GalaxyTab und 3G über ein Smartphone
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Ist es möglich das GalaxyTab mit einem Smartphone zu koppeln und die Datenflatrate des Smartphone zu nutzen?

    Vielen Dank im voraus.
    Henri31
    0
     

  2. Hallo

    Das kommst natürlich auf dein Smartphone an und funktioniert dann über WLAN.

    Dein Smartphone muss Wifi-Tethering unterstützen, was z.B. alle Android-Geräte ab Version 2.2 können.
    Gib doch mal durch, was für ein Smartphone du hast, dann können wir weiterschauen
    0
     

  3. Ich besitze ein HTC HD2.

    Gruß
    Henri31
    0
     

  4. Alles klar

    Also, eins vorweg, das HD2 kenn ich überhaupt nicht. Aber nach kurzem Suchen habe ich herausgefunden, dass das HD2 die gewünschte Funktion unterstützt. Ich nehme an, dass man irgendwo in den Einstellungen die Funktion "Tethering" oder "WLAN-Tethering" oder "WLAN-Router" oder oder oder findet. Wie gesagt, genau weiss ichs nicht.

    Damit wird jedenfalls aus dem WLAN-Modul, was in deinem HD2 verbaut ist, ein WLAN-Router, der die mobile UMTS-Internetverbindung an andere Geräte freigibt, u.a. auch an dein Galaxy Tab. Auf diesem musst du dann nur noch WLAN aktivieren und das Netz des HD2 suchen. Schon kanns losgehen

    Ich hoffe, du findest es trotz meiner schwachen Beschreibung...
    0
     

  5. Unter Einstellungen, Funkeinstellungen, WLAN-Router findest du die Funktion. Nutze es mit meinem Notebook.
    Prüfe ob deine Handy-Datenflat auch Notebook bzw. TAB Datenverkehr erlaubt.
    1
     

  6. Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe.
    Da das GalaxyTab ja eigentlich ein überdimensionales Smartphone ist, sollte es eigentlich kein Problem sein, denke ich. Zur Not lass ich mir eine TwinCard geben oder ich tausche die SIM einfach.

    Gruß
    Henri31
    0
     

  7. Es geht weniger darum, was dein Tablet ist (überdimensionales Smartphone ist ganz passend ), sondern dass es bei den meisten Providern verboten ist, via WLAN-Tethering die Internet-Verbindung des Smartphones (deines HD2s) an andere Geräte (dein Tablet) weiter zu geben.
    Da müsstest du deinen Vertrag konsultieren

    Da es aber meines Wissens keine Möglichkeit gibt für den Mobilfunkbetreiber, das nachzuverfolgen und es, soweit ich weiss, auch noch keine (gerichtlichen) Urteile o.ä. gab zu dem Thema. Daher würd ich das nicht so eng sehen. Diese Entscheidung, ob du dich da quasi über den Vertrag hinwegsetzen willst oder nicht, überlasse ich dir
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Der Kauf eines GalaxyTab 10.1v - mit Unboxing
    Von psytec im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 14:39
  2. Suche ein schnelles und gutes Smartphone!
    Von Markmueller im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 08:41
  3. Hilfe ich bin ein Smartphone-Anfänger und...
    Von daszwergal im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 14:15
  4. Ist der Touch HD ein PocketPC oder ein smartphone ?
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 12:30
  5. Und wieder ein neues Smartphone von HTC
    Von Enrique22 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 11:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy tab 3g aktivieren

samsung galaxy tab mit blackberry verbinden

galaxy tab 10.1 tethering

tethering samsung galaxy tab

galaxy tab 3g verbindung

samsung galaxy tab 3g

Thetering samsung tablet

samsung galaxy 10.1 tethering

tethering samsung galaxy tabletsamsung galaxy tab 3g einschaltenHD2 als wlan Router für GAlaxy TabSamsung Galaxy Tab oder smartphonesamsung galaxy tab 10.1 über tetheringgalaxy s2 via thetering für galaxy tab 10.1 freigebensamsung galaxy tab 3g einrichtengalaxy tab 3g einstellensamsung galaxy 10.1 wifi tethering3G-Tethering blackberry mit tabsamsung galaxy tab 10.1 tetheringgalaxy tab wlan auf 3gblackberry mit samsung galaxy 10.1 koppelnsamsung galaxy tab 10.1 wifi tetheringsamsung tablet theteringgalaxy Tab tethering einschalten3g netz samsung galaxy tab

Stichworte