S7 Edge wird bei online Betrieb seeehr warm und hängt sich dann auf S7 Edge wird bei online Betrieb seeehr warm und hängt sich dann auf
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 28.03.2016, 11:07
    #1
    Hallo zusammen,

    wenn ich das S7 Edge bei z.B. 21°C Gerätetemperatur in den Online/Wlan Modus schalte, wird es innerhalb von wenigen (ca.6min) sehr
    warm, rund 36°C. Dann reagiert es nur noch zeitverzögert auf Touch Eingaben, die Anzeige lässt sich nicht mehr scrollen, nimmt letztendlich
    keine Eingabebefehle mehr an und schaltet sich dann ab. Ab und zu führt es sogar einen Neustart durch.

    Das Gleiche Phänomen hatte ich schon beim S6 Edge, hier raste zudem dann noch der Akku rasant in den Keller ca. 30% Verlust innerhalb
    von 10min.

    Da ich das neue S7 Edge genauso konfiguriert habe (gleiche Apps etc.) habe ich den Verdacht, dass es nicht an dem/den Gerät(en) liegt,
    sondern irgendein Programm beim Aktivieren des online Modus das System ausbremst und unheimlich viel Rechenleistung abfordert, was
    dann auch das Heißwerden des Gerätes erklären würde. Die Bildschirmhelligkeit habe ich auf max. 25% eingestellt. Die aufgerufenen
    Internetseiten sind meist Foren, also keine große Dateien, welche hochgeladen werden müssen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Übeltäter auf die Spur komme, denn so kann ich das Phone nur sehr eingeschränkt nutzen?

    Danke für Eure Hinweise.

    Gruß
    Micha
    0
     

  2. Ich würde das Gerät einmal nackt machen und dann App für App installieren. Nach jeder App dann testen ob sich das Gerät aufheizt.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  3. 28.03.2016, 11:15
    #3
    Wie immer bei sowas könnte man auch mal bei den Stromverbrauchern nachschauen... Viel Hitze gleich viel Stromverbrauch.
    2
     

  4. 28.03.2016, 12:13
    #4
    Ev. kann die App Clean Master helfen.
    2
     

  5. 28.03.2016, 14:14
    #5
    Hmm..ich meine du hast ja schon Probleme mit der Kamera App und den dazugehörigen fehlenden Einstellungen, vllt solltest du doch das Handy umtauschen lassen...
    0
     

  6. 28.03.2016, 14:43
    #6
    Danke für Eure Hinweise, die ich alle mal einzeln durchgehen werde. Mit dem nun installierten Clean Master habe ich schon mal unnütze Apps entsorgt. Bislang hält sich die Gerätetemperatur bei knapp 30°C im Wlan Betrieb. Werde das mal weiter beobachten

    Gruß
    Micha
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 11:25
  2. HTC HD2 wird warm mit Android und hängt sich auf !
    Von HD2Flash im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:07
  3. Gerät wird sehr warm im Betrieb.
    Von manuoberle im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 19:58
  4. HD2 wird beim navigieren warm und hängt sich auf
    Von deflo im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 13:38
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 11:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s7 wird warm

s7 edge wird heiss

samsung s7 edge wird heiss

s7 im internet warm

samsung galaxy s7 edge wird extrem heiss

s7 geht bei warmen akku aus

s7 edge wird heiss an den seiten

s7 absturz heiss

samsung s7 ganz warm geht nicht mehr an

s7 edge wird heiss geht nicht aus

samsung galaxy s7 immer etwas warm

samsung s6 edge extrem heiss display bleibt schwarz

s7 wird zu warm und schaltet ab

samsung gear s7 edge Telefon schaltdt soch ab

wird das s7 edge display dunkler wenn es zu heiss wird

wieso wird mein handy so schnell heiss samsung s 7 egde

s7 edge wird heiss und friert ein

galaxy s7 heiss

s07 edge wird warm

s7 edge wird zusehen warm

samsung galaxy s7 edge hat sich aufgehangen

samsung galaxy s7 dual sim wird warm

wie gehe ich beim Samsung s7 in online modus

s7 edge schaltet sich aus

coco0174

Stichworte