S.O.S. bin am verzweifeln S.O.S. bin am verzweifeln
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. 30.05.2012, 01:06
    #1
    Hallo Leute,

    ich bekomme mein 10.1 nicht mehr zum laufen. Das ist passiert:
    Alles lief prima. Ich hatte das Overcome 3.2.1 mit dem Pershoot-Kernel laufen. Mit SetCPU auf 1400. Alles im grünen Bereich. Dann habe ich eine App auf dem Tab gefunden die Switch o.s.ä. hieß. Dort konnte man Profile erstellen. das habe ich gemacht. Als ich das zweite Profil starten wollte, stand was von "kann ca. 5 Minuten dauern. OK. Dann hat das Tab einige male versucht zu booten. Dabei gab es immer so farbige Streifen auf dem Display, es bootete aber nicht. Also habe ich eine Nandroid der letzen laufenden Version gestartet. Und da fing der Mist an. Jetzt hänge ich in einen Bootloop fest. Egal was ich bisher gemacht habe, es läuft sich bei dem Samsung-Logo tot.
    Ich habe CWM neu installiert, das Samsung Stock KL2 ROM, das Overcome von der zip-Datei... alles nichts gebracht. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

    Gibt es eine Möglichkeit alles platt zu machen um dann von vorn anzufangen? Was kann ich noch machen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Ralph
    1
     

  2. 30.05.2012, 06:56
    #2
    Wenn du mit CWM arbeitest gehe ich mal davon aus das du vor dem flashen des Backups einen fullwipe gemacht hast.
    Wenn nicht dann versuch das mal in dieser Reihenfolge:
    1. Wipe cache
    2. Wipe dalvik cache
    3. Wipe data/factory reset
    4. Nandroid Backup oder Rom.zip flashen
    5. Reboot
    Hatte zwar noch nie ein Samsung Gerät, sollte aber bei allen Devices mit CWM gleich funktionieren.
    MfG
    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  3. 31.05.2012, 23:33
    #3
    Danke für Deinen Beitrag. Ich habe bei der ganzen Aktion irgendwie den Bootloader getötet. Nach langer Suche habe ich ein passendes PIT-File gefunden und damit alles gerettet. Das war eine lange Nacht.

    LG Ralph
    1
     

  4. Hallo, Ralph
    kannst du mir sagen wie das geht mit den "Bootloader" retten? Habe ein GT-P7501 und wenn es neu startet rollt der Desktop immer, wenn man dann Power drückt ist wieder alles ok.
    Im Menü "rollt" auch alles somit ist es mit dem Recovery nicht so einfach, denke ich habe auch den Bootloader gekillt beim Rooten.

    Gruß,
    Markus
    0
     

  5. 12.07.2012, 14:14
    #5
    Einfach bei Odin mit dem aufspielen der Stock-Rom Repartion anhaken und natürlich das entsprechende PIT-File mit laden. Dann alles überspielen und fertig. Dann kannst Du wieder rooten und Rom´s aufspielen.
    1
     

  6. Danke für die Antwort,
    aber bekomme keine Datenverbindung mehr über USB vom Tab zum PC hin

    Muß am Tab liegen da ich es auf anderen Rechnern auch versucht habe, noch eine ander Idee?
    0
     

  7. 12.07.2012, 16:07
    #7
    Kommst du in den downloadmodus?

    Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1, weil ich mich nicht ver“Apple“n lasse.
    1
     

  8. ja den kann ich anwählen
    0
     

  9. 12.07.2012, 16:12
    #9
    Na da geht es doch noch. Starte odin und schliess dein tab im dl-modus an. Wenn es erkannt wird kannst du neu flashen und alles wird gut. Wen es nicht erkannt wird, musst du den Rechner neu starten


    Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1, weil ich mich nicht ver“Apple“n lasse.
    1
     

  10. Bekomme kein Verbindung zwischen Tab und ODIN hin, Rechner/Tab neu start ohne Erfolg
    0
     

  11. 12.07.2012, 17:27
    #11
    Aber du hast dabei das Tab im DL-Modus?

    Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1, weil ich mich nicht ver“Apple“n lasse.
    1
     

  12. Ja es ist im Download Modus
    0
     

  13. 12.07.2012, 17:45
    #13
    Dann würde ich die USB-Treiber noch de und wieder installieren. Wenn das nicht klappt weiss ich auch nicht weiter. Falls Du Kies drauf hast, schmeiss es runter.

    Oder vielleicht einen anderen USB-Port mal versuchen.

    Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1, weil ich mich nicht ver“Apple“n lasse.
    Geändert von RaDe (12.07.2012 um 17:52 Uhr)
    1
     

  14. Es liegt am Tab, habes es auch auf meinen Notebook versucht. Vermute das es beim Starten den USB Port nicht aktiviert zur Daten Übertragung, den über USB kann man noch Laden.

    Trotzdem Danke für die Hilfe, werde es Einschicken müssen. Mal sehen was der Spaß kostet....
    0
     

  15. 12.07.2012, 18:21
    #15
    Was kannst du über USB laden?

    Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1, weil ich mich nicht ver“Apple“n lasse.
    1
     

  16. Strom, das geht sowohl über das Netzteil als auch wenn es am PC angeschlossen ist. Bei Hardware entferne steht das Tab als GT-P7501
    aber auf das Tab zugreifen geht nicht.
    0
     

  17. 12.07.2012, 18:45
    #17
    Dann gibt es auch noch eine Verbindung. Ich würde noch nicht einschicken. Installiere die Treiber neu. Einen Versuch ist es wert.

    ---------- Hinzugefügt um 18:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

    hier http://www.sammobile.com/firmware/?page=4&t=3&o=1#osa
    1
     

  18. Werde nachher mal mein Glück versuchen, danke

    ---------- Hinzugefügt um 20:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:52 ----------

    Hi, Ralph
    geht alles wieder nach dem ich den aktuellen USB Treiber verwendet haben konnte ich uüer USB wieder ODIN zugreifen.

    Jetzt paßt es wieder, nachmals viel, viellen Dank.

    Gruß,
    Markus
    0
     

  19. 12.07.2012, 21:11
    #19
    Ich habe nichts gemacht Gern geschehen.

    Ralph
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Falsche Währung bei iTunes u. Guthaben verschwunden
    Von MelHan im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:34
  2. HardSPL - Ich bin am verzweifeln!
    Von PlanetDyna´´ im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:17
  3. WLAN Probleme, bin am verzweifeln!!!!
    Von malust im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 15:32
  4. Bin am verzweifeln...
    Von tripleseven im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 18:37
  5. Bin am verzweifeln :-(
    Von Morli im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 17:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

was tun wenn blockstreifen auf samsung tab2

root galaxy tab 10.1

was kann ich mit dem samsung galaxy tab alles machen

gt-p7501 bootloader

p7501 bootloader

galaxy tab 10.1 root gefahren

galaxy tab 2 bunte streifen

samsung galaxy tab 10.1 displaystreifen

samsung galaxy tab 2 streifen beim booten

samsung galaxy tab 2 10.1 kann nicht heruntergefahren werden

galaxy tab update farbige linien

wie entferne ich einen download vom tab 10.1

galaxy tab 10.1 flashen odin sos

samsung tab 10.1 streifen

samsung 10.1 streifen display

samsung galaxy tab 2 10.1 bunte streifen

samsung tablet alles tot

Bekomme mein Galaxy Tab2 nicht herunter gefahren

samsung galaxy tab 10.1 beim anmachen bunte striche

galaxy tab 3 nach update bunte linien

habe ein roten strich in mein samsung tab galaxy

Samsung tab 3 display streifen

Stichworte