Nach Update massive Akku Probleme Nach Update massive Akku Probleme
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Tag!

    Seit dem Update auf KitKat plagen mich massive Akku Probleme! Android-System und Android OS verbrauchen mal wieder zu viel Akku.
    Sämtliche Synchronisation erfolgt manuell, Google+ etc bereits gelöscht, Standortzugriff verboten.
    Jemand ne Idee?
    Hab mich bereits durch sämtliche Foren geklickt, aber nichts hilft

    Danke im voraus

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update massive Akku Probleme-1394140732262.jpg  
    0
     

  2. 07.03.2014, 01:48
    #2
    SoftReset, HardReset schon probiert?
    0
     

  3. Ja, beides schon versucht!

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  4. 07.03.2014, 06:22
    #4
    Läuft irgendwas mit ? Joyn oder so ?
    Bekannte von mir hatte das auch, da war es das Joyn was gezogen hat ohne Ende
    0
     

  5. Kann nichts mit Joyn entdecken..
    Habe mal Screenshots gemacht von den Sachen die das Android-System alle braucht, erscheint mir unnatürlich viel! Ich hoffe, dass ich das bald in den Griff bekomme, es nervt nämlich! Ich hatte das Problem schonmal aber die damalige Lösung bringt jetzt nichts mehr...

    Edit: ein Screenshot fehlt, bekomme nicht mehr als 3 hochgeladen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update massive Akku Probleme-1394180510526.jpg   Nach Update massive Akku Probleme-1394180529473.jpg   Nach Update massive Akku Probleme-1394180550969.jpg  
    0
     

  6. Mandala Gast
    hast du Skype drauf ?
    Hab gerade gelesen das es hier wohl Probleme gibt - Samsung arbeitet daran

    auch mal die externe Speicherkarte neu formatieren (Datensicherug nicht vergessen)
    0
     

  7. Zitat Zitat von Mandala Beitrag anzeigen
    hast du Skype drauf ?
    Hab gerade gelesen das es hier wohl Probleme gibt - Samsung arbeitet daran

    auch mal die externe Speicherkarte neu formatieren (Datensicherug nicht vergessen)

    Skype ist nicht drauf. Kann ich die externe Speicherkarte zu Testzwecken auch einfach mal einen Tag lang entfernen? Habe nämlich momentan keinen PC zur Datensicherung zur Verfügung.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  8. Ich habe genau das gleich Problem. Habe das Update gestern durchgeführt. Jetzt nach 6h ist der Akku noch bei 30% ohne das ich es wirklich benutzt habe. Ich hoffe da findet man schnell eine Lösung dafür.
    0
     

  9. 07.03.2014, 12:55
    #9
    Hmm komisch, also das Problem habe ich nicht, bei mir sieht es nach 7 Stunden so aus, hab zwar nicht viel gemacht aber trotzdem. Dafür habe ich anscheinend mit dem Netz und dem Flugzeugmodus Probleme, wie ihr auch in meinem Thread sehen könnt.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update massive Akku Probleme-1394196924467.jpg  
    0
     

  10. Netzprobleme hatte ich am morgen auch. Nach dem Neustart war dieses Problem allerdings behoben.

    Inzwischen ist der Akku bei 15% ohne Benützung. Das kanns wirklich nicht sein. So kann man sich gleich ein neues kaufen.
    0
     

  11. 07.03.2014, 16:33
    #11
    Puh das ist schon krass.... und die Software noch mal drauf spielen willst nicht? Oder hast schon?

    Ach echt, hmm komisch, bist Du auch bei T Mobile?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  12. 08.03.2014, 00:42
    #12
    Ich kann Euch allen nur empfehlen die aktuelle 4.4.2 Firmware sauber (mit Werksreset) mit Odin zu flashen. Es kommt bei OTA Updates immer wieder zu Problemen wie W-Lan Abbrüche, schlechte Datenverbindung und schlechter Akkuverbrauch.
    Meiner Meinung nach erklären sich diese Problem durch den OTA/Kies Updatevorgang. Es wird bei einem Update keine komplette Firmware installiert, sondern meist nur Teile einer Firmware. Dann werden die Update Dateien auf einer Art Zwischenspeicher abgelegt und von da aus auf dem Gerät installiert. Hierbei vermute ich, kommt es zu Fehlern, welche die oben genannten Probleme verursachen können.
    Bei einem Firmwareflash mit Odin wird die komplette Firmware zusammengefasst in einer .tar.md5 Datei auf dem Gerät installiert. Eine sauberere Möglichkeit gibt es nicht um sein Gerät upzudaten. Solange Ihr Euch bei dem Flashvorgang an unsere Anleitung haltet kann eigentlich nichts schief gehen.
    0
     

  13. Und wo finde ich diese Anleitung? Sry bin neu hier... Danke
    0
     

  14. 08.03.2014, 08:45
    #14
    KP, im Root und ROM Bereich. Hier die Links zur Anleitung und den Firmwares.

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ware-odin.html

    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...8-03-14-a.html
    0
     

  15. 08.03.2014, 09:28
    #15
    Hmm aber wenn man kein root möchte muss es doch auch eine Möglichkeit geben, das aller sauber läuft? Oder nicht?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  16. 08.03.2014, 09:43
    #16
    Das Aufspielen der original Firmware mit Odin hat nichts mit Root zu tun, auch der Knox Warranty Void ändert sich dabei nicht. Für Samsung lässt es sich auch nicht nachvollziehen ob die Firmware per Kies/OTA oder Odin auf das Gerät gekommen ist.

    Von einem Gerät in der Preisklasse sollte man erwarten das solche Probleme erst garnicht auftreten. Deshalb kann ich nur raten, wer sich das Flashen nicht zutraut und nach einem Werksreset immer noch Probleme hat, sollte das Gerät zum Service bringen.
    Wenn die User sich die Probleme selber Fixen, was durchaus möglich ist, bekommt Samsung ja nicht mit das sie da irgendwo ein Problem haben.
    1
     

  17. 08.03.2014, 11:20
    #17
    Ach so, sorry, ich dachte mit odin das ist schon root....
    Dann schau ich mir mal die Anleitung an.

    Aber bis jetzt läuft es ja nach dem Werksreset
    Und ein bisschen selber basteln ist aber doch auch schön, wir müssen halt lernen

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  18. Also ich denke ich finde mich jetzt damit ab, dass das System so viel verbraucht.
    Bin jetzt bei 50% Akku und komme trotz des hohen Verbrauchs vom System bisher auf 2h45min Screen on, ist denke nicht allzu schlecht.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. 08.03.2014, 16:14
    #19
    Hab mir eben mal die Anleitung zum update mit odin durch gelesen, hört sich gar nicht soooo schlimm an. Willst das nicht mal versuchen? Vielleicht würde das Dein Problem lösen?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Maryan Beitrag anzeigen
    Hab mir eben mal die Anleitung zum update mit odin durch gelesen, hört sich gar nicht soooo schlimm an. Willst das nicht mal versuchen? Vielleicht würde das Dein Problem lösen?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.

    Würde ich ja gerne tun, allerdings habe ich leider momentan keinen PC zur Verfügung.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit dem letzten Update massive Batterie Probleme
    Von winZard im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 06:22
  2. Nach update 2.1 Problem mit Standardeingabeeinstellung
    Von mrmax im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:27
  3. Massives Akku Problem mit Froyo Android
    Von ek-ak im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:20
  4. nach update 2.1 probleme mit Market
    Von schokoliene im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 18:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 akkuprobleme

samsung galaxy s4 akku probleme

android system akkuverbrauch

samsung s4 akkuprobleme

android os akku

samsung galaxy s4 probleme

galaxy s4 akkuprobleme

samsung galaxy s4 akku problem

akkuprobleme s4samsung s4 akku problemeakkuverbrauch android systemsamsung galaxy s4 android system akkuverbrauchsamsung akku problemgalaxy s4 akku android systemgalaxy s4 akku problemes4 akku problemes4 akku problemgalaxy s4 akku probleme nach updateandroid system akku samsung galaxy s4 akkugalaxy s4 akkuandroid os akkuverbrauchakkuverbrauch android osgalaxy s4 akkuprobleme nach updates4 nach update akku

Stichworte