[Anleitung] Firmware Update ohne Datenverlust mit Root - Galaxy S7/ Edge [FlashFire] [Anleitung] Firmware Update ohne Datenverlust mit Root - Galaxy S7/ Edge [FlashFire] - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104
  1. 16.12.2016, 13:06
    #81
    Dann scheitere ich nur an dem entpacken... Mit dem verlinkten Tool hab ich es nicht hinbekommen... Kannst du mir da helfen oder mir ein Tool nennen außer das im ersten Beitrag verlinkte?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  2. Das Dezember-Update muss icb selber noch draufbügeln. Sobald ich am PC bin, kann ich nochmal eine kleine Anleitung zum entpacken schreiben und den Ordner hier zur Verfügung stellen.

    Aus dem Kopf weiß ich gerade nicht, wie das Tool hieß. Ich glaube, ich hab das immer mit 7-zip und der Kombi mit dem Tool entpackt.
    2
     

  3. Zitat Zitat von Reneval Beitrag anzeigen
    Das Dezember-Update muss icb selber noch draufbügeln. Sobald ich am PC bin, kann ich nochmal eine kleine Anleitung zum entpacken schreiben und den Ordner hier zur Verfügung stellen.

    Aus dem Kopf weiß ich gerade nicht, wie das Tool hieß. Ich glaube, ich hab das immer mit 7-zip und der Kombi mit dem Tool entpackt.
    Das wäre mir auch sehr hilfreich [Anleitung] Firmware Update ohne Datenverlust mit Root - Galaxy S7/ Edge [FlashFire]

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  4. 16.12.2016, 15:28
    #84
    7Zip hab ich auch schon verwendet... Aber bei der Cache scheitere ich dann...

    Das wäre ganz lieb!

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  5. Hi,

    das Update auf die BPL2 hat funktioniert wie immer, nur leider war danach mein interner Speicher wieder decrypted, so dass ich, data formatieren und leider auch nochmal komplett aufsetzen musste.

    die CSC könnt ihr jedenfalls zunächst mit 7-zip, und die cache img dann mit dem cacheripperux weiter auspacken.

    das tool gibt es (glaube ich) auf xda, oder hier in meinem link.
    dort habe ich auch die aktuellen entpackten csc dateien von der BPl2 mit reingepackt.

    wie gesagt, bei mir hat es diesmal leider nicht ganz perfekt hingehauen,
    vielleicht hat ja einer mehr glück.

    besten gruß!


    Tool + CSC-Daten BPL2:
    http://www72.zippyshare.com/v/IUE1s34B/file.html
    0
     

  6. Die Oktober-Firmware unterstützt noch dieses Vorgehen (mit neueren nicht getestet):
    Um die CSC zu erhalten habe ich folgende Herangehensweise verwendet:

    1.) SM-G930F_XYZ.zip entpackt

    2.) HOME_CSC_DBT_G930FDBT_XYZ.tar.md5 in ".tar" umbenannt und entpackt

    3.) Nun das Tool "Imgextractor.exe" auf dieser Seite (How to: Extract ext4-Image files) über Github heruntergeladen

    4.) SHIFT + Rechtsklick auf den Ordner wo die "Imgextractor.exe" UND die extrahierte "cache.img" drin liegt gemacht und "Eingabeaufforderung hier öffnen" ausgewählt.

    5.) in CMD den Befehl "Imgextractor.exe cache.img -i" eingeben. Nach Abschluss konnte ich cmd wieder schließen.

    6.) in den neuen Ordner "cache_" und dann in "recovery" navigiert. Dort liegt nun die "sec_csc.zip"
    Geändert von Noxx24 (31.12.2016 um 12:15 Uhr)
    1
     

  7. Nachdem es die letzten Male immer nach meiner Anleitung geklappt hat (AP und CP über Flashfire flashen und hinterher die Dateien der CSC manuell ins System kopieren, zum Schluss Bootloader über Odin), klappt das jetzt nicht mehr.

    Zum Beispiel von der BPL2 auf die BPLB: Handy startet, gibt eine Fehlermeldung aus, dass der interne Speicher verschlüsselt ist und das OS nicht gestartet werden kann. Hier kann man nur noch das letzte Backup (von der Version davor) wiederherstellen oder auf die aktuelle flashen mit Reset und alles neu einrichten.

    Kann jemand bestätigen, dass es mit der Anleitung aus Post #86 noch funktioniert? Und falls ja, vielleicht auch einmal die sec_csc. zip für die aktuelle BPLB (DBT) bereitstellen? Besten Dank und Gruß!
    0
     

  8. Ich hätte da noch ne Frage zum 7.0 update...Kann ich das update ohne Datenverlust updaten mit flashfire?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  9. Ich habe gerade versucht mit der Methode von der ersten 7.0er auf das aktuelle OTA zu updaten. Ich benutze die BTU Version, die ja die DBT enthält. Leider hat es mir das komplette Einstellungen Menü zerschossen. Kann es vielleicht jemand anders mal ausprobieren ob es bei Ihm geht?
    0
     

  10. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    So, bitte schön, hier die PD1 DTM cache.img als flashbare zip. Anleitung dazu folgt.

    cache_PD1_DTM.zip
    Kannst auch eine flashbare zip erstellen für die 7.0?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  11. Zitat Zitat von playboy0187 Beitrag anzeigen
    Kannst auch eine flashbare zip erstellen für die 7.0?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Geh am besten nach meiner Anleitung vor um dir deine CSC.zip selbst zu erstellen.
    [Anleitung] Firmware Update ohne Datenverlust mit Root - Galaxy S7/ Edge [FlashFire]

    ---------- Hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

    Zitat Zitat von Omibus Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade versucht mit der Methode von der ersten 7.0er auf das aktuelle OTA zu updaten. Ich benutze die BTU Version, die ja die DBT enthält. Leider hat es mir das komplette Einstellungen Menü zerschossen. Kann es vielleicht jemand anders mal ausprobieren ob es bei Ihm geht?
    Das Update funktioniert übrigens immer noch, irgendwie hat es mir die CSC.zip beim Kopieren aufs Handy zerschossen, deshalb wurde sie nicht geflasht.
    0
     

  12. [QUOTE=Omibus;2287033]Geh am besten nach meiner Anleitung vor um dir deine CSC.zip selbst zu erstellen.
    [Anleitung] Firmware Update ohne Datenverlust mit Root - Galaxy S7/ Edge [FlashFire][COLOR="Silver"]

    Ganz ehrlich irgendwie bekomme ich das nicht hin [Anleitung] Firmware Update ohne Datenverlust mit Root - Galaxy S7/ Edge [FlashFire]
    Wäre denn jemand mir hilfreich und mir das erstellen kann ???? Da fehlt mir leider die Erfahrung...



    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
    0
     

  13. so das update ist da xD (DBT)
    hat schon wer probiert?


    Model SM-G935F
    Model name Galaxy S7 edge
    Country Germany
    Version Android 7
    Changelist 10422490
    Build date Mon, 30 Jan 2017 07:21:30 +0000
    Security Patch Level 2017-01-01
    Product code DBT
    PDA G935FXXU1DQB3
    CSC G935FDBT1DQA8
    Geändert von cykr1l (07.03.2017 um 07:18 Uhr)
    0
     

  14. Hallo zusammen,

    hab mit Interesse den Thread verfolgt und frage mich gerade ob schon jemand das ganze Procedere mit 7.0 erfolgreich durchgeführt hat.
    Ich habe derzeit das Problem, dass mein Gerät nach dem beschriebenen Weg zwar funktioniert aber ich keeine CSCs angezeigt bekomme.
    Ausserdem scheint es so, dass Viper4Android nicht klappt. Ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nicht sagen.
    Wäre nett wenn sich jemand melden könnte der ein Update auf die aktuelle 7.0 DBT erfolgreich durchgeführt hat.

    Schöne Grüße
    Dys
    0
     

  15. hallo ich brauche eine csc datei wo bekomme ich diese auf seite 1 kann man diese nicht laden
    0
     

  16. Habe leider nichts hier im Forum gefunden. Funktioniert diese Methode auf beim s8+?

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
    0
     

  17. Jemand ne Ahnung?

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    0
     

  18. 07.09.2017, 09:44
    #98
    https://forum.xda-developers.c...to-...-aqh3-t3665193

    Puhhh ob es genau so geht keine Ahnung, aber bei XDA scheint es mit autoroot zu funktionieren...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  19. Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    https://forum.xda-developers.c...to-...-aqh3-t3665193

    Puhhh ob es genau so geht keine Ahnung, aber bei XDA scheint es mit autoroot zu funktionieren...

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    Danke für dein Antwort aber dein xda Link funktioniert nicht...

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    0
     

  20. WTF... Sorry....

    https://forum.xda-developers.com/gal...-aqh3-t3665193

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Root für Galaxy S6 Edge + SM-G928F
    Von Pusher im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus) Root und ROM
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 18:25
  2. [Anleitung] Samsung Galaxy S6 edge Plus - Root OHNE Custom Kernel
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus) Root und ROM
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 15:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 10:34
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:48
  5. [Anleitung] Samsung Galaxy S6 edge+ - Root per CF-Autoroot (Chainfire)
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus) Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2016, 23:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

http:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom234509-anleitung-firmware-update-ohne-datenverlust-root-galaxy-s7-edge-flashfire.html

s7 root

galaxy s7 root

flashfire anleitung

samsung galaxy s7 edge root

Wie roote ich mein samsung SM-G935Fs7 Edge update trotz rootgerootetes android handy updatenGalaxy s7 Update ohne wipegalaxy s7 rootengalaxy s7 firmware nackupandroid update trotz rootandroid update ohne datenverlusts7 edge root anleitungflashfire on samsung galaxy s7s6 edge rootsamsung ota zip s7galaxy s7 edge rootsamsung s7 rootroot galaxy s7 edgesamsung s7 edge roots7 update trotz rootandroid 6 ota update trotz rootRoot samsung s7 edgeWie roote ich mein samsung SM-G930F

Stichworte