Nach Update massive Akku Probleme Nach Update massive Akku Probleme - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. 08.03.2014, 16:38
    #21
    dann frag doch mal jemanden der dir weitehelfen kann, gibt zu 99% jemanden aus dem forum in deiner nähe der dir damit helfen kann.
    0
     

  2. 08.03.2014, 16:40
    #22
    Ach her je bei Dir kommt es ja doppelt blöd im Moment :\

    Edit:

    Mensch mir fällt jetzt was ein, probiert doch mal mit der Akkuentlerer App Deinen Akku zu entladen und schau mal ob es dann besser wird. Das hat mir schon mal sehr geholfen, schau hier

    Akkulaufzeit des Galaxy S4


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  3. 08.03.2014, 21:16
    #23
    Also ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber ich bin eben ein bisschen erschrocken, hab heute relativ wenig gemacht und bin schon bei 68% und nun schaut mal, ich hab nur 1,5 Stunden Display Zeit. Da komm ich doch nie auf 4 Stunden wie sonst, oder rechne ich falsch?
    Man was ist da nur los.....



    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update massive Akku Probleme-1394313392182.jpg   Nach Update massive Akku Probleme-1394313403081.jpg  
    0
     

  4. 08.03.2014, 21:25
    #24
    Für mich sieht es normal aus, bei der Laufzeit und Display Zeit solltest du dir keine sorgen machen.

    Deine 4h Display wirst du sicherlich erreichen.
    0
     

  5. 09.03.2014, 07:47
    #25
    Irgendwie konnte ich gestern nicht mehr rechnen, aber wenn ich das jetzt so durch rechne, hast schon recht.... mir war nur so wie wenn ich sonst nach 1,5 stunden noch mehr akku hatte :\

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  6. 09.03.2014, 08:00
    #26
    So grob gesehen hast du ja 1:30 Display bei 70% Akku, also 10% für 30 Minuten, somit sollten die 4h locker drin sein nach meiner Hochrechnung.

    Klar man benutzt es nicht immer gleich, ist nur ein grober Richtwert sollte aber passen.
    0
     

  7. 10.03.2014, 19:46
    #27
    Hattest natürlich wieder recht, hab es gestern abend mit 26% und 3,5 Stunden Display Zeit an den Strom. Die halbe Stunde hätte ich locker noch voll gebracht, wenn nicht sogar ein bisschen mehr

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update massive Akku Probleme-1394480804978.jpg   Nach Update massive Akku Probleme-1394480815388.jpg  
    1
     

  8. hi liebe community,

    ich hab mit meinem samsung galaxy s4 mini dasselbe problem mit meinem akkuverbrauch, kann aber nicht wirklich den zeitpunkt der veränderung des akkuleistung genau eingrenzen. Ich habe auch noch das kitkat update vor kurzem installiert welches ja die akkulaufzeit verbessern soll. aufgefallen ist mir das ganze erst seit dem wechsel der sim-karte. momentan ist der akku nach 9h 30min bei 18 prozent bei einer bildschirmlaufzeit von 37 minuten. selbst die ladezeiten sind mittlerweile extrem lang geworden. bei einem ladevorgang von 9h über nacht ist es sogar einmal vorgekommen das ich einen akkustand von 87% hatte. das ist mittlerweile nicht mehr so extrem aber ich finde einfach nicht die ursache des problems. naja evtl. kann mir ja einer der erfahreren smartphone user einen tipp geben

    mfg der basti
    0
     

  9. 14.07.2014, 18:44
    #29
    Servus Basti,
    was hast denn schon versucht? Hast Du schon mal Power Reset gemacht mit Akku raus?
    Kannst mal die Akkuwerte posten? Läuft vielleicht irgendwas im Hintergrund?

    LG
    Mary

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  10. Hi Mary,

    lieben dank für deinen post. ich werd mich mal im internet belesen wie man ein power reset durchführt. die akkuwerte kann ich gerne gleich mal hochladen. ich hoffe die anzahl der screenshots sind hier nicht sehr beschränkt. ich werd erstmal nen bisschen rumtüteln dann versuch ich alles hier zu veröffentlichen/posten.

    lg der basti
    0
     

  11. 15.07.2014, 15:39
    #31
    Hey Basti,

    ich meine mit Power Reset nur, den Akku raus nehmen bisschen warten und wieder einsetzen. Und dann schauen ob es schon besser ist.

    LG Mary

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  12. Nach Update massive Akku Probleme-screenshot_2014-07-15-16-40-15-2-.pngNach Update massive Akku Probleme-screenshot_2014-07-15-16-47-04-2-.png
    0
     

  13. Achso, ja das kann ich mal probieren. heute habe ich den eindruck das der akku sich schon langsamer entlädt. habe gestern dann auch die clean master app deinstalliert. solange der akku einen vollen tag oder mindestens 12h hält bei mittlerer benutzung bin ich zufrieden
    0
     

  14. 15.07.2014, 21:49
    #34
    Ja probier das mal bitte, und dann schick mal noch die Stati vom entlade Prozess wenn Du da drauf gehst wo man die Kurve vom entladen her sieht.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  15. 24.07.2014, 21:29
    #35
    Ich habe im S5 Bereich mal allgemein was zum Thema Akku geschrieben, vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter. Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S5
    1
     

  16. Langsam nervt es mich echt gewaltig.. Ich bin auf der Arbeit und hab ganz oft um 13 Uhr nurnoch 3% Akku, obwohl ich das Handy so gut wie nie benutze!
    Kann bitte einer helfen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nach Update massive Akku Probleme-1408027905176.jpg   Nach Update massive Akku Probleme-1408027917875.jpg  
    0
     

  17. 15.08.2014, 04:26
    #37
    Diese Standard Akku Verbrauchsstatistiken von Android sind selten aussagekräftig. Die echten Stromfresser sind meist versteckt. Ebenfalls sind solche Verbrauchsstatistiken mit 22% Bildschirmzeit nichts aussagend. Niemand weiss was Du in der Zeit alles gemacht hast was Strom verbraucht hat. Diese Stromverbauchsstatistiken sind eigentlich nur aussagekräftig wenn sie von einem Handy stammen, das nach dem Aufladen gleich mal mehrere Stunden im Stand-by Modus war. Also: Aufladen-Abstecken-schlafen gehen-aufstehen-Verbrauchsstatistik ansehen-posten

    Merke: Strom sparen kann man bei einem Handy nur im Stand-by/Schlafmodus.


    Für ungerootetes Gerät:

    Dass GPS, Ortungsdienste, der ganze Google+, Now Kram, Bluetooth und ähnliche Dinge bei der Suche nach Stromproblemen nicht dauerhaft eingeschaltet sind setze ich als Basis voraus.

    1. Von allen News Apps o.ä.: Push Mitteilungen abschalten
    2. Alle Widgets von den Homescreens runter.
    3. Sämtliche "Stromspar Apps" wie Jucedefender o.ä. deinstallieren
    4. WLAN auf "immer an" stellen, Netzwerkhinweis ausschalten
    5. Dropbox und ähnliches mal deaktivieren oder löschen
    6. Der im Geschäft vielleicht schwierigste Punkt: Dem Handy im Router UND in den WLAN Einstellungen des Handy's eines feste IP zuweisen.
    7. Ins recovery booten und Cache löschen und neu booten.
    8. Handy komplett ausschalten und wieder einschalten.

    Testen

    Bei Erfolg:
    Mir ein Danke geben. Dir auf die Schulter klopfen, und Schritt für Schritt obige Punkte soweit für Dich nötig rückgängig machen. Dann wirst Du merken welches der Stromfresser ist.

    Bei Misserfolg:

    Irgendwann bleibt dann nur der Werksreset und dann vorsichtig Schritt für Schritt neu aufbauen und Stromverbrauch immer wieder kontrollieren, oder

    9. Rooten
    10. BetterbatteryStats drauf
    11. Wakelock Detector drauf
    12. Network Log drauf

    Rooten wäre die beste Variante von allen. Mit diesen 3 Apps müsstest Du den Stromfresser ziemlich sicher finden.


    NB: Da niemand weiss was Du alles für Apps mit Automatismen (push, syncen etc.) installiert hast musst Du natürlich die obige Liste allenfalls ergänzen. Ich vermute dass ein Wakelock verhindert, dass Dein Handy in den Tiefschlaf geht.
    1
     

  18. Wie bekomm ich das S4 denn mit Mac OSX gerootet? Hier im Forum nix gefunden.
    0
     

  19. 18.08.2014, 15:12
    #39
    Wer hat denn schon Apple. Nur Spaß. Mit Haimdall ist das möglich, das Programm ersetzt Odin.
    1
     

  20. Zitat Zitat von aljee77 Beitrag anzeigen
    Wer hat denn schon Apple. Nur Spaß. Mit Haimdall ist das möglich, das Programm ersetzt Odin.
    läuft grade. flashe dann in einem auch cm
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit dem letzten Update massive Batterie Probleme
    Von winZard im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 06:22
  2. Nach update 2.1 Problem mit Standardeingabeeinstellung
    Von mrmax im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 18:27
  3. Massives Akku Problem mit Froyo Android
    Von ek-ak im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 21:20
  4. nach update 2.1 probleme mit Market
    Von schokoliene im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 18:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 akkuprobleme

samsung galaxy s4 akku probleme

android system akkuverbrauch

samsung s4 akkuprobleme

android os akku

samsung galaxy s4 probleme

galaxy s4 akkuprobleme

samsung galaxy s4 akku problem

akkuprobleme s4samsung s4 akku problemeakkuverbrauch android systemsamsung galaxy s4 android system akkuverbrauchsamsung akku problemgalaxy s4 akku android systemgalaxy s4 akku problemes4 akku problemes4 akku problemgalaxy s4 akku probleme nach updateandroid system akku samsung galaxy s4 akkugalaxy s4 akkuandroid os akkuverbrauchakkuverbrauch android osgalaxy s4 akkuprobleme nach updates4 nach update akku

Stichworte