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Fühle mich heimisch
- 21.09.2014, 14:57
- #1
Nachdem ich mein Tablet vor 4 Wochen von der Reparatur aus Chemnitz zurückbekam mit der Diagnose "Zubehör defekt" -
heute wieder:
TOTALAUSFALL. Nichts geht mehr.
Der Samsung Kundendienst sagte am Telefon, ich müsse das Gerät wohl wieder auf die Reise schicken.
Mannomann, noch kein Jahr alt und zwei Komplettausfälle.
Muss ich das hinnehmen?
Kann ich ein neues Gerät verlangen?
Und vielleicht sogar Nutzungsausfall geltend machen?
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Gehöre zum Inventar
- 21.09.2014, 17:08
- #2
Hallo,
was genau funktioniert denn nicht mehr? Das ganze Gerät lässt sich nicht mehr einschalten? Wenn das der Fall ist, dann ist es leider wirklich wieder ein Fall für den Support.
Ja, leider musst du das soweit hinnehmen, denn du musst dem Hersteller 3x die Möglichkeit geben nachzubessern. Danach kann man dann meines Wissens auf ein neues bestehen, allerdings muss der Fehler jedesmal der selbe gewesen sein.
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Fühle mich heimisch
- 22.09.2014, 06:44
- #3
Ja, plötzlich tot.
Danke für deine Informationen.
Jetzt heißt es: geduldig sein...
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Gehöre zum Inventar
- 22.09.2014, 06:55
- #4
Ja das ist echt ärgerlich. Haben die beim ersten Tausch bzw. bei der ersten Reparatur dazu geschrieben, was genau defekt war?
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Fühle mich heimisch
- 22.09.2014, 11:59
- #5
Angeblich "defektes Zubehör", - das mitgelieferte Netzkabel wurde ausgetauscht.
Habe seitdem auch nur das neue Kabel verwandt, nichtmal das vom Handy.
Grrrr...
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Gehöre zum Inventar
- 22.09.2014, 13:23
- #6
Mhh Ok, defektes Zubehör, hört sich sehr abenteuerlich an. Bin mal gespannt, was die nun zu deinem 2 Defekt sagen.
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Fühle mich heimisch
- 22.09.2014, 17:38
- #7
Bin auch gespannt, - der O2-shop hat das Gerät heute mal nach Hamburg zur Werkstatt geschickt. Abwarten...
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Gehöre zum Inventar
- 22.09.2014, 18:12
- #8
Oh man, die müssen sich ja auch denken, was die da wohl machen in der Werkstatt. Hoffe nur, dass es jetzt zu einer besseren Reparatur bzw. Lösung kommt.
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Fühle mich heimisch
- 28.09.2014, 16:13
- #9
Wieder eine ganze Woche ohne tablet, - der blanke Horror!
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Gehöre zum Inventar
- 28.09.2014, 16:28
- #10
Das glaube ich dir gerne!
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Fühle mich heimisch
- 29.09.2014, 20:08
- #11
So: Heute, am Tag 8 meines Entzuges, rief ich bei Samsung in Flensburg an, um mich nach dem Status meines eingesandten Gerätes zu informieren, und siehe da: es sei repariert und morgen früh soll es auf die Heimreise zu mir gehen, - also spätestens am Wochenende hier sein.
So weit so gut.
Auf die Frage, was denn gewesen sei, teilte mir die Dame mit, das sie wieder nichts gefunden hätten, jedoch ein Software-update gemacht hätten.
Jetzt fragte ich, wie lange das denn noch so gehen würde, da meinte sie, dass ich das Gerät, falls es nochmal aussetzen würde, ja gerne erneut nach Flensburg schicken könne. IM ERNST, DAS SAGTE SIE OHNE ZU LACHEN, GANZ IM ERNST. ICH WÄRE FAST GEPLATZT.
Es kommt noch besser.
Sie, als Frau Samsung, zieht sich da allerdings keinen "Schuh an", ich solle mich doch an den Händler wenden, also meinen O2-shop.
Dieser würde auch in der Regel ein Ersatz-Gerät zur Verfügung stellen. Hat er jedoch nicht auf Lager.
Haben es diese Leute alle nicht nötig, sich für diese Unzuverlässigkeit zu schämen?
Ich fürchte, ich werde jetzt schonmal einen Rechtsanwalt aufsuchen müssen für den zu erwartenden Fall des dritten Ausfalles.
Wem soll ich das Gerät denn dann wohl vor die Füße werfen?
Ich halte euch auf dem Laufenden!!
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Gehöre zum Inventar
- 29.09.2014, 20:14
- #12
Hachja datrepair, klasse laden und kein weiterer Kommentar von mir dazu.
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Fühle mich heimisch
- 29.09.2014, 21:20
- #13
ich hatte keine Wahl...
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Gehöre zum Inventar
- 29.09.2014, 21:56
- #14
Ja das Problem kenn ich! Die wollen nicht oder können nicht.
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Fühle mich heimisch
- 30.09.2014, 21:14
- #15
So, Tablet wieder da.
"Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass ... allerdings konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen / festgestellt werden."
???
Das Ding ging nicht mehr anzuschalten, weder bei mir, noch im O2-shop, - und ganz bestimmt in Flensburg auch nicht.
"Das Gerät wurde einer finalen Gesamtprüfung unterzogen, ... bestand mit aktueller Software den Vollfunktionstest".
Der Shop-dealer sagte: "Wenn es nochmal aufgibt, schicken wir es eben nochmal ein" - mir fehlen die Worte...
Ich halte euch auf dem Laufenden!!
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