Samsung Galaxy S5 Duos (SM-G900FD)  wie updaten? Odin? TWRP? Samsung Galaxy S5 Duos (SM-G900FD) wie updaten? Odin? TWRP?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 27.06.2016, 10:54
    #1
    Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy S5 Duos (SM-G900FD) , noch mit Android 4.4.2, Firmware KOT49H.G900FDXXU1ANJ1, Baseband G900FDXXU1ANJ1.
    TWRP 3.0.2-1 ist bereits drauf.
    Ich möchte jetzt gerne updaten auf Android 5 oder Android 6, möglichst ohne meine Daten und v.a. ohne meine Root zu verlieren.
    Die Firmware-Files "G900FDXXU1BOJ1_G900FDOXE1BOJ1_G900FDXXU1BOE2_HOME.tar" für Android 5 bzw. "G900FDXXU1CPE1_G900FDOXE1CPE1_G900FDXXU1CPB4_HOME.tar" hab ich mir bereis von samdownloads besorgt.
    Folgende Fragen habe ich (sorry bin unerfahren auf dem Gebiet ):

    1. Kann ich das Firmwareupdate auch über das installierte TWRP machen oder muss ich es über Odin flashen?
    2. Geht mir mein Root damit verloren bzw. auch mein TWRP?
    3. Gibts für Android 6 auch schon eine Root Möglichkeit fürs Samsung Galaxy S5 Duos (SM-G900FD)?
    4. Falls alle Daten beim Update verloren gehen, genügt es mit Titanium Backup vorher alles zu sichern und kann ich das dann auch unter der upgedateten Firmware wieder damit zurück holen?
    5. Kann ich falls mir Android 5 bzw. 6 nicht zusagt, auch wieder zurück auf 4.4.2?
    Geändert von mcinnocent (27.06.2016 um 11:07 Uhr) Grund: Korrektur
    0
     

  2. 30.06.2016, 09:24
    #2
    Hallo,

    1.: Komplette Firmware-Updates kannst du nur über Odin flashen. Bevor du die neue Firmware installierst, solltest du mit TWRP ein full wipe durchführen, also das System zurücksetzen. So kannst du bereits im Vorfeld mögliche Probleme mit der neuen Version vermeiden.
    2.: Ja, aber nachdem du das Gerät aktualisiert hast, kannst du TWRP und Root-Zugriff erneut installieren bzw. aktivieren.
    4.: Bevor du das Update installierst ist es besser auch eine System-Sicherung über TWRP anzulegen. Deine Apps (+ Daten) kannst du zusätzlich mit Titanium Backup sichern. Diese kannst du dann unter der neuen Firmware wiederherstellen. Stelle vorher am besten sicher, dass sich die gesicherten Dateien in der externen SD-Karte befinden.

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    Geändert von supergrobi94 (30.06.2016 um 09:31 Uhr)
    1
     

  3. 30.06.2016, 12:29
    #3
    Zitat Zitat von supergrobi94 Beitrag anzeigen
    2.: Ja, aber nachdem du das Gerät aktualisiert hast, kannst du TWRP und Root-Zugriff erneut installieren bzw. aktivieren.
    Gesendet mit Tapatalk für Android
    Könnte ich dann, wenn ich z.B. auf Android 5.x mit Odin aktualisiert habe und es auch hinbekommen habe zu rooten und neu TWRP draufzumachen, über TWRP das alte TWRP-Backup von Android 4.4.2 wieder zurückspielen? Oder geht der Android-Versionswechsel nicht?
    Kann ich z.B. mit Hilfe der Firmwarefiles (*.tar) auch problemlos die Androidversion mit Odin wechseln, also auch wieder downgraden z.B. von 6 auf 5 oder von 5 auf 4.4?
    Geändert von mcinnocent (01.07.2016 um 18:15 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Modems / Kernel - Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Odin / TWRP / CWM
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 21:49
  2. [Modem][Odin]Samsung Galaxy S4 Mini Duos I9192
    Von Al Falcone im Forum Samsung Galaxy S4 Mini
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 15:58
  3. [GT-I9192]-[ROM][Odin]Galaxy S4 Mini Duos 4.2.2 TouchWiz Rom 02/05/2014
    Von Al Falcone im Forum Samsung Galaxy S4 Mini
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 14:51
  4. Samsung Galaxy Young DuoS (GT-S6102)
    Von Ordoron im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 21:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

SM-G900FD root

Wie roote ich mein samsung SM-G900FD

samsung galaxy s5

sm-g900fd firmware download

samsung galaxy s5 duos sm-g900fd firmware

galaxy s5 twrp odin

modem Galaxy s5 g900fd

cwm s5 Duos

wie galaxy s5 updaten

root android 6 samsung s5 g900fd

G900FD

TWRP S5

samsung galaxy s5 duos

samsung duos

g900fd rooten

Stichworte