Ich bin kürzlich von einem Lumia 920 mit WP8.1 auf ein Samsung Galaxy S5 Neo umgestiegen und habe ein recht großes Problem mit meinen Emails. Ich nutze den Standard Android Email Client und habe insgesamt 6 Konten eingerichtet. Darunter sind 2 private Konten die per IMAP eingebunden sind, eines davon ist als Standard Konto festgelegt. Für diese beiden Konten habe ich als Sync Zeitraum "Alle" eingestellt und als Häufigkeit ein 30 Minuten Intervall.

Das Problem ist, es funktioniert einfach nicht, die Konten werden nicht synchronisiert. Wenn ich den Sync Zeitraum ändere funktioniert der Sync direkt danach einmal. Das kann ich auch beliebig wiederholen, nach jeder Änderung (egal auf welchen Zeitraum) funktioniert es einmal aber nicht dauerhaft.

Hat irgendwer eine Idee, was hier das Problem sein könnte?