Nach Flashen wird keine SIM mehr erkannt Nach Flashen wird keine SIM mehr erkannt - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. 08.04.2014, 17:39
    #21
    Vielen dank
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Ich bin mal so frei und verlinke das von dir modifizierte NB9-Modem Herr Kollege. Das verrichtet seinen Dienst nämlich einwandrei! )

    Bitte sehr: I9505XXUFNB9_LTE_Modems

    @highflyer: Hättest du mir gesagt, dass du nicht die anfängliche beschriebene FW geflasht hast, hätte ich dir natürlich auch besser helfen können. Bin davon ausgegangen, dass du es wie beschrieben mit einer 4.4.2 basierten FW versuchst...
    1
     

  3. 08.04.2014, 18:01
    #23
    ist das jetzt dann die 4.4.2?
    0
     

  4. 08.04.2014, 18:14
    #24
    Ja, ich packe gerade das NB8 Modem und lade es auf DropBox hoch. Das NB9 Modem ist von der Schweizer NB9 Firmware, damit könnte es aber auch gehen, sollte keinen unterschied machen.

    Zitat Zitat von highflyer Beitrag anzeigen
    Vielen dank
    Dafür haben wir auch einen Danke-Button unten rechts bei den Beiträgen.
    1
     

  5. 08.04.2014, 18:15
    #25
    die version aus der schweiz geht leider nicht
    0
     

  6. 08.04.2014, 18:19
    #26
    Wie bist Du genau vorgegangen und was steht denn bei Basisband unter Telefoninfo?
    0
     

  7. 08.04.2014, 18:24
    #27
    habe die datei mit odin geflash unter cp danach neustart. Bei basis band steht unbekannt
    0
     

  8. 08.04.2014, 18:31
    #28
    Hier mal das NB8 Modem. https://dl.dropboxusercontent.com/u/...FNB8-Modem.tar

    Die tar Datei bei Odin unter CP einfügen. Das S4 ganz ausschalten und 1-2 min. auslassen, dann mit der Tastenkombi in den Downloadmodus booten und jetzt erst das Gerät mit Odin verbinden. Nach dem Flashvorgang lass das Gerät mit dem PC verbunden bis es komplett durchgestartet ist. Beim flashen von Modems kommt es schon mal vor das man 2-3 versuche brauch.

    Glückwunsch an Gedel85 zum 10000. Post!
    0
     

  9. 08.04.2014, 18:44
    #29
    also habe das jetzt 2 mal versucht und die sim wird noch nicht erkannt
    0
     

  10. 08.04.2014, 19:04
    #30
    Mh, was für ein Odin nutzt Du, ich meine es hieß mal das das Modem flashen mit 3.04 am zuverlässigsten funzt. Kann aber auch eine Subjektive Wahrnehmung sein. Ein versuch ist es wert. Und bist genau so vorgegangen wie beschrieben?
    Du könntest auch diese tar noch versuchen, das ist das GSM und LTE Modem. I9505XXUFNB8-modem_and_LTE.tar
    0
     

  11. 08.04.2014, 19:06
    #31
    die datei läßt sich nicht herunterladen
    0
     

  12. 08.04.2014, 19:09
    #32
    Welche, die aus Post 28 oder 30? Bei mir funktionieren beide.
    1
     

  13. 08.04.2014, 19:16
    #33
    also habe die datei geladen und geflasht aber es ändert ich nix als ob ich nicht gefalsht hätte...das gibt es doch nicht
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    Hast du das Handy vorher mind. 2 Minuten ausgeschaltet gelassen, dann direkt in den Download-Modus gebootet und anschliessend so lange gewartet, bis bei Odin grün hinterlegt "Pass" angezeigt worden ist (kann z. T. paar Minuten dauern). Und wo hast du das Modem in Odin eingefügt?
    1
     

  15. 10.04.2014, 08:08
    #35
    Ich hatte keine Lust mehr, habe Garantie werde es abgeben... Danke für deine Mühe

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  16. Gedel85 Gast
    Versuch das doch bitte noch kurz. Ist ja keine grosse Sache und womöglich die Lösung deines Problems...
    1
     

  17. 10.04.2014, 08:32
    #37
    Das war das Handy vom Kumpel und ich war in der Nähe deshalb habe ich es versucht, bin jetzt nicht mehr vor Ort und er hat keine Ahnung. Aber nochmal 1000 Dank

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
    0
     

  18. Gedel85 Gast
    Ach so, okay. Bitte, gern geschehen! Zum Danke sagen tut's übrigens jeweils auch ein Klick auf den Danke-Button...
    1
     

  19. 16.04.2014, 09:22
    #39
    Zitat Zitat von highflyer Beitrag anzeigen
    ap: I9505XXUFNB8
    CSC . I9505OXAFNB8
    @alijee77
    Nur zum Verständnis.
    Woraus schließt du, das dann das Modem fehlt?
    Wenn ich den Code eingebe, kommt bei mir auch nur ap und CSC, aber mein baseband und Imei sind vorhanden.
    Gruss abemann


    tapatalked by an Echoenian on old b/l without knox
    0
     

  20. 16.04.2014, 19:29
    #40
    Weil im normal Fall bei der Eingabe von *#1234# auch das Modem angezeigt werden sollte. Wie sich herausstellt war dieses auch unter Einstellungen/Infos zum Gerät/Basisband bei highflyer nicht vorhanden. Im S4 Mini Bereich gab es vor zwei Monaten ein Update, worauf sich zahlreiche User meldeten, bei denen keine PIN abfrage kam und kein w-lan möglich war. Anfangs dachte ich das die Gerät wegen der fehlenden IMEI nach dem Update ein Fall für den Service sind. Es stellte sich aber heraus das bei der Abfrage im Dialer ebenfalls das Modem fehlte. Also habe ich empfohlen die Firmware manuell mit Odin zu flashen, nach dem der erste User den Firmwareflash erfolgreich durchführte, war klar das die fehlende IMEI am fehlenden Modem lag.
    1
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach flashen wird Simkarte nicht mehr erkannt.
    Von one4all im Forum Sony Ericsson Xperia Neo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:39
  2. Nach ROM Upgrade keine SMS mehr versenden
    Von loewph im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 11:26
  3. Nach Radio Update keine Verbindung mehr zum Netzwerk
    Von verne im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 18:42
  4. QTek S200 erkennt keine SIM mehr!?!? Bitte helfen...
    Von dilbert im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 17:02
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 12:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s4 hawkers scripts

s4 nach Software update SIM nicht akzeptiert

s4 mini keine sim

s4 nach flashen wird sim nicht erkannt

android 4.4 sim karte nicht erkannt

Note 3 wird nach dem Root keine Sim erkannt

samsung keine sim karte gefunden

android 4.4.2 sim karte wird nicht erkannt

root keine sim

sim karte wird nicht erkannt imei fehlt note 4

sim karte wird nach root nicht erkannt galaxy s4

gti9505 root erkennt simkarte nicht mehr

galaxy s5 von Revue erkennt nach update keine simkarte mehr

nach dem flash keine sim

s4 erkennt sim nach root

samsung s5 keine sim karte

galaxy s4 erkennt simkarte nach root nicht

galaxy s3 erkennt sim nicht root

s7 nach root keine sim

sony z flash erkennt sim nicht erkannt

sony z erkennt sim nicht nach flash

galaxy s3 root sim karte

s7 edge erkennt nach firmware flash keine sim card mehr

s4 no sim card firmware

sim karte wird nicht erkannt nach stock rom

Stichworte