Custom Rom über Umwege ? Custom Rom über Umwege ?
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Nabend,
    ich musste mein Galaxy 10.1n über Umwege rooten, da mein Recoverymenü immer flimmerte wenn ich CWM installiert habe. Ich hab daraufhin über Odin P7510XABKMP_P7510UEKMP_HOME.tar.md5 geflasht und danach dann gerootet. Da ich jetzt keinen CWM habe, weiß ich nicht wie ich Customroms installieren soll. Ist das überhaupt sinnvoll ohne Nandroidbackup ?

    Kann ich Roms einfach über den Rom Manager installieren und verwalten oder ist davon abzuraten ohne CWM ?
    Geändert von Ccenter (13.06.2012 um 01:10 Uhr)
    0
     

  2. 13.06.2012, 09:34
    #2
    Als nächstes musst Du einen Kernel flashen, der CWM hat. Das findest Du im Detail in der Anleitung hier im Forum ganz oben.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ustom-rom.html

    Das Nandroid machst Du dann erst dort.

    LG Ralph
    0
     

  3. Meinst du 002001-Overcome_CWM_Recovery_v5.1.2.6.tar.zip?
    Damit hatte ich ja das flimmernde Recoverymenü.
    Mein Tablet ist jetzt ja gerootet, ich habe ja Superuser etc.
    Nur eben keinen CWM.
    0
     

  4. 13.06.2012, 10:01
    #4
    Was hast Du denn für einen Kernel installiert?
    0
     

  5. Vorab, da ich relativ blind dem Tutorial gefolgt bin:
    Der Kernel müsste eigentlich noch der gleiche sein.
    Ich habe wie oben genannt P7510XABKMP_P7510UEKMP_HOME.tar.md5 geflasht (das müsste das Recoverymenü sein ?).
    Daraufhin hab ein übers Recoverymenü ein "Systemupdate" mit einer heruntergeladenen Datei durchgeführt und hatte daraufhin Rootzugriff.

    Ich hab allerdings gerade ne menge Probleme ohne CWM: Ich kann keine Busybox installieren und somit laufen die meißten Root-Apps nicht. Ich möchte den Rootvorgang am liebsten Rückgängigmachen.
    Der erste Schritt dazu ist im Recoverymenü einen Factoryreset durchzuführen richtig ? Aber dann habe ich ja trotzdem nicht das Stock-Recoverymenü. Wo bekomme ich das her ?
    Geändert von Ccenter (13.06.2012 um 10:18 Uhr)
    0
     

  6. 13.06.2012, 10:21
    #6
    Na ist doch genial. Dann such Dir ein Rom, kopiere es auf dein Tablet und installiere es im Recovery-Menü unter "install zip". Da ist dann schon ein Kernel mit drín. Ich habe zur Zeit das Infamous1.5. Aber auch das Overcome isr ganz i.O. Mit den ICS-Teilen bin ich im Moment noch nicht so richtig warm geworden. Meist geht da die Kamera nicht und ich habe auch schon von einigen Gelsen, die wieder zurück gekommen sind.
    Also:
    - Rom suchen
    - auf das Tab kopieren (zip-File nicht auspacken)
    - im Recovery alles wipen und dann das File installieren
    Im Normalfall war es das dann auch schon.
    0
     

  7. Mein Tab spinnt ziemlich rum, obwohl es direkt von Amazon kommt.
    Soll heißten, dass das Tutorial hier aus dem Forum bei mir nicht funktioniert hat weil mein Recovery ganz stark geflackert hat (tritt aber wohl häufiger auf). Zusätzlich ist es mir nicht möglich CWM oder Busybox zu installieren. Andere in Foren haben berichtet, dass bei ihnen noch sehr viel mehr schief gegangen ist. Deshalb will ich am liebsten wieder auf Stock zurück und probiers ersteinmal auf meinem Nexus.
    Nur was muss ich jetzt machen um wieder auf Stock zu kommen?
    1. Factory Reset im Recovery
    2. Wie bekomme ich mein original Recovery wieder ? Das müsste ja eine Datei sein die ich über Odin flashe ?
    0
     

  8. 13.06.2012, 10:33
    #8
    Eigentlich musst Du Dir dafür nur bei Samfirmware das richtige Rom runterladen und mit Odin installieren. Danach ist dein Tab wieder Jungfräulich. Aber wenn das da Flackert würde ich mal auf einen Defekt tippen und es wieder einschicken zum Umtausch. Oder soll das Normal sein? Falls das bei einigen Tabs normal ist, kannst Du Dir auch auf dem o.g. Weg ein Custom-Rom installieren.

    Hier, habe ich vergessen:
    http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=3&o=1#osa
    1
     

  9. Danke
    Nee, das wird kein Defekt sein. Im Stockrecovery flackert nichts und mit dem jetzt installiertem Recovery auch nicht. Irgendwie kommen einige wohl nicht mit CWM klar. Das Problem schein auch bekannt zu sein.


    Edit: http://www.sammobile.com/firmware/?p...10&r=1#regiona
    Welche muss ich nehmen? Germany gibs ja nicht.
    0
     

  10. 13.06.2012, 10:52
    #10
    Was hast Du denn für ein Tab? P75??

    Alles klar. Nimm das erste vom Januar 2012, KL2. Das passt schon.
    0
     

  11. Ich hab ein 7510. Ich nehm jetzt die von United Kindom wie du sagst.
    Diese einfach in Odin einfügen unter PDA und flashen, richtig ?
    Danach nochmal nen Fullwipe und fertig ?
    0
     

  12. 13.06.2012, 11:14
    #12
    Ja, genau. Das sollte so klappen. Viel Glück.
    0
     

  13. Danke, ich editiere diesen Post hier wenn die Datei fertig geladen hat und ich geflashed hab.



    //Edit: Mit der Datei hats geklappt. Bin jetzt wieder unrootet.
    Dankeschön für deine Hilfe ! Ich glaub ich probiers jetzt nochmal mit dem Recovery, vielleicht funktionierts jetzt.

    //Edit2: So, nachdem ich die originalsoftware geflasht habe, bin ich nochmal nach diesem Tut gegangen:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1657758 jetzt läuft Busybox und alles andere auch.
    Das flackern im Recovery ist zwar wieder da aber das stört ja nicht, brauche das Recovery ja im prinzip nicht.
    Geändert von Ccenter (13.06.2012 um 13:09 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unroot Galaxy SII
    Von hooki im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 12:29
  2. Unroot Sensation
    Von romaschulze im Forum HTC Sensation Root und ROM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:18
  3. Unroot und S-On
    Von Bajista im Forum HTC Desire S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 13:33
  4. Unroot
    Von batu11 im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 19:35
  5. JPO unroot
    Von domy1985 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:39

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung 10.1nach updat kaput

p7510xabkmp_p7510uekmp_home.tar.md5

galaxy tab 10.1 unroot

p7510xabkmp_p7510uekmp_home.tar

unroot galaxy tab 10.1

samsung galaxy tab 10.1 cwm

samsung galaxy tab 10.1n unroot

anleitung odin flash 10.1

galaxy tab mit odin rooten

custom rom galaxy tab installieren

galaxy tab zip dateien installierensamsung tab recover flimmertsamsung tab 2 10.1 cwm flimmertflackern beim galaxy tab 10.1galaxy tab 10.1n flackernsamsung 10.1n cwm flashsamsung 10.1n flackernsamsung tab flackertgalaxy tab 10.1 flash anleitung recoverywie kann ich ein custom rom galaxy tab 10.1 via odin flashensamsung galaxy tab 10.1n flashensamsung galaxy tab 2 10.1 flackern

Stichworte