[Lösung] Mobile Daten Icon weg? [Lösung] Mobile Daten Icon weg?
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. 12.06.2015, 15:48
    #1
    Hallo zusammen.
    Ich weiss ja nicht ob ich es bisher nicht gemerkt habe, aber bei der Leiste oben die man herunter ziehen kann befindet sich das Icon für Mobile Daten nicht mehr. Auch bei meiner Freundin ist es weg...habt Ihr das auch?
    Ich kann Mobile Daten aber über die normalen Einstellungen ein/ausschalten.

    EDIT BY aljee77:

    Angeblicher Grund für das Verschwinden der Toggles in >Post #17<

    Einfache Lösung ohne Root in >Post #18<
    0
     

  2. 12.06.2015, 16:28
    #2
    Ich habe das auch mehrfach gelesen heute ... Bei mir ist es noch da ! - warum sollte es auch ganz plötzlich und von selbst verschwinden ?

    Sock-Firmware OE3 mit Root und Custom-Kernel.
    1
     

  3. 12.06.2015, 18:51
    #3
    Äm, kann es sein das Du nur mal die Leiste nach li. schieben musst? Hast Du mal auf Bearbeiten getippt und geschaut ob es bei allen Toggles auch weg ist? Also ich habe davon noch nichts gehört das der Datenverbindungs Toggle einfach verschwindet.
    0
     

  4. Regiobasler Gast
    Ist tatsächlich so, Insgesamt sind 3 Toggle's verschwunden
    -Mobile Daten
    -Mobiler Hotspot
    -Privater Modus

    und zwar bei S6 Edge und beim S6
    2
     

  5. Zitat Zitat von Regiobasler Beitrag anzeigen
    Ist tatsächlich so, Insgesamt sind 3 Toggle's verschwunden
    -Mobile Daten
    -Mobiler Hotspot
    -Privater Modus

    und zwar bei S6 Edge und beim S6
    Hier das gleiche...gegen Mittag einfach verschwunden...finde es unheimlich^^
    1
     

  6. Regiobasler Gast
    Es gibt angeblich etliche betroffene. Aber anscheinend weiss Samsung von diesem Problem und sucht nach Lösungen.
    1
     

  7. 12.06.2015, 20:23
    #7
    Ja der Hotspot ist auch weg....es gab ja kein Update!!!! Was ist los???? Jetzt kommen sie☺☺
    0
     

  8. 12.06.2015, 20:33
    #8
    Hier mal ein wenig mehr Info dazu:

    Wie AndroidPit mitteilt, "... ist das Problem bei Samsung bekannt und tritt auch dort auf den Testgeräten auf. Die Software-Abteilung arbeitet offenbar bereits an einer Lösung. Wer also nicht auf die Werkseinstellungen zurückgehen will, weil sein Button Mobile Daten verschwunden ist, dem bleibt nur, sich in Geduld zu üben und auf ein Samsung-Update zu warten. Das sollte im Idealfall relativ zügig kommen, doch was ist im Leben schon ideal?"

    https://www.androidpit.de/galaxy-s6-...t-verschwunden
    0
     

  9. 12.06.2015, 20:36
    #9
    Ja diverse Forum's schreiben vom Problem
    0
     

  10. Ich find's lustig. Bin glücklicherweise nicht von den 3 abhängig, aber ja sie sind natürlich auch hier verschwunden. Auch lustig find ich, dass an deren Stelle einfach andere aus der Liste nachgerutscht sind. Meine Quicksettings "Zeile" ist noch so lang wie vorher, hat nun aber zuminder 1 neues Icon (ultrapowersaving), den ich definitiv nicht eingestellt hab. fehlen tut an deren statt der Hotspot.
    0
     

  11. 13.06.2015, 22:49
    #11
    Schon komisch ...

    Ich vermute irgendwie ein automatisches Update der Playdienste oder GoogleApp oder sowas ...
    0
     

  12. 13.06.2015, 22:56
    #12
    Sehr sehr seltsam, ich bin bisher noch nicht betroffen, frage mich aber die ganze Zeit woran es liegen könnte. Die darstellung der Toggles wird durch die SystemUI gesteuert, kann mir nicht vorstellen das Google Dienste das verursachen. Aber da die Icons nach einem Werksreset wieder da sein sollen, kann das Problem nicht von einer tiefgreifenden Systemänderung kommen.
    0
     

  13. Ne, das ist eine Samsung geschichte. Entweder hat Samsung ein Update eines ihrer Dienste ausgerollt, dass besagtes Phänomen irgendwie hervorruft, oder sie haben es tatsächlich geschafft eine zeitliche Abhängigkeit in die FW zu buggen. Ist definitiv einer der skurrileren Bugs.
    0
     

  14. 14.06.2015, 00:30
    #14
    Ich bin leider auch jemand den es betrifft. Bei mir hatte ich einige Stunden lang vorher auch kein Empfang mehr obwohl Mobile Daten eingeschaltet waren. Normalen Netzempfang hatte ich aber auch nicht. Hatte dann einen Neustart gemacht und das Netz war wieder da, das Icon aber weg.
    0
     

  15. 14.06.2015, 10:27
    #15
    Bisher lässt sich noch nicht sicher sagen was den Fehler verursacht, es soll aber ein Update kommen, welches das Problem fixt. Die Frage ist nur wann. Für diejenigen die Root haben gibt es die Möglichkeit mit der App GalaxyTools die Toggles wiederherstellen zu lassen. Problem ist aber dann das die Taschenlampe verschwindet. >HIER< findet Ihr die App, die GTv3.1.5.apk runterladen und installieren, dann ganz unten bei "Add all Notications toggles". Jetzt sollte das Mobile Daten Icon wieder da´sein.
    1
     

  16. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Bisher lässt sich noch nicht sicher sagen was den Fehler verursacht, es soll aber ein Update kommen, welches das Problem fixt. Die Frage ist nur wann. Für diejenigen die Root haben gibt es die Möglichkeit mit der App GalaxyTools die Toggles wiederherstellen zu lassen. Problem ist aber dann das die Taschenlampe verschwindet. >HIER< findet Ihr die App, die GTv3.1.5.apk runterladen und installieren, dann ganz unten bei "Add all Notications toggles". Jetzt sollte das Mobile Daten Icon wieder da´sein.
    Also in der Beschreibung von Galaxy Tools steht, man soll SU deinstallieren. Wenn man das nicht macht (man hat keine Probleme dadurch) ist die Taschenlampe auch wieder zurück!
    2
     

  17. 14.06.2015, 21:22
    #17
    Unfassbar, angeblich soll das Problem von Lollipop ausgehen. Toggles die 30 Tage nicht genutzt werden sollen sich unter LP automatisch abschalten.
    Der XDA Thread ist sehr informativ, hier ein recht ausführlicher Post über die Ursache zu dem verschwinden der Toggles. http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=121

    Über diesen Post findet ihr zwei gefixte apks, eine für Data Toggle und eine für den Hotspot.
    0
     

  18. 14.06.2015, 22:11
    #18
    Lösungen

    1. Ohne Root und meiner Meinung nach die beste Lösung:
    • Ladet Euch die >fixdatatoggle.apk<, >WifiHotspotToggle.apk< und >privatetogglefix.apk< runter. Ich habe extra zu XDA verlinkt damit Ihr auch fleisig den Danke-Button drücken könnt.
    • Da die Anwendung eigentlich für den MultiWindow Schalter ist und umgeschrieben wurde, müsst ihr erst die eine App installieren und mit "Ein" beispielsweise den Data Toggle aktivieren, nach einem Neustart ist dieser dann wieder da.
    • Jetzt die zweite App installieren und das gleich für den Mobilen Hotspot. Es ist bei beiden apks nach der Installation nur eine Anwendung im App Drawer zu sehen.

    Hab die Toggle Fix apks als zip gepackt unten angehängt, ich möchte Euch aber bitten @NimeniAltu trotzdem bei XDA ein "Danke" zu geben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    3
     

  19. Interessant. Wie erklärt die Quelle dann, dass es mein Gerät noch keine 5 Tage im Einsatz gibt? ^^
    Danke für den Fix, werd ich gleich mal fixen gehn.

    Btw: ich nutze Lollipop ja schon eine Zeit, aber mir ist bisher weder bei mir noch bei dem Nexus 4 meiner Mutter noch irgend einem anderen Gerät bekannt, dass sich die Quicksettings rausnehmen. Dem aber nicht genug, sie nehmen sich ja ned nur raus sondern verschwinden ganz. Irgendwer erzählt doch da das Sommermärchen für Dumme.
    0
     

  20. 14.06.2015, 22:35
    #20
    Totaler Quatsch die Info, sorry, aber ich hab in der Zeit wo ich das S6 Edge habe andere Toggles wie beispielsweise "Nicht stören" nie genutzt und die sind noch da.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Lösung] Samsung Galaxy S6 (edge) - Icon "Mobile Daten" weg
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy S6
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 20:36
  2. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 17:02
  3. Mobile Shell - Internet Favoriten als Icon ablegen?
    Von jinx im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 12:08
  4. T-Mobile Pulse Daten
    Von Moritz im Forum T-Mobile Pulse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 11:07
  5. Lösung entdeckt: Opera Mobile Abstürze vermeiden
    Von gatekeeper im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s6 privater modus schnellstart

mobile daten button weg

mobile daten zeichen weg samsung

mobile daten symbol erscheint nicht

mobile daten nicht in die leiste

samsung galaxy s6 mobile daten buttonfirephone mobile datennutzung ausschalten iconsamsung galaxy s6 edge mobile daten zeichen wegmobile daten zeichen ist wegmobile hotspot android leistes6 mobile daten weggalaxy s6 mobile daten button wegsamsung galaxy s6 schnellleistemobile daten symbolfixdatatoggle.apkmobile daten icon wegmobile internet in der leiste wegfixdatatoogle.apkmobile daten aus der leiste raushttp:www.pocketpc.chsamsung-galaxy-s6-edge227276-loesung-mobile-daten-icon-weg.htmlsamsung galaxy s6 mobile daten button wegoben in der leiste mobiles internet symbol weg samsung s6taskleoste android mobiel daten fehlts6 edge mobile daten wegmobile daten toggle nicjt mehr da

Stichworte