
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 27.12.2011, 07:04
- #1
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und natürlich weil ich ein Problem habe. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich über dieses Forum gestolpert und obwohl ich mit der Suche nichts gefunden habe, denke ich das genug Speziallisten hier sind die mir eventuell helfen können.
Ich habe neu ein Galaxy Tab10.1 und da ich mich nicht einschränken wollte habe ich ein WiFi + 3G gekauft. WLAN ist absolut kein Problem funktionierte sofort, aber mit dem Orange Netz will es sich nicht verbinden. Ich habe mir eine PrePaid Karte von Orange besorgt und in einem Handy funktioniert die auch soweit nur das Tab meldet immer die SIM könne sich nicht mit dem Netz verbinden (die Netzbetreiber werden gefunden). Ich habe noch einen Datenstick von Orange und habe es auch mit dieser SIM versucht, wieder das gleiche Resultat (das USB Modem funktioniert damit natürlich).
Was mache ich falsch? Die SIM Sperre habe ich aufgehoben in den Einstellungen, die APN Einstelllungen stimme soweit, ich weiss nicht was ich sonst noch kontrollieren könnte. Oder sperrt eventuell Orange diese SIM Karten weil sie spezielle für die Tabs verkaufen wollen?
Gruss
Claude
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2011, 08:35
- #2
Hallo,
sowas ist natürlich ärgerlich. Aber fangen wir mal mit was simplen an und zwar lässt sich die SIM-Karte ziemlich bescheiden in den Schacht stecken einfach versuchen diese mit der Fingernägel spitze reinzudrücken. Sind vielleicht auch die Paketdaten deaktiviert? Oder euch ein falscher Netzmodus?
MfG Wiesel
-
Bin neu hier
- 27.12.2011, 11:07
- #3
Danke für die rasche Antwort.
Die SIM steckt richtig drin, lässt sich sauber rein drücken und verriegelt. Die Paketdaten sind aktiviert, bei meinen Versuchen habe ich auch das Roaming schon aktiviert ohne Erfolg.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.12.2011, 12:10
- #4
Hey,
Mhh hört sich alles merkwürdig an, bei meiner Cousine hat die SIM nicht richtig drin gesteckt. Hast du noch ne SIM eines anderen Netzanbieters? Oder hat das Ding sogar Simlock, gibt's glaube ich nicht!
Bei Vodafone könnte man sich die Konfiguration im Internet iwo angucken vllt. gibt's das bei Orange auch? Wenn nicht dann hin zum Orange Shop oder zum Verkäufer des Tab.
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
-
Bin neu hier
- 28.12.2011, 06:58
- #5
Hallo Wiesel,
Da der PIN Code abgefragt wird gehe ich davon aus das die SIM richtig drin ist. Eine SIM eines anderen Anbieters habe ich leider nicht, einfach noch eine SIM aus dem USB Modem von Orange (die kann ich nochmals versuchen, die war scheinbar noch nicht aktiviert als ich es das erste mal versucht hatte). Die Einstellungen (APN) habe ich auch bereits kontrolliert die übernimmt das Tab korrekt. SIM Lock dürfte das Tab nicht haben, ich habe es ohne Vertrag bei einem normalen Internethändler gekauft.
Na ja mal schauen ob es mit der anderen SIM funktioniert, sonst muss ich mal mit der Orange Hotline kontakt aufnehmen, irgendwie muss das doch funktionieren.
Danke
Claude
-
Bin neu hier
- 29.12.2011, 13:09
- #6
So Erfolgsmeldung:
Mit der SIM Karte für das USB Modem funktioniert es nun. Mir wäre zwar die PrePaid Karte lieber gewesen aber was solls, dann halt so.
Noch eine Frage, wenn ich die SIM Sperre drin habe ist sichergestellt das keine Datenverbindung aufgebaut wird, oder?
Gruss und Danke
Claude
-
Gehöre zum Inventar
- 29.12.2011, 19:32
- #7
Hallo,
das hört sich ja gut an. Solange die Sperre drin ist sollte nix passieren. Zur Not einfach die Daten abschalten dann passiert nichts.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Bin neu hier
- 18.01.2012, 19:46
- #8
Hallo noehti. Liegt an der prepay sim karte von orange. Hatte ich vorgestern auch. Nach anruf an den kundendienst wurde mir gesagt, dass mit den karten etwas nicht stimmt und ich nicht der erste mit diesem problem sei weil diese anscheinend verwechselt wurden und nicht für daten geeignet wären. Ich möge in ein orange center gehen und diese austauschen. Nachdehm ich das gemacht habe, läuft meine orange prepay auf dem galaxy 10.1
Ähnliche Themen
-
Keine WLAN Verbindung möglich
Von Gurkenbroetchen im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 0Letzter Beitrag: 29.03.2011, 16:37 -
Keine WLAN-Verbindung möglich
Von rieggie im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 17Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:51 -
Keine W-Lan Verbindung möglich
Von chillergott im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 4Letzter Beitrag: 08.07.2009, 18:54 -
Keine UMTS / 3G Verbindung möglich
Von mr.bui im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 1Letzter Beitrag: 26.12.2008, 09:16 -
Keine Verbindung möglich
Von axefg im Forum Motorola Forum (SP)Antworten: 1Letzter Beitrag: 05.02.2006, 12:20
Pixel 10 Serie mit Problemen:...