Gear Fit - Wetter Uhr Aktualisierungsprobleme Gear Fit - Wetter Uhr Aktualisierungsprobleme
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. 13.04.2014, 22:33
    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe die Gear Fit seit Samstag und auch gleich eine Frage an die anderen Besitzer:

    Mir ist aufgefallen, dass die Wetteruhr nicht automatisch aktualisiert wird. Ich habe als Intervall 1 Stunde eingestellt. Doch auch mitten am Tag wird mir noch ein Mond mit der Nachttemperatur angezeigt. Die GEar Fit ist Verbunden mit meinem Note 2, Internetverbindung besteht.

    Wenn ich die Uhr manuell auf einen anderen Stil ändere und danach zur Wetterruhr zurückkehre, dann wird die Anzeige aktualisiert. Automatisch leider nicht.

    Ist das bei euch auch so?

    Viele Grüße
    zero815
    0
     

  2. 13.04.2014, 22:50
    #2
    Werde ich mal drauf achten. Kann dir dann morgen bestimmt schon mehr sagen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  3. 14.04.2014, 10:29
    #3
    So, die Nacht über war die Gear Fit mit meinem Note 3 gepairt und das Wetter wurde immer brav geupdatet.
    Kann dir auch nur sagen, dass ich die Updatezeit auf 1Std gestellt habe, wüsste nicht, was man da sonst großartig anders machen kann.
    0
     

  4. 14.04.2014, 21:57
    #4
    Danke für deinen Test.

    Ich habe heute nochmal alles auf Null gesetzt: Uhr entkoppelt. Uhr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Uhr neu gekoppelt und eingerichtet. Wetterupdate wieder auf eine Stunde. Und nix. Es erfolgt keine automatische Aktualisierung.

    Vielleicht ein Bug im Zusammenspiel mit dem Note 2?
    0
     

  5. 14.04.2014, 22:37
    #5
    Kann es morgen nochmal mit dem S4 Mini probieren und dann kann ich dir noch nen bisschen mehr sagen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  6. 14.04.2014, 23:08
    #6
    Bin mal gespannt, was die Kombination aus S4 mini und Gear Fit zum Thema Wetter sagt.

    Parallel habe ich eine Anfrage an den Samsung Support gerichtet.
    0
     

  7. 15.04.2014, 23:43
    #7
    Vielleicht sollten wir die einzelnen Erfahrungsthemen trennen, damit es übersichtlich bleibt.

    In Sachen Wetteruhr bin ich noch nicht weiter. Was mir aber aufgefallen ist:
    Es gibt im Gear Fit Manager unter Benachrichtigungen eine Checkbox für Wetter. Muss hier ein Häkchen gesetzt sein? Was habt ihr hier eingestellt?
    0
     

  8. 16.04.2014, 04:54
    #8
    Ich nehm das nachher alles mal auseinander und verschieb in eigene Themen, lieber ein neues erstellen als zu viel in einem.

    So hier mal meine Benachrichtigungseinstellungen


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  9. 16.04.2014, 21:19
    #9
    Zitat Zitat von zero815 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was die Kombination aus S4 mini und Gear Fit zum Thema Wetter sagt.

    Parallel habe ich eine Anfrage an den Samsung Support gerichtet.
    So, scheint so, dass es beim S4 Mini auch nicht so recht will.
    Welche Android Version hast du auf deinem Note?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  10. 16.04.2014, 23:05
    #10
    Also wird beim S4 mini das Wetter auch nicht aktualisiert?
    Welche Version hat dein S4 mini?

    Ich habe auf dem Note 2 Android 4.3 drauf
    0
     

  11. 16.04.2014, 23:46
    #11
    Nein, soweit ich das in den 3Std beurteilen kann, gab es keine Aktualisierung. Mein S4 Mini ist noch auf Android 4.2.2.
    Aber ein Device hätte ich noch zum testen, werde mal mein Note 10.1 2014 morgen dran hängen

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  12. 17.04.2014, 21:19
    #12
    Ich habe meine Gear Fit heute mal mit einem Note 3 (4.4 KitKat) gekoppelt. Und siehe da, das Wetter wird aktualisiert.

    Sieht wohl so aus, als ob es entweder ein Softwarebug im Zusammenspiel mit dem Note 2 oder/und mit Android 4.3 ist.

    Leider hat der Samsung Support noch nicht reagiert. Man bekommt von denen auch keine Ticket-Nr. oder sonst eine Bestätigung, dass eine Anfrage läuft.

    Wie ist denn dein Test mit dem Note 10.1 gelaufen?
    0
     

  13. 17.04.2014, 22:06
    #13
    Habe eben Nachtschicht, werde es im Laufe der Nacht testen, eben habe ich die Gear Fit noch am S4Mini dran.
    Werde es auch erstmal noch testen habe vorhin das Mini geupdatet, vielleicht bessert sich ja dann was.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  14. 18.04.2014, 16:44
    #14
    So, mit dem S4 Mini gibt es definitiv auch Probleme mit der Wetteraktualisierung.
    Bei dem Note 10.1 2014 ist es das gleiche Spiel, es passiert einfach nichts. Scheint also wirklich ein Bug zu sein, der sich bei den Android Versionen 4.2.2 und 4.3 bemerkbar macht.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  15. 18.04.2014, 21:09
    #15
    Vielen Dank für deine Tests!

    Dann bleibt mir wohl nur das Warten auf Updates übrig. Entweder 4.4 fürs Note 2 oder ein Update für die Gear Fit. Mal sehen, welches zuerst Abhilfe bringt.

    Wobei ich mir ein Update für die Gear Fit wirklich wünsche. Nicht nur wegen dem Wetter. Auch die Zeitanzeige sollte überarbeitet werden. Aber dafür mach ich mal einen eigenen Thread auf.
    0
     

  16. 18.04.2014, 23:26
    #16
    Vllt bringt auch schon ein Update des Gear Fit Managers Abhilfe.
    Ist schon ärgerlich, dass das nicht funktioniert. Finde nämlich diese Uhr ist mit am informativsten.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  17. 24.04.2014, 16:21
    #17
    Hey,
    bei mir scheint mit dem letzten Gear Fit Manager Update das Aktualisierungs Problem, bei dem Note 10.1 2014, behoben zu sein.
    Kann saß noch jmd bestätigen?

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  18. 26.04.2014, 00:19
    #18
    Moin,

    ich habe das Update des Gear Fit Managers ebenfalls installiert. Leider ohne Erfolg. Die Wetterdaten werden weiterhin nicht aktualisiert.
    Die Kommunikation mit dem Samsung Support ist echt schwierig. Rückrufe erfolgen leider nicht zur vereinbarten Uhrzeit. Ich werde es am Samstag proaktiv nochmal versuchen.
    Inzwischen hat auch der 4.4 (KitKat) Rollout fürs Note 2 begonnen. Da ich aber ein gebrandetes Gerät habe, wird das Update für mein Note 2 noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.
    0
     

  19. 26.04.2014, 07:23
    #19
    Schade Also seit dem Update funktioniert es ohne Probleme auf dem Note 10.1 2014.
    Naja beim Note 2 könntest selber nachhelfen, einen Nachteil hast du davon nicht.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    0
     

  20. 27.04.2014, 00:54
    #20
    Naja, Nachteil kann man verschieden definieren. Ich will ungern meine Gewährleistungsansprüche durch das Aufspielen eines fremden Updates verlieren.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Gear Fit - Erfahrungsberichte
    Von Wiesel1988 im Forum Samsung Gear Fit 1
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 19:42
  2. Kauft ihr euch die Samsung Gear Fit?
    Von BG2406 im Forum Samsung Gear Fit 1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 17:45
  3. Samsung Gear Fit - Tipps und Tricks
    Von Wiesel1988 im Forum Samsung Gear Fit 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 00:18
  4. Samsung Gear Fit - Akkulaufzeit
    Von Wiesel1988 im Forum Samsung Gear Fit 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 05:21
  5. Samsung Gear Fit - Preise und Verfügbarkeit
    Von Wiesel1988 im Forum Samsung Gear Fit 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 04:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gear fit wetter aktualisieren

gear fit wetter anzeigen

gear fit wetter

samsung gear fit wetter

samsung gear wetter aktualisieren

gear fit wetter app

samsung gear 2 wetter aktualisieren

gear 2 wetter

gear s2 wetter

gear fit auf werkseinstellung

gear fit temperatur

gear fit 2 wetter anzeigen

gear fit zeigt falsche Uhrzeit

gear fit temperaturanzeigesamsung gear s wetter aktualisierenwetter bei gear fit zeigt das wetter nicht richtig anwie aktualisiert sich die gear fit das wettergear fit weather funktioniert nichtgearfit wetteruhr samsung s4gear fit wetteranzeigeSamsung gear Fit zeigt keine Wetter Daten gear fit wetter nicht aktuellgear fit problemesamsung gear stimmt die Temperatur nichtgear fit uhr geht wetteranzeige nict richtig