild 6: Verbindung zum Handy besteht;
Bild 7: Anschl. kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Update. Besuchen Sie ein Samsung-Servicezentrum"
Ich weiß nicht mehr weiter - Hier einer nen Tipp, oder der das auch hat/hatte und weiterhelfen kann!?
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Schnupfen
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Bin neu hier
- 01.05.2017, 12:47
- #2
Hallo Schnupfen,
Ich versuche da mal dir zu helfen. Als erstes ist die App Samsung Gear diese Version?
Hat die App Samsung Gear alle Berechtigungen? Wenn dem so ist und der Fehler trotzdem noch auftritt kannst du versuchen von der App Samsung Gear die Aktualisierungen zu deinstallieren bei den 3 Punkten oben rechts. Und auch mal komplett die Bluetooth Verbindung trennen. Und komplett neu einrichten.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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- 02.05.2017, 23:25
- #3
Hallo saosd,
jepp, habe die selbe Version drauf:
Berechtigungen sind alle gegeben. Habe deinen Rat befolgt, aber leider ohne Erfolg
Habe wie beschrieben mal die aktuelle Version deinstalliert, die Gear auf Werkeinstellung gesetzt, vorher natürlich getrennt, neu gekoppelt...
nichts
Versuche aber auch mal ein "Samsung-Servicezentrum" ausfindig zu machen... Gibt es die überhaupt noch!?
Werde morgen mal den Kundendienst anrufen.
Werde berichten...
Gruß
Schnupfen
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Bin neu hier
- 03.05.2017, 19:13
- #4
Hallo, na das ist ja nicht so toll. Das ist ja echt komisch. Es gibt noch das Samsung Plugin als App unter Anwendungen /die 3 Punkte rechts /Systemanwendungen anzeigen /Gear Plugin , eventuell ist da ein Fehler bei? Hast du die Uhr über die Gear App getrennt? Oder nur über Bluetooth? Normalerweise müsste doch ein Fehler behoben werden wenn man auf Werkseinstellungen zurück setzt. Da bin ich aber nun auch gespannt was der Kundenservice da sagen wird.
Lg 🙋
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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- 04.05.2017, 11:26
- #5
Mahlzeit,
nun um es kurz zu machen, jepp, auch diese Version von GEAR S PLUGIN habe ich drauf. Diese auch mal gelöscht, GEAR 2 auf Werkseinstellung gesetzt, App neu installiert, GEAR 2 neu Verbunden – nichts. Dann viel mir ein, hab hier noch ein altes Samsung S5mini von meiner Frau rumliegen. Das Teil geladen, die GEAR 2 wieder auf Werkseinstellung, Gear App aktualisiert, beides gekoppelt, Update ausgeführt – negativ.
Nun gut, habe gestern mit SAMSUNG telefoniert. Sehr freundliche und geduldig. Aber nach dem ich alles detailliert erklärt habe, kam nur als Antwort „Dann haben Sie bereits alles gemacht, was wir Ihnen jetzt vorgeschlagen hätten“. GEAR 2 muss in die Reparatur. Die nächste Stelle in meiner Umgebung war Köln. Nun gut, keine 30 Min von mir entfernt. Hier kam der Hinweis, Rechnung nicht vergessen…
Ich also soweit alles vorbereitet, Karton etc… Rechnung rausgeholt – Siehe da, letztes Jahr, 16.02.2016 erst gekauft (Bei einem größeren Elektroriesen der sich wie einen Himmelskörper nennt). Moment, dann ist da ja Garantie drauf (War der Meinung, dass ich sie schon bedeutend länger habe) – Ich bei dem Händler angerufen, meine Problematik geschildert und wie es aussieht bezüglich Garantie!? Ende vom Lied ist, dass ich die GEAR jetzt zum o.g. Händler bringe. Denke mal, dass sie dort eingeschickt wird.
Trotzdem Danke schon mal für die Hilfe
Werde bei Neuigkeiten Berichten
Gruß
Schnupfen
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- 19.05.2017, 18:28
- #6
Ich könnte gerade im Strahl kotzen… Hab unwesentlich etwas Puls!
Habe heute Post von dem Elektronikmarkt bekommen, beiliegend ein Kostenvoranschlag für die Reparatur, über 154,30€ mit einem Beiblatt,
ob ich das reparieren lassen möchte, oder nicht.
Mehr war da nicht bei…
Ähm, bitte was…. Ich an das Telefon, anfrage was das denn soll?
Wie sich rausstellte, wurde vergessen, mir das Schreiben der zur Reparienden Werkstatt beizulegen. Diese würde ich in einem 2. Schreiben erhalten, was bereits auf dem Weg ist.
Die Gute Dame am Telefon, sagte mir dann, dass nach Aussage von der Reparierenden Werkstatt, wurde wohl,
Zitat: „…durch ein unautorisierten Reperaturversuch (Fremdeingriff) verursacht wurde“. Somit keine Garantieleistung.
Siehe Auszug aus der E-Mail mit den Bildern. (Diese wurde mir von der Dame aus dem Elektromarktes per E-Mail zugeschickt)
Also ich schwöre Stein und Bein, ich habe die Uhr im Leben nie geöffnet, des Weiteren wüsste ich auch gar nicht wie das ginge…
Und warum sollte ich das machen!?!?!?! Es ließ sich lediglich kein Update aufspielen. Warum wurde die Uhr in der Werkstatt geöffnet!?!?!?
Der Hammer ist, die Uhr wurde zu einer Reparaturwerkstatt in den Osten Deutschlands geschickt und nicht direkt nach Samsung. Ich vermute mal,
dass die Klitsche beim Öffnen der Uhr diese selber beschädigt hat und das Ganze auf mich abwälzen möchte. Bin echt im Moment etwas ratlos.
Abgesehen das ich 200 Puls habe.
Anbei der Ausschnitt aus der E-Mail mit den Bildern meiner Uhr.
Selbst die gute Dame des Elektromarktes, konnte beim besten Willen keine Beschädigung sehen.
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Bin neu hier
- 19.05.2017, 19:16
- #7
Na das glaub ich dir gerne das da der Puls hochgeht. Das ist ja wirklich eine große Sauerei. Das mit dem unauthorisierten Vorgang ist wenn du eine andere Firmware versuchst raufzuspielen, mit dem öffnen der Uhr nicht, aber man hätte dich ja zumindest mal informieren müssen das die die Uhr gleich auseinander nehmen. Das tut mir echt leid das es nun so gelaufen ist. Hast du die Uhr denn von jemandem abgekauft? Ich wüsste nicht was ich jetzt an deiner Stelle tun würde. Eventuell mal direkt an Samsung zu wenden und nachfragen was das für Methoden sind womit den Leuten das Geld aus den Taschen gezogen werden und bei einer Reparatur die Uhr auseinander genommen wird ohne den Kunden zu informieren und dann ne Rechnung verlangt wird ! Lass deinen Ärger ruhig raus. Ich hoffe aus Kulanz wird sich da noch was machen lassen.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
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- 31.05.2017, 10:51
- #8
Tach,
gestern Info erhalten, dass meine GEAR 2 unrepariert wieder im Elektomarkt abholen kann.
(Hatte dies so geordert, dass die GEAR 2 NICHT repariert wird!)
Ich also dahin und hatte noch das Glück, dass es die nette Dame war, mit der ich zuvor telefonisch gesprochen hatte (Siehe erster Bericht). Also sie kann sich da auch keine reim drauf machen…
Aber gut, ich bat die gute Dame bitte dabei zu sein, wenn ich die Uhr auspacke und einschalte, ob diese angeht und läuft. Nun ja, dass tat sie dann auch. Funktioniert tadellos und ließ sich bedienen.
Zuhause die GEAR 2 mit dem Handy gekoppelt – Update gestartet… ☹
Selbe wie zuvor auch. Aber gut – damit kann ich leben. Dann bekommt die GEAR 2 kein Update mehr.
Die Grundfunktionen funktionieren ja einwandfrei und kann diese gänzlich im vollen Umfang nutzen.
Werde da mal eine Nacht auf zwei drüber schlafen ob ich hier nochmals die Samsung Hotline bemühe und diese zur Reparatur nach Köln bringe…
Gruß
Schnupfen
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