Ergebnis 201 bis 202 von 202
-
- 27.01.2015, 14:39
- #201
Also ich kann die Begeisterung für die Cam nicht nach vollziehen.
Ich habe jetzt als 2. Gerät zu meinem Lumia 1520 ein Galaxy S5 besorgt.
Eben für die Situationen wo ein kleineres Phone was zu dem Staub / Wasser dicht ist von Vorteil ist. Mit meiner Tochter am Bach Spielen oder wie auch immer, ihr wisst schon wie ich das meineFür das S5 habe ich mich entschieden in erster Linie wegen dem Wasser/Staub Schutz und der gelobten Kamera. Da ich gerade auf letzteres nicht verzichten wollte und mir die Cams im Handy sehr wichtig sind.
Nun habe ich heute ein paar Test Fotos auf den Weg zum Kiosk gemacht. Und ich weiß nicht ob ich einfach zu verwöhnt vom Lumia bin... oder aber ich ein Knick in der Optik habe.... aber ich frage mich echt wie ihr solche Fotos hin bekommt?
Ich fotografiere mit meinem Lumia zumeist auch mit dem Soft Auslöser, also daran liegt es nicht. Verwackeln tue ich nach allen Möglichkeiten auch nicht. Trotzdem sind die Fotos , für meine begriffe massiv schlecht, sowohl schlechter als vom Lumia (was ich ja noch verstehen würde...) aber auch als das was ich hier im Thread bisher gesehen habe.
Drauf ist noch 4.4.2 (wegen xposed), gerootet folglich auch, Kamera Einstellung sind auf Auto, einzig der Bild Stabilisator ist aus. Aber auch wenn er an ist sind die Ergebnisse nicht wirklich besser außer das dass auslösen gefühlt 5 mal so lange dauert.
Fokus war immer in der mitte (auch wenn die Fotos was anderes zeigen...wenn denn mal was scharf ist) und natürlich gewartet bis der "Kreis" grün war.
Jemand ein Tipp?
Wenn nicht, hol ich mir halt doch ein Z2 für den zweck.
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2015, 14:47
- #202
Hatte das Problem anfangs auch mit dem S5, dass obwohl der Focus grün angezeigt hat, das Foto hinten und vorne nich scharf war. Es hat sich mit der Zeit einwenig gelegt, aber trotzdem schoss ich noch haufenweise unscharfe Fotos. Gerade die Fotos, für die ein Smartphone super wäre (kurz aus der Hosentasche und knipsen) wurden häufig leider unscharf. Ich bin nun zum Xperia Z3 gewechselt und bin wieder zufrieden. Solide Handycam auf die man vertrauen kann.
Hier noch ein Beispiel, dieses Foto habe ich mehrmals geschossen und mehrmals manuell probiert scharf zu stellen, jedoch ohne Erfolg, ich hatte keine Chance es scharf zu bekommen (und ja ich habe jede Folie am ganzen Handy entfernt und keinen Root)
Ähnliche Themen
-
Samsung Galaxy Round - Fotoqualität
Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy RoundAntworten: 0Letzter Beitrag: 14.10.2013, 09:15
Pixel 10 Serie mit Problemen:...