Frage zur Bildschirmtastatur und einige Probleme mit div.Apps Frage zur Bildschirmtastatur und einige Probleme mit div.Apps
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. 07.03.2016, 23:18
    #1
    Hallo Leute,

    habe heute mein S7 bekommen.
    Mir sind einige Sachen aufgefallen, eine Sache ist, dass bei der Bildschirmtastatur
    die Sonderzeichen bei Langdruck fehlen, z.B. "#" bei "d" und "?" bei "v".

    Muss man das irgendwo aktivieren?
    Bei meinem S6 ist das von Haus aus eingestellt gewesen.


    Leider laufen einige Apps nicht mehr einwandfrei.

    - Quizduell (In der App wird der Bildschirm immer mal heller und dann wieder dunkler)
    - Light flow (komplett ohne Funktion)
    - WeatherPro (keine Standortfeststellung möglich)
    - ES Dateiexplorer (keine Schreibberechtigung für SD-Karte - Inhalte können nicht gelöscht werden)
    - usw.

    Schade ... dauert wohl noch ein bisschen, bis alles wieder rund läuft

    VG
    Robert
    Geändert von fosgate (07.03.2016 um 23:30 Uhr)
    0
     

  2. 08.03.2016, 07:35
    #2
    LIghtFlow funktioniert bei mir auf dem S6 edge+ auch nicht mehr seit dem Update auf 6.0.1. Es scheint also an Marshmallow zu liegen und nicht am S7 Bei den anderen Apps ist es wohl das Gleiche ...
    0
     

  3. 08.03.2016, 09:10
    #3
    Also ... Light Flow funktioniert nun, für mich brachte der Wechsel auf die "Light Flow Legacy"-Version den gewünschten Erfolg. Die App ist genial
    Für WeatherPro musste ich manuell die Standorffreigabe erteilen, da die App selbst irgendwie keine Anfrage stellt ... das geht nun auch.
    Und bezüglich dem ES Dateiexplorer muss ich zugeben, dass ich bisher "root" hatte und deshalb das Problem noch nicht kannte.

    Aber was mich aber richtig ärgert, sind die Sonderzeichen (leicht grau und ganz klein auf der Galaxy S6 Tastatur) die nicht mehr mit Langdruck
    zu erreichen sind. Ist das bei Euch mit dem S7 auch so? Ich hatte eigentlich nicht vor mir eine extra App für die Tastatur zu installieren.

    VG
    Robert
    0
     

  4. Ich nehme die SwiftKey Tastatur, mit der bin ich schon sehr lange zufrieden.
    0
     

  5. 08.03.2016, 11:25
    #5
    Habe jetzt auch Swiftkey installiert ... schaut gut aus, vielen Dank für den Tip!
    0
     

  6. 09.03.2016, 11:38
    #6
    Zitat Zitat von fosgate Beitrag anzeigen
    Also ... Light Flow funktioniert nun, für mich brachte der Wechsel auf die "Light Flow Legacy"-Version den gewünschten Erfolg. Die App ist genial
    Was hast Du konkret eingestellt ? Bei mir funktioniert auch die "Legacy-Version" nicht Und übrigens wird mir in den Einstellungen der "Legacy" nicht Whatsapp angezeigt - ich kann es also nicht auswählen und einstellen ... Es ist nicht vorhanden
    0
     

  7. 09.03.2016, 12:54
    #7
    Ich habe einfach meine alten Settings wieder eingespielt.
    In "Geräteeinstellungen und Root" ist bei mir KEINE Checkbox aktiviert.
    Unter "Allgemeine Einstellungen ist "Light Flow aktivieren" und "LED in Priorität-Modus anzeigen" aktiviert.
    0
     

  8. 09.03.2016, 21:22
    #8
    Funktioniert bei mir trotzdem nicht ... Aber ich habe jetzt mal wieder "Light Manager" ausprobiert, die hatte ich früher schon mal drauf. Leider lief Light Manager unter Lollipop lange nicht. Jetzt unter Marshmallow funktioniert es aber wieder - anders als LightFlow
    0
     

  9. Ja, die Inkompatibilität vieler apps nervt mich schon ein wenig! Aber dafür kann das S7 ja nix
    Auch die fehlenden Schreibrechte vom ES File Explorer auf der SD Karte nervt mich...
    0
     

  10. 10.03.2016, 21:16
    #10
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir trotzdem nicht ... Aber ich habe jetzt mal wieder "Light Manager" ausprobiert, die hatte ich früher schon mal drauf. Leider lief Light Manager unter Lollipop lange nicht. Jetzt unter Marshmallow funktioniert es aber wieder - anders als LightFlow
    Leider funktioniert es auch unter LightManager doch nicht Zu früh gefreut. Es war nur der Testmodus, der funktionierte. Live geht nichts !
    0
     

  11. 11.03.2016, 09:57
    #11
    Also für Light Flow gab es gestern Abend noch ein Update im Playstore.
    Aber bei mir ging es davor auch schon ... aber einen Versuch ist es wert.
    1
     

  12. 11.03.2016, 14:55
    #12
    o.k. - neuer Versuch, neues Glück
    0
     

  13. 21.03.2016, 17:13
    #13
    @fosgate

    Ich nutze die Stock Tastatur, allerdings beim S5. Hast Du Deine fehlenden Zeichen nun finden können?
    0
     

  14. 22.03.2016, 08:28
    #14
    Nein, ich habe SwiftKey (ist kostenlos) installiert ... die Tastatur (viele Einstellmöglichkeiten) und die Texterkennung und Rechtschreibprüfung
    ist um Welten besser als bei der originalen von Samsung. Kann ich nur empfehlen!
    0
     

  15. 22.03.2016, 13:02
    #15
    Aktuell schreib ich auf dem S5 mit der Stock Tastatur 3×4. Hätte mich interessiert ob wirklich irgendwelche Zeichen fehlen 😊
    0
     

  16. 22.03.2016, 13:19
    #16
    Naja, Zeichen fehlen tun keine, aber man muss halt mit einer Taste auf diese Zeichen umschalten.
    Bei meinem S6 konnte ich diese (diverse Sonderzeichen) mit einem langen Druck auf mehreren Tasten,
    siehe Post 1 schreiben. Das hat mich gestört ... aber wie gesagt, SwiftKey ist wirklich toll!
    0
     

  17. 22.03.2016, 15:59
    #17
    Ja so kenne ich das auch, wäre nur interessant zu wissen ob man es einstellen kann, wovon ich mal hoffentlich ausgehe. Denn bis dato finde ich die Stock Tastatur, super!! Und ich möchte das dass auch so bleibt
    0
     

  18. 22.03.2016, 16:00
    #18
    Na dann ... viel Glück
    Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.
    0
     

  19. 23.03.2016, 15:06
    #19
    Habt Ihr mal die AI-Tastatur ausprobiert ? M.E. die beste Tastatur, die es gibt - ich nutze sie seit Jahren und bin hochzufrieden

    https://play.google.com/store/apps/d....android&hl=de
    0
     

  20. 23.03.2016, 16:45
    #20
    Jo hab ich, da gibt's aber meines Wissens nicht meine alte T9 Tastatur 😆
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einige Probleme (Speicherkarte)
    Von SirValek im Forum HTC 8S
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 11:14
  2. Einige Probleme mit Omnia2
    Von backfire04 im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 20:16
  3. 1.Handyvertrag - Einige Frage
    Von squarenix im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:51
  4. einige apps nur mit brandig vefügbar?
    Von star im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:31
  5. Einige Probleme mit dem HTC TD2
    Von vantorso im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 12:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung 6.0.1 texterkennung geht nicht mehr

s7 langdruck funktioniert nicht

Stichworte