Galaxy Tab als Foto-Speicher im Urlaub? Galaxy Tab als Foto-Speicher im Urlaub?
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Hallo zusammen,

    endlich habe ich mir auch ein Galaxy Tab gegönnt

    Gerne würde ich das Tab im Urlaub als Foto-Tank nutzen, damit ich kein Notebook mitschleppen muss.

    Leider habe ich (ausser dem etwas teuren mobidapter - mit VK über € 40,-) bisher noch keine Lösung im Forum gefunden.

    Da ich in meinen Kameras bereits recht gute SDHC-Karten nutze, möchte ich da ungern auf Micro-SD mit Adaptern umsteigen.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Danke und Gruß
    Martin
    0
     

  2. Hi,
    Da sind die KOSTEN des Mobidapters wesentlich günstiger, als z.B. eine 32gb SDHC CLASS4 mit Adapter zu holen.....ich denke mal, dass eine Kamera kein BT haben wird, leider, sodass ein Zwischengerät wie ein Notebook von Nöten sein wird.....
    Habe im Urlaub keine Kamera, sondern mein SGS2, mit dem ich die Fotos mache, und dann über BT auf mein SGT rüberziehe.....

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
    0
     

  3. Es gibt aber auch Adapter SD-Karte zu micro-SD-Karte, so dass das Einlesen der Kamerakarte in das Tab kein Problem darstellen sollte, so lange man keine größeren Datenmengen als den im Gerät vorhandenen Flashspeicher auf einen Ritt einlesen möchte.

    Bezugsquelle z.B. Amazon:

    Gruß digi1
    Geändert von digi1 (13.06.2011 um 14:01 Uhr)
    0
     

  4. Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnellen Antworten.

    @digi1
    Wow, das wäre tatsächlich eine preiswerte Variante. Vielen Dank für den Tipp - hab sowas trotz längerer Suche nicht entdeckt.

    @JamSam
    Ja, ich hab tatsächlich schon gerechnet, ob der Mobiadapter doch die bessere Wahl wäre, da ich sonst mehrere SD-Karten ersetzen müsste. Hier warte ich noch auf den Praxisbericht im anderen Thread - wobei der DELOCK-Adapter ne echte Alternative wäre.


    Gruß
    Martin
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Tab als Bluetooth tastatur?
    Von CFire im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 20:21
  2. Galaxy Tab als ebook Reader?!
    Von kallewares im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 09:59
  3. Foto-Tab funktioniert nicht mehr
    Von Carassius im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 11:52
  4. Sind im Foto-Tab einzelne Ordner mit Bildern ausschließbar?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

fotos auf samsung galaxy tab laden

fotospeicher

bilder auf samsung galaxy tab laden

fotos auf samsung tablet laden

Tablet-PC als Fotospeicher

tablet als fotospeicher

fotos auf galaxy tab laden

bilder auf galaxy tab ladenbilder von kamera auf galaxy tabfotos von kamera auf galaxy tabtablet pc als fotospeicherbilder auf samsung tablet ladenbilder auf samsung tab ladenmobidapter preisSamsung Galaxy Tab Camera Kitsamsung galaxy tab kamera kitgalaxy tab camera kitgalaxy tab sd adapterfotos auf samsung tab ladenBilder auf Galaxy tab speicherngalaxy tab bilder speichernsamsung tablet bilder speichernmobidapter galaxy tabfotospeicher tablet

Stichworte