Galaxy s7 sd Karten Slot unnötig? Galaxy s7 sd Karten Slot unnötig?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 17.03.2016, 18:22
    #1
    Hallo habe seid gestern ein galaxy s7 und habe mir jetzt eine sd karte 128gb gekauft. Aber man kann auf die sd karte nur Bilder Videos ect. Verschieben? Irgendwie seh ich den Sinn von der sd karte nicht. Wenn ich mir app to sd runterlade sagt mir die App sd karte wird mit Betriebssystem Speicher zusammen verwendet. Aber wenn ich auf Explorer gehe und mir anschaue was auf der Karte ist ist da nichts drauf. Oder sehe bzw mache ich was falsch? 😅

    Es hieß ja auch das ab Android 6 mann sich den sd Speicher als interner Speicher einrichten kann? Habe aber noch nichts gefunden...

    Grüse
    0
     

  2. Für viele Kunden ist genau das eben der Sinn, damit man eben Fotos, Videos und auch MP3 Files auf der SD Card lagern kann.
    Dann ist auch das kopieren dieser Dateien, wenn man die SD Card in den Computer steckt auch viel schneller.

    Das Verwenden der SD Card als internen Speicher verlangsamt das System, wozu soll das denn gut sein, wo ist da der Sinn?
    0
     

  3. 17.03.2016, 19:30
    #3
    Ja des is ja auch ganz schön und nett. Aber ich hätte halt gerne apps auf die sd karte verschoben Amazone Video Spotify is bei mir zb 8gb groß und braucht halt ewig viel Speicher dann is kein platz mehr für andere Sachen das wäre der Sinn 32gb ist schon arg wenig.
    0
     

  4. Die Funktion, dass die Speicherkarte als "interner Speicher" verwendet werden kann ist im Galaxy S7 laut Samsung nicht implementiert.
    Macht -wie walkergeri bereits geschrieben hat- auch überhaupt keinen Sinn. Eine SD-Karte ist langsam, fehleranfällig und unzuverlässig. Ich hab bei mir rund 100GB Musik, Fotos und Videos drauf, aber alle Systemdaten, Apps und wichtigen Dinge (z.B. Wanderkarten und Straßenkarten) liegen am internen Speicher.

    Für viele Apps kannst du die SD-Karte als Speicherort angeben, da liegt dann die App im internen Speicher und die Inhalte auf der Speicherkarte. Das hab ich bei mir z.B. mit meinem Manga Reader, da liegen alle Comics auf der SD Karte. Ob das bei Spotify und Amazon auch geht müsstest du in deren Einstellungen suchen.
    0
     

  5. 17.03.2016, 19:42
    #5
    Zitat Zitat von 19Stefan94 Beitrag anzeigen
    Amazone Video Spotify is bei mir zb 8gb groß
    amazon, video, Spotify?

    was den nun? Was ist Amazone Video Spotify?
    0
     

  6. 17.03.2016, 20:32
    #6
    Amazon instand Video und Spotify. Sry zu schnell geschrieben.

    Ja des habe ich jetzt mit dem clean Master gemacht aber gehen halt nur ein paar apps auf die Karte... Die wo am meisten speicher Fressen kann man net verschieben...
    0
     

  7. Genau für das, was du aufgezählt hast ist die SD ^^
    Bei mir werden die Fotos und Videos darauf abgespeichert
    und dann noch ein paar andere sachen (wird auch gerne als USB Stick missbraucht )

    Für den Rest reichen mir persönlich auch die 32GB...
    1
     

  8. 04.04.2016, 09:07
    #8
    Also bei Google Play Music geht es schon mal. Dort kann mal als Speicherort die SD Karte angeben.
    0
     

  9. 04.04.2016, 19:19
    #9
    Genau, dazu ist die SD-Karte ja u.a. auch geeignet, weil Musik jetzt nicht unbedingt DIE großen Datenübertragungsraten benötigt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S7/Edge - microSD-Slot
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2016, 15:51
  2. Xperia 10 mini Pin in Sim Karten Slot verbogen
    Von GTABoerge im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 13:20
  3. Sim Karten Slot
    Von htcracer im Forum Acer Iconia A700
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 21:57
  4. Sim Karten Slot vorhanden?
    Von ch0sen1 im Forum HTC EVO 3D
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 11:01
  5. Samsung Focus hat einen SD-Karten Slot
    Von danielm im Forum Sonstige Windows Phone 7 Geräte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 23:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s7 sd karte langsam

galaxy s7 sd karte mal da mal nicht

sd karte langsam musik galaxy

s7 spotify auf sd karte

galaxy s7 sd card slot

s7 edge spotify auf speicherkarte

s7 sd karte

amazon video app auf speicherkarte

samsung galaxy s7 mini sd karte formatieren

galaxy s7 sd Karte update

Usb kopieren langsam samsung s7

Stichworte