Lösung entdeckt: Opera Mobile Abstürze vermeiden
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Ich weiß nicht, ob jemand anderes das bereits festgestellt und gepostet hat, möchte dem Thema jedoch, damit es nicht untergeht, einen eigenen Thread widmen.

    Ich habe entdeckt, dass Opera Mobile bei mir immer nur dann abstürzt, wenn ich im Browser Seiten über das Menü "Favoriten" aufgerufen habe. Das gilt nicht für das Aufrufen von Seiten über die Favoriten, die im TF3D angezeigt werden, nur für die Nutzung der Favoriten direkt im Browser. Seitdem ich dieses Menü meide, hatte ich keinen einzigen Absturz mehr!

    Das ganze ist dadurch erträglich, dass alle abgespeicherten Favoriten als Vorschläge angezeigt werden, sobald man den Anfangsbuchstaben in der Adresszeile eingibt.

    Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, bei dem dieser Trick funktioniert und kann so helfen, die Wartezeit auf eine ordentliche Version von Fennec angenehmer zu gestalten
    0
     

  2. Das ist ja interssant. Ich werde das mal beobachten.
    0
     

  3. wirklich interessant. ich benutze seit einiger zeit auch nur die favoriten auf der touch flo obefläche, weil das schneller geht - und wenn ich es mir recht überlege, habe ich seitdem keine probleme mehr mit opera. ich dachte mal, dass es immer dann einfriert, wenn ich es mitten im ladevorgang oder aber im landscape modus beenden will (weil das beenden menü im porträtmodus sich irgendwie nicht mit dem gedrehten opera "verträgt"). jedenfalls gehe ich mit opera um wie mit einem rohen ei, was nervt. ich warte auf den firefox ...

    edit: es ist immer beim beenden eingefroren. dann ging nicht mal softreset per taste, nur noch roter knopf.
    Geändert von dannart (15.02.2009 um 12:35 Uhr)
    0
     

  4. Ergänzung zu meinem Post:

    Die Lösung ist für das Einfrieren des HD beim Schließen des Programms. Andere Abstürze hatte ich noch nicht.
    0
     

  5. hi allerseits,
    kann es sein, daß ihr alle durch das ausprobieren, installieren, deinstallieren, tweaking usw. euch daran gewöhnt habt und sogar toleriert, daß ein stinknormaler browser nicht seiner einfachen!! Arbeit nachgehen sollte, und man nicht immer überlegen muß, was muß ich machen, daß der browser sich nicht aufhängt????? Ehrlich gesagt, Opera ist im jetzigen Stadium ein Drck wert, und das finde ich noch bescheiden ausgedrückt!! vergleicht mal den doofen I-Explorer, der funktioniert tadellos, geht schneller, hat auch Faves zum speichern....und ohne zu vergrössern gehen die seiten auf...
    gruß JamSam
    0
     

  6. Ich hatte auch schon das gleiche Theater mit dem Opera 9.5.

    Auf dem Diamond ist nun der Opera 8.65 installiert und läuft ohne Probleme.

    Auf dem HD ist immer noch der Opera 9.5 installiert und zum Beenden des Opera mache ich folgendes:
    1. Starte Opera ganz normal
    2. Gehe auf irgend eine Seite (über die Favoriten)
    3. Danach zum Verlassen: Taste Opera Beenden, dann warte ich für ein paar Sekunden ( 2-3) und erst dann klicke im neuen Fenster auf "OK".
    So habe ich keine Abstürze mehr mit dem Opera.

    Möglich, dass es auch bei anderen so funktioniert oder auch nicht. Keine Ahnung.
    2
     

  7. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    hi allerseits,
    kann es sein, daß ihr alle durch das ausprobieren, installieren, deinstallieren, tweaking usw. euch daran gewöhnt habt und sogar toleriert, daß ein stinknormaler browser nicht seiner einfachen!! Arbeit nachgehen sollte, und man nicht immer überlegen muß, was muß ich machen, daß der browser sich nicht aufhängt????? Ehrlich gesagt, Opera ist im jetzigen Stadium ein Drck wert, und das finde ich noch bescheiden ausgedrückt!! vergleicht mal den doofen I-Explorer, der funktioniert tadellos, geht schneller, hat auch Faves zum speichern....und ohne zu vergrössern gehen die seiten auf...
    gruß JamSam
    du übersiehst unsere feine ironie ... natürlich ist so ein browser ganz großer käse. aber das wird auch noch werden ... wenn ich sehe, was jetzt alles reibungslos funktioniert, was mir bei meinem orbit eine qual war, dann toleriere ich auch einige probleme. ich glaube auch nicht, dass das zusammenspiel der vielerlei software so einfach ist. dass überhaupt was funktioniert ist doch bei der komplexität der software eher das wunder.
    0
     

  8. Bei mir hatte sich das Problem erledigt, als ich den 3D-Treiber deinstalliert hatte!

    Grüße
    John
    0
     

  9. hi john,
    welchen 3d-treiber meinst du?
    gruß jan
    0
     

  10. Zitat Zitat von john-vogel Beitrag anzeigen
    Bei mir hatte sich das Problem erledigt, als ich den 3D-Treiber deinstalliert hatte!

    Grüße
    John

    Bei mir ebenfalls!
    0
     

  11. Dito. 3D Treiber weg, Abstürze weg.
    0
     

  12. meint ihr alle diesen ati3d-treiber?
    0
     

  13. also ich hab den auch drauf, hatte nichtsdestotrotz immer abstürze...
    0
     

  14. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    meint ihr alle diesen ati3d-treiber?
    Ja, den Ati Treiber. Den habe ich runtergeschmissen und keine Probleme mehr mit dem Opera.

    @gatekeeper

    deinstalliere ihn mal, vielleicht funzt Dein Opera dann ja auch ohne Probleme.
    0
     

  15. also nach gatekeeper zu urteilen....ich hab den ati3d-treiber eigentlich noch gar nicht installiert, nur auf speicherkarte als cab gespeichert, weil ich evt paar spiele auf mein hd machen wollte, aber grad eben musste ich tatsächlich den roten knopf mal wieder drücken, und zwar bei opera 9.5 mit beenden und ok....
    jetzt bleibt mir nur noch der versuch mit opera mini, mal sehen....
    0
     

  16. Ich habe nie über die Favoriten gesurft (hatte nicht mal welche), aber bei mir ist er immer abgestürzt.
    Ich probier mal den 3D-Treiber Trick
    0
     

  17. Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    Ja, den Ati Treiber. Den habe ich runtergeschmissen und keine Probleme mehr mit dem Opera.

    @gatekeeper

    deinstalliere ihn mal, vielleicht funzt Dein Opera dann ja auch ohne Probleme.
    ahhh. DEinstallieren stand ja da oben. danke. hatte mich verlesen
    0
     

  18. stimmt die deinstall lässt das problem verschwinden allerdings bilde ich mir jetzt ein, dass touchflo mehr ruckelt wenn ich durch die registriekarten slide? verbessert der treiber das verhalten oder ist das ne einbildung?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 09:21
  2. Neue Download Seite entdeckt...
    Von padisah1905 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 15:17
  3. Gerade entdeckt: Smartphone Lenovo ET560
    Von sirm im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 22:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Opera Mobile stürzt ab

opera mobile abstürze

opera mini stürzt ab

opera Mobil Absturz

HTC Desire absturz lösung

opera mobile stockt

ständig Absturz opera mobilehtc opera mini lesezeichen wegoperra mobile absturzopera mobile schließt sich desire hdopera mobile probleme schliesst opera absturz lesezeichen speichernopera mobile absturzhandy absturz sgs2android opera absturzsgs2 firefox handy absturzopera mobile ruckelttouch hd nach opera absturzopera mini seite schließen verhindernprobleme mit opera mobile absturzopera mini android schließen verhindernopera mobile absturtzOpera mini absturzopera mobil schließt

Stichworte