Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Fühle mich heimisch
- 27.08.2014, 09:45
- #1
Hallo Leute.
Ich habe seit Kurzem ein sehr lästiges Problem mit meinem S5 und dem Play Store. Und zwar kommt ziemlich oft folgende Fehlermeldung wenn ich eine App installieren will: "App XY konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden (941)".
Hab gegoogelt und einige Tipps befolgt: Daten und Cache des Play Stores löschen, hab sogar die Aktualisierungen deinstalliert, hat aber alles nichts genutzt. Nun weiß ich nicht mehr weiter... Kann mir vielleicht jemand helfen, das Handy ist weder gerootet noch sonst was.
Vielen Dank schon mal.
-
- 27.08.2014, 09:51
- #2
Das hab ich am Samsung Galaxy Note 10.1 edition 2014, mein Sohn bekommt den Fehler bei seinem LG und mein Freund beim Samsung Galaxy S4. An meinem S5 probier ich das jetzt auch mal.... Nein da kommt noch nix. Ich (oder wir, haben ja einige hier in der Familie das Problem) finden das zwar auch nervig, aber einfach nochmal auf installieren gehn hilft. Dann klappte es bisher. Wir warten auf einen Playstore update der de bug fixed.
-
Fühle mich heimisch
- 27.08.2014, 11:01
- #3
Vielen Dank. Hab nochmals etwas gegoogelt und in verschiedenen Foren sprechen viele Leute über dieses Problem, die Threads sind alle von Mitte-Ende August 2014, also so ziemlich zu der Zeit in der Google den Play Store auf die neue Version upgedatet hat, oder irre ich mich? Werde es heute mal auf meinem Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 testen. Das Problem dürfte also bei Google selbst liegen und nicht an meinem S5? War gestern schon kurz davor, das Gerät mit einem Hard Reset auf Werksteinstellungen zurückzusetzen, möchte dies aber vermeiden.
Hat noch wer diesen Fehlercode beim Installieren/Updaten von Apps? Beim zweiten Versuch klappt die Installation dann ohne Probleme, aber beim ersten Versuch kommt immer dieser Fehler.
-
Bin neu hier
- 27.08.2014, 11:06
- #4
ja, ständig auf meinem Nexus 7
-
- 27.08.2014, 12:21
- #5
Stimmt auf dem Nexus hat mein Freund das Problem auch. Ja Hazard, das ist definitiv ein playstore bug, dein S5 ist voll in Ordnung.
-
- 27.08.2014, 14:38
- #6
JO, hab ich auch auf diversen Geräten immer mal wieder, aber wenn ich dann gleich nochmal auf installieren klicke, geht es doch. Also nicht so schlimm, nur nervig.
-
Fühle mich heimisch
- 27.08.2014, 18:48
- #7
Auch mein Tablet hat das selbe Probem seit dem letzten Store Update. Liegt also definitiv an Google selbst.
-
- 28.08.2014, 05:34
- #8
Hatte ich nun neuerdings auch schon 2-3x. Aber direkt danach, beim zweiten Versuch geht es jeweils wieder.
-
- 28.08.2014, 19:14
- #9
Hier auch, meine Frau hat letzte Woche ihr S5 bekommen und von vornherein den Fehler im store aber gut zu wissen das es kein einzelfall ist, hatte mir schon sorgen gemacht, dann warte ich mal auf nen Fix seitens Google
-
- 17.09.2014, 07:03
- #10
941 kommt von der Ortung. Google hat extrem Mühe in Europa Festnetze richtig zu orten. In Europa sind unsere Netze oft von ausländischen Firmen. User in z.B. Ostschweiz ist über München, Wien oder so verbunden wenn er WLAN nutzt. Deswegen hat Google diesen Fehler, und beim zweitem Versuch gehen die auf 'ignore' Modus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-994_eu_euro2_1196 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Erfahrungsberichte im Play Store
Von Skipper72 im Forum Samsung Galaxy S3Antworten: 3Letzter Beitrag: 08.06.2012, 09:42 -
Problem: Alle Apps im Play Store zurückgesetzt
Von Gedel85 im Forum Android AllgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.06.2012, 21:59
Pixel 10 Serie mit Problemen:...