[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F] [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F] - Seite 2
Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 104
  1. 11.03.2016, 15:48
    #21
    @Riker, über das Download Tool oder bei samfirm.net direkt.
    Download Tool für Samsung Firmwares: SamFirm [High Speed] [FW-Downloader]
    Ohne Registrierung bei samfirm.net: http://samfirm.net/forums/samsung-ga...ge-sm-g935.28/

    @ReDog1, gib beim SamFirm Download Tool mal AP, CP, und CSC manuell ein und lass manuell suchen.
    1
     

  2. Habe über das Tool leider auch nicht finden könnten und war dann direkt auf der Seite von SamFirm

    Nach entpacken habe ich auch 5 Files.
    Habe ein s7 edge Vodafone Branding und möchte es einfach entfernen. Am besten 1-teilig ohne Datenverlust.

    Wenn ich richtig verstanden habe, muss ich die HOME... nehmen.

    Jemand schon gemacht?
    0
     

  3. 13.03.2016, 14:45
    #23
    Müsste eigentlich so sein, habe selber bisher nur mit der norma CSC und pit geflasht. Sicherheitshalber sicher deine Daten des intern Speicher.
    0
     

  4. 22.03.2016, 16:45
    #24
    So nochmal zum Thema "CSC_DBT_G935F..." und "HOME_CSC_DBT_G935F...". Ich hab das ganze mal getestet. Zu beachten ist das ich von der CSC PHN (Niederlande) kommend die aktuelle DBT Germany geflasht habe.

    1. Mit BL, AP, CP und "HOME_CSC_DBT_G935F..." nach der hidden.img ist der Flashvorgang abgebrochen und das S7 hing im Bootloop. Erklären kann ich mir das nur so wie bereits in der Anleitung beschrieben, je nach CSC blockiert der Flashvorgang bei der hidden.img, welche in der "HOME_CSC" und "CSC" steckt. Das liegt womöglich an unterschiedlichen Partitionen.

    2. Mit BL, AP, CP und "CSC_DBT_G935F...", ohne angehakter Re-Partition Installation lief anstandslos durch und nach einigen Min. startete mein S7. Allerdings wurde das Gerät komplett zurückgesetzt, also interner Speicher und die data Partition (Benutzeranwendungen) wurden gelöscht.

    3. Nochmal BL, AP, CP und "HOME_CSC_DBT_G935F..." jetzt lief der Flashvorgang fehlerfrei durch und es wurde auch nichts gelöscht, vermutlich weil ich vorher die Firmware mit der "CSC_...." und anschließenden Werksreset geflasht habe.

    [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F]-unbenannt.png
    Geändert von aljee77 (22.03.2016 um 17:19 Uhr)
    5
     

  5. Heißt im Klartext, das ein flashen nur in Verbindung mit Datenverlust möglich ist. (Werksreset)
    0
     

  6. Nein das stimmt nicht ganz... Bei Home CSC wird nichts gelöscht. Habe es auch selber so probiert. Bin exakt nach der Anleitung gegangen. Mein s7 edge läuft echt perfekt 👍😆

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  7. wisst ihr ob man das S7edge + cf-autoroot mit Kies updaten kann? dann könnte man doch theoretisch danach auch wieder cf-autoroot flashen?
    bin mir nämlich irgendwie zu unsicher ein mehrteiliges rom zu flashen. habe das noch nie gemacht und will auch keine daten verlieren =)
    0
     

  8. Das wird ohne ein fullwipe nicht klappen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  9. wieso geht das eigentlich nicht mehr?
    weil android ab version 6 nun das gerät verschlüsselt?
    und unrooten und dann irgendwie updaten geht sicher auch nicht? (ota dürfte nicht gehen da knox 0x1)
    0
     

  10. Was genau hast du denn vor??? Ich habe erst ein fullwipe gemacht dann alles übersprungen was das Einstellungen angeht dann habe ich einen Firmware update gemacht mit den mehrteiligen und anschließend habe ich es neu gerootet mit der normalen Version nicht mit dem autoroot... Dann habe ich meine Daten und apps mit titanium Backup wiederhergestellt und bis heute läuft alles wunderbar 👍

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  11. ums kurz zu sagen ich will quasi die dbt version updaten von G935FXXU1APAW auf G935FXXU1APC8
    ich kenne das leider nur wie zuletzt beim note 4 einfach einteilige drüber, root drüber fertig.

    vom prinzip her will ich nur updaten und anschließend wieder root haben möglichst ohne das irgendwelche daten, einstellungen oder sonstiges verloren geht.
    0
     

  12. 29.03.2016, 15:21
    #32
    Dann flash einfach nur BL, AP und CP mit Odin, danach Root und fertig.
    0
     

  13. Zitat Zitat von cykr1l Beitrag anzeigen
    ums kurz zu sagen ich will quasi die dbt version updaten von G935FXXU1APAW auf G935FXXU1APC8
    ich kenne das leider nur wie zuletzt beim note 4 einfach einteilige drüber, root drüber fertig.

    vom prinzip her will ich nur updaten und anschließend wieder root haben möglichst ohne das irgendwelche daten, einstellungen oder sonstiges verloren geht.
    Wie es schon alijee77 sagt
    Dann flash einfach nur BL, AP und CP mit Odin, danach Root und fertig.

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
    0
     

  14. und das bewirkt dann kein wipe? aber trotzdem das "update" ?
    0
     

  15. Genau.

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
    0
     

  16. ich danke euch =)
    ich werde das morgen mal ausprobieren.
    zuerst aber nochmal ein komplettes backup mit titanium backup machen
    0
     

  17. Backup würde ich auf jeden Fall machen sicher ist sicher 👍

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

    Kannst ja dann Berichten ob es geklappt hat [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F] [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F]

    Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
    1
     

  18. werde ich tun =)

    da fällt mir noch ein, muss ich die häkchen "f.reset" und "auto reboot" wie gewohnt setzen?
    0
     

  19. Moinsen, habe jetzt auch mal die 4-teilige DBT getestet, IST vorher BTU- Wechsel auf DBT, jetzt die home CSC genommen und nun hängt es seit ca. 25 min bei
    <ID:0/006> meta-data/download-list.txt
    fest, hmhhhhh, es müsste doch eigentlich ein Fehler kommen wenn das hidden.img nicht richtig geflasht wurde, ich häng einfach nur fest und es geht nicht weiter!?!? Hatte das schon jemand?

    [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S7/S7 Edge [G930F/G935F]-20min-h-ngen.png

    EDIT: so, dann habe ich es jetzt mit der "normalen" CSC gemacht, lief dann auch , aber natürlich wie beschrieben alles Daten, etc. weg. gut egal. Also muss man bei einem kompletten CSC Wechsel grundsätlich von Datenverlust ausgehen!
    Geändert von Petteri (03.04.2016 um 08:12 Uhr)
    1
     

  20. 04.04.2016, 17:48
    #40
    Zitat Zitat von Petteri Beitrag anzeigen
    Also muss man bei einem kompletten CSC Wechsel grundsätlich von Datenverlust ausgehen!
    Das ist schon immer so

    Ein CSC Wechsel - sei es per Flashen oder per CSC-Changer App - führt immer zum Werksreset und Verlust aller Einstellungen und Apps.
    1
     

Seite 2 von 6 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S6/Edge SM-G920F/G925F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 345
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 21:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 02:48
  4. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S6/Edge SM-G920F/G925F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 14:21
  5. [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy Note Edge SM-N915FY
    Von Petteri im Forum Samsung Galaxy Note Edge Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 12:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s7 edge flashen

s7 flashen

galaxy s7 flashen

samsung galaxy s7 edge flashen

galaxy s7 edge firmware flashen

galaxy s7 edge flashen

s7 odin

odin s7

odin anleitung

odin 3.12 anleitung

s7 edge odin

samsung s7 flashen

samsung galaxy s7 flashen

samsung galaxy s7 odinhome cscgalaxy s7 firmware flashens7 edge firmware flashensamsung galaxy s7 edge firmware flashenodin Mode s7odin galaxy s7 Anleitung s7 edge firmware mit odin flashen galaxy s7 odins6 software aufspielens7 flashen mit odins7 nougat flashen

Stichworte