T-Mobile Rom auf DBT Gerät flashen zwecks VoLTE T-Mobile Rom auf DBT Gerät flashen zwecks VoLTE - Seite 4
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. 27.02.2016, 15:17
    #61
    Achso, wenn das nur ab und an mal passiert, finde ich das okay. Ist ja alles noch in der Testphase.
    0
     

  2. 02.03.2016, 10:52
    #62
    Ich habe den Thread mit seinem ursprünglichen Titel wiederhergestellt. Ich bitte aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abzuweichen.
    Hab in Post eins den Lösungsansatz von M-MCS verlinkt.

    Edit: Es gibt jetzt auch eine extra Firmware mit der CSC DDE.
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2225385
    Geändert von aljee77 (02.03.2016 um 11:39 Uhr)
    1
     

  3. 02.03.2016, 15:34
    #63
    Nochmal zu der eigentlichen CSC Frage! Wie erkennt das Handy bei einer Multi CSC Firmware, welche CSC eingestellt wird. Also Ich habe ein Vodafone Branding s6 edge, habe dieses dann entbrandet mit ner 4 teiligen DBT. Vor 2 Wochen kam ja dann die Vodafone Android 6.0.1 Multi CSC raus. Diese habe ich auch sauber über 4teilige mit Odin geflasht und trotz Vodafone Karte wird mir die CSC auf SIM (Slowakei) gestellt. Ich habe es sogar mit der Neu Initialisierung mit Samsungs SmartSync versucht. Diese erkennt auch anhand der Seriennummer, dass es sich um ein Vodafone Gerät handelt. Nach dem kompletten Flash kommt jedes mal die CSC SIM. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, sind doch die Multi Roms mit den jeweiligen CSCs alle identisch und beim Factory Reset nimmt er sich die erst beste CSC oder wie.
    0
     

  4. 02.03.2016, 21:58
    #64
    Hast du mal mit der App Phone Info nachgeschaut, welche csc codes mit deiner Version verfügbar sind?
    1
     

  5. Hallo alle zusammen,

    wo bekommt man eine 4-teilige FW für S6 edge DTM her. Mit dem Tool geht's jedenfalls nicht oder ich bin
    nicht in der Lage es zu bedienen. DBT kriege ich hin, aber halt nur in 5er Version, da es da Marshmallow ja noch
    nicht gibt.

    Besten Dank!


    Grüße,

    Bräuni
    Geändert von Braeuni (06.03.2016 um 15:54 Uhr)
    0
     

  6. 06.03.2016, 16:02
    #66
    Ich hatte mir mal die 4-tlg. PB8 (6.0.1) herunter geladen - ging ohne Probleme.

    LG,
    Fred
    0
     

  7. Hallo Fredi5901,

    und da kann ich dann die DTM drüberbügeln und VoLTE geht? Wo hast Du die gezogen?


    Gruß,

    Bräuni
    Geändert von Braeuni (06.03.2016 um 16:15 Uhr)
    0
     

  8. 06.03.2016, 16:19
    #68
    Mit SamFirm

    LG,
    Fred

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

  9. @Fred5901

    Bei mir geht's nicht, bzw. er findet nichts.


    Gruß,

    Bräuni
    0
     

  10. 06.03.2016, 16:31
    #70
    Bei mir schon

    T-Mobile Rom auf DBT Gerät flashen zwecks VoLTE-sf.jpg
    LG,
    Fred
    0
     

  11. @Fred 5901

    Besten Dank! Lag am Fehler der Eingabe. Werd's mal versuchen.


    Gruß,

    Bräuni

    PS.: Wird dann auch VoLTE im Menü freigeschaltet??
    0
     

  12. 07.03.2016, 15:35
    #72
    Ja, mit der DTM Firmware ist VoLTE im Menü aktivierbar.

    Du musst die Option aber auch in deinem Mobilfunkvertrag aktivieren, um sie dann tatsächlich nutzen zu können.
    0
     

  13. @M-MCS

    Moin,

    leider geht's nicht. Habe Deine Anleitung versucht und alle möglichen resets etc.

    Leider dann da halt DDE statt DTM und damit geht VoLTE nun mal nicht. Auch der
    SIM-Kartentausch hat nicht funktioniert, wie in nem anderen Forum erwähnt.

    Ich weiß da nicht weiter. Am besten die Telekom tauscht das Gerät. Aber die scheinen auch nicht so richtig weiter zu
    wissen, weil die haben ein Ticket zum "Fehler" aufgemacht und ich hab schon fast ne Woche nichts mehr von denen
    gehört.

    Schaun wir mal. Ich halt Euch auf dem laufenden.


    Gruß,

    Bräuni
    0
     

  14. 07.03.2016, 22:08
    #74
    Ist es ein ursprüngliches DTM Gerät der Telekom? Dann würde sich ein Austausch ja anbieten.

    Wie oben von alijee77 verlinkt, gibt es ja mittlerweile eine extra Version für DDE. Deswegen wundert es mich, wieso du beim aufspielen der DTM den falschen csc code erhältst. Schau doch mal mit der App Phone Info, welche Version du geflasht hast und welche CSC enthalten sind.
    0
     

  15. @M-MCS

    Nee, ist ein DBT Gerät. Hat mir aber die Telekom verkauft (S6 edge in grün). Bin wieder zurück zu 5.1.1, aber ich hatte mit der App Phone Info
    mal nachgesehen und das standen bei CSC DDE und DTM.

    Gruß,

    Bräuni
    0
     

  16. 08.03.2016, 07:24
    #76
    Und mit 5.1.1 klappt DTM?
    0
     

  17. Bei der 5.1.1 habe ich das auch nicht hinbekommen.

    Gruß,

    Bräuni



    ---------- Hinzugefügt um 19:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:53 ----------

    @M-MCS

    Hallo,

    kannst Du mir nochmal genau beschreiben, wie Du beim Flashen mit Odin (welche Haken waren gesetzt) vorgegangen bist und mit welchen Versionen
    Du gearbeitet hast?

    Weiterhin Resets oder nicht.

    Ich würde es dann nochmal versuchen. Zumal ich festgestellt habe, dass die DTM bei SamMobiles eine andere Größe hat, wie die von Samsung-updates.com
    Bis jetzt habe ich es immer mit der von Sam Mobiles versucht. Vielleicht hat die aber auch einen Fehler.


    Besten Dank und Gruß,

    Bräuni
    0
     

  18. 08.03.2016, 23:13
    #78
    Ich bin exakt nach der Flashanleitung für eine 4teilige vorgegangen. Also Download der Firmware und Flashen siehe Link für 4teilige und Beschreibung oben. Da findest du auch Screenshots mit den richtigen Häkchen.

    Nach dem Flashen habe ich das Gerät kurz starten lassen bis zur Pineingabe. Dann habe ich es wieder in den Downloadmodus versetzt und die einteilige Firmware nach Anleitung aus diesem Forum geflasht.

    Im Anschluss startet das Handy neu. Pinabfrage erscheint...nach der Eingabe kommt die Meldung "Es sind neue Funktionen verfügbar" oder so ähnlich. Dann startet das Gerät wieder neu (automatisch). Nun richtet das Handy das "Branding" ein...Telekombootlogo erscheint etc. Fertig.

    Ich weiß gar nicht was ich noch zusätzlich beschreiben könnte. Wenn du fragen hast, dann raus damit. ☺

    Ich würde dich jedoch gerne bitten wie folgt vorzugehen.

    Nimm die 4teilige von Samfirm und die einteilige direkt von der Website Sammobile mit DTM gekennzeichnet. Findest du auch oben verlinkt von alijee77 (dort sind verschiedene Versionen verlinkt...DDE und DTM S6 und Edge).
    0
     

  19. So wie Du das beschreibst bin ich meiner Meinung nach auch vorgegangen.

    4-teilige von Samfirm (siehe Bild von Fred), dann die einteilige vom Sammobiles drüber. Nur hinterher war da halt DDE statt DTM
    und das geht ja nun mal nicht. Auch die Meldung "Es sind neue Funktionen verfügbar" kam nicht. Deshalb hab ich mir heute nochmal
    die DTM von Samsung-updates.com gezogen. Die hat halt ne andere Größe, als die von sammobiles.

    Was hast Du für ne SIM-Karte? Mit NFC oder ohne? Vielleicht liegt's auch an der Karte.

    Mit T-Mobile hab ich auch telefoniert. Ohne dass ich Marshmallow drauf hätte, könnten die mir nicht helfen, aber bei DBT
    gibt's halt noch kein Marshmallow.

    Gruß,

    Bräuni
    0
     

  20. 09.03.2016, 00:45
    #80
    Ganz normale Telekom Sim. Ziemlich neu.

    Ich versteh nicht wie das bei Einigen funktioniert und bei Anderen nicht.
    0
     

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 34 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gerät einschicken, O2 Rom flashen?
    Von mitgeschmack im Forum HTC Desire HD Root und ROM
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:19
  2. Flashen vom ausländischem Gerät
    Von hellraiser0170 im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 22:30
  3. T-Mobile ROM flashen oder Gerät tauschen
    Von ben805 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 12:51
  4. Original HTC ROM auf O2 Gerät flashen
    Von mattn im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s6 auf dbt flashen

galaxy s6 telekom branding installieren

telekom firmware samsung s6 flashen

volte samsung dbt

telekom branding aufspielen

s6 samsung telekom branding aufspielen.

dateiendung enc4

samsung galaxy firmware nur t-mobile

von dbt zu dtm csc

volte dbt

volte ohne branding

s7 dbt seriennummer

csc volte

s7 edge multi csc

s6 edge von t-mobile auf DBT stellen

telekom branding nachinstallieren

DBT nougat rom

s7 dde

samsung s7 tmobile firmware flashen

galaxy s7 seriennummer

csc mit volte

telekom branding nach installieren

unterschied zwischen dbt t-mobile

samsung dtm dbt

galaxy s6 telekom Firmware download

Stichworte