Erste Erfahrungsberichte/ Eindrücke Erste Erfahrungsberichte/ Eindrücke
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 19.05.2013, 11:29
    #1
    Wie gewohnt, machen wir hier einen Sammelthread für erste Erfahrungsberichte.

    Offtopic werden wir hier löschen oder in den Stammtischthread verschieben.
    Natürlich ist auch mal eine Nachfrage Erlaubt.
    Wir Moderatoren müssen den Thread nur so sauber halten, dass andere "noch nicht Galaxy S4 Besitzer" von diesem Thread profitieren können.
    0
     

  2. 19.05.2013, 11:44
    #2
    Das für mich genialste Galaxy Gerät das es gibt.


    positiv (+)

    • perfekte Grösse
      • liegt super gut in der Hand
      • kann ohne Problem noch mit einer Hand bedient werden

    • mehr als genügend Leistung (RAM)
    • sehr gute Akkuleistung (11/2 - 2 Tage ohne Probleme) kommt aber extrem auf das jeweilige Nutzerverhalten an.
    • perfektes full HD Display
    • Gewicht



    negativ (-)

    • von den 16GB interner Speicher sind nur knapp 9GB nutzbar
    3
     

  3. 20.05.2013, 13:43
    #3
    Für mich ist im direkten Vergleich mit anderen Highend-Geräten (Xperia Z, iPhone 5, HTC One, ...) vor allem folgendes am Wichtigsten und von den anderen nicht annähernd erreicht:

    Geniales und SEHR blickwinkelstabiles Full-HD Display
    Sehr guter Akku - nach dem Note II das Beste, was ich kenne
    Jede Menge innovative Software-Features
    Sehr gute Optik des Gehäuses und (trotz Kunststoff-Akkudeckel) eine sehr gute Verarbeitung

    Für mich - der i.d.R. bisher ca. alle 3 Monate das Smartphone wechselt - das beste Smartphone, das ich je hatte !
    0
     

  4. hallo,
    die kamera ist wirklich das beste, was ich bis jetzt an einem smartphone gesehen habe, wirklich super bilder. leider ist das s4, drei tage nach dem ich es gekauft habe wieder zurück bei swisscom.
    ich besitze ein synology (NAS), habe das app "ds audio" installiert. am 22.30 habe ich das s4 mit vollem akku 100% vom strom getrennt, bin ins bett, habe die kopfhörer eingesteckt, die app angewählt, ein album ausgesucht und dieses gehört. 4.15 wurde durch 2x pieppen geweckt. das s4 war heiss, im wörtlichen sinne wirklich heiss und der akku leer, 20 sek später hat es sich abestellt.
    mit dem iphone4 habe ich am morgen, und dies ist schon 2 jahre alt, einen stromverbrauch mit der gleichen situation von je nach dem 3-5% weniger akku-leistung. ich denke da ist was nicht in ordnung! schauen wir mal, ob es mit dem neuen besser ist.
    0
     

  5. 21.05.2013, 22:29
    #5
    Wenigstens war es noch so gut und hat mit dem Abschalten gewartet, bis es Dich geweckt hatte ... Ist doch aber auch nett vom S4
    0
     

  6. ja, genau aus diesem grund habe ich mich zum zweitenmal für das s4 entschieden

    irgendwas war wirklich nicht in ordnung. beim laden wird nun das s4 nicht mehr so warm, auch die akku-laufzeit ist bedeutend länger. irgendwie habe ich auch das gefühl es läüft auch flüssiger.
    optisch gesehen sind beim zweiten s4 die zwei unteren touchscreen-tasten neben dem home-button richtig schön weiss. beim ersten scheint mir, wurde die dunke farblage nicht genügend entfernt, so schien es immer so braun mit punkten drin. ok, das ist wirklich nur detail, ist mir halt einfach aufgefallen. Da ich mich zum zweitenmal wieder für das dunkle s4 entschieden habe, muss ich sagen sieht die rückseite wirklich kitschig aus ( verzerrt, spiegelndes Plastik), was beim weissen nicht so auffällt. Trotzdem riesen Freude daran.

    gruss trident62
    0
     

  7. Was auch noch sehr positiv ist, das es einen sehr niedrigen SAR Wert hat.
    Wenn ich mir im Vergleich das HTC One ansehe ist der Unterschied gewaltig.
    0
     

  8. 02.09.2013, 10:37
    #8
    Hallo zusammen

    Nach 4 Tagen S4 (Vorgänger S3) hier ein kurzer Erfahrungsbericht/Bewertung meinerseits:

    Habe mir spontan das S4 in Weiss gekauft, das ja jetzt endlich auch als 32GB Variante verfügbar ist. Mein blaues S3 hat mir nie so richtig gefallen - ich fand es schon fast hässlich.

    Das S4 liegt besser in der Hand als das S3. Nicht zuletzt, weil es ganz wenig schmaler ist und die Form gleichmässiger. Ich finde es auch optisch viel schicker. Der silberne Rand, obwohl auch aus Plastik, lässt das S4 viel wertiger aussehen, als sein Vorgänger.

    Einzig der ziemlich glänzende Akkudeckel störte mich ein bisschen. Ausserdem ist dieser ziemlich rutschig finde ich. Nach dem Anbringen eines Hama Ultra Thin Covers - nur 0.4mm dick - sind beide Mankos behoben. Das S4 liegt deutlich rutschfester in der Hand und die Matte Optik finde ich mit der Schutzhülle schöner, als das Originalcover!

    Nun zum technischen: das S4 ist natürlich ein bisschen schneller als das S3 obwohl man hier keine Quantensprünge erwarten darf. Positiv fällt aber auf, dass sich die Akkulaufzeit (auch dank der höheren Kapazität des Standardakkus) deutlich verlängert hat.

    Weiter ist die WLAN Performance oder besser gesagt Geschwindigkeit ebenfalls viel besser als beim S3. Natürlich macht auch 4G Spass, wenn man unterwegs ist.

    Einen grossen Sprung hat man auch bei der Kamera gemacht: schneller, mit vielen neuen - teils recht interessanten Funktionen, einer zuverlässigen automatischen Erkennung der Motive (und den dazugehörigen Einstellungen - z.B. wird automatisch der Nacht/Partymodus aktiviert, wenn die Lichtverhältnisse es verlangen) und einer nochmals gesteigerten Bildqualität im Vergleich zum S3 ist die Cam wirklich sehr gut.

    Besonders gefällt mir die Funktion, dass man jetzt physische Laut-/Leise Taste als Auslöser benutzen kann, etwas, dass ich beim S3 schmerzlichst vermisst habe. So kann man noch besser bzw. griff-fester Schnappschüsse machen, ohne immer Angst zu haben, dass das Smartphone runterfällt

    Das Display gibt ebenfalls kein Grund zur Beanstandung: neu kann man auch die Helligkeitsautomatik noch individuell anpassen. Wenn man es also generell dunkler oder heller haben will, kann dies mit einem Schieberegler variert werden. Die Automatik nimmt sich dann die geänderte Grundeinstellung als Basis vor und regelt so entsprechend heller oder dunkler.

    Als negativ erachte ich lediglich die Samsung-seitigen Softwareanpassungen bzw. deren eigen Apps. Ob und wenn ja was für Anpassungen am Samsung-Launcher vorgenommen wurden, kann ich nicht sagen, da ich als erstes gleich wieder den Nova-Launcher installiert habe, den ich persönlich als den derzeit besten (besonders von der Geschwindikgeit her) Android-Launcher ansehe. Die zahlreichen mitgelieferten Werbeapps kann man zum Glück jetzt restlos deinstallieren und die teils nervigen - stellenweise mehr schlecht als Recht funktionierenden - Samsung Apps mindestens deaktivieren. Die Spracherkennung funktioniert immer noch sehr unzuverlässig und die Gestensteuerung halte ich persönlich für ein absolut unnötiges Gimmick. Die Smartfunktionen wie automatische Pause oder das Scrollen, wenn man denn Kopf bewegt (funktioniert übrigens katastrophal schlecht) habe ich gleich deaktiviert.

    Schade finde ich auch, dass das kabellose Laden optional ist: Knapp 100 Fr muss einem das Wert sein und man muss sowohl die induktive Ladestation als auch ein spezielles Cover separat kaufen (unverständlicherweise BEIDES separat und nicht im Set...). Wenigstens das Cover dürfte Samsung bei seinem Topmodel für den Preis werksseitig mitliefern, finde ich.

    Das war's dann aber auch schon mit den wenigen negativen Seiten des neuen Samsung Flagschiffs.

    Fazit:

    Nach 2 Tagen bin ich restlos begeisterst vom S4 und kann es ohne wenn und aber weiterempfehlen.

    Pros:
    + erwartungsgemäss sehr schnell
    + bessere WLAN Performance als Vorgänger
    + 4G on board
    + stark verbesserte Kamera mit gut funktionierender Motiv/Programmerkennung und physischem Auslöser (Laut-Leiser-Taste)
    + handlicher als das S3
    + gute Akkuleistung
    + sehr gutes AMOLED-Display
    + Akku auswechselbar (bei den Konkurrenten teils leider nicht mehr Standard)
    + Micro-SD Slot für maximal 64GB weiteren Speicherplatz

    Cons:
    - glänzige und ziemlich rutschige Rückseite (lässt sich z.B. durch ein Hama Ultrathin Cover beheben)
    - nervige, unausgereifte Samsung Apps, wie z.B. Spracherkennung (lässt sich aber alles deaktiveren)
    - teils mehr schlecht als recht funktionierende "Smart" Funktionen (automatisches Scrollen z.B.)
    - Kabelloses Aufladen optional (ca. Fr. 100.-)
    1
     

  9. 03.09.2013, 05:46
    #9
    Verglichen mit dem Lumia 920 ist die Kamera allenfalls noch gut, aber nicht sehr gut. Mir fällt immer wieder auf wie praktisch doch der optische Bildstabilisator ist.
    0
     

  10. 05.09.2013, 15:34
    #10
    Zitat Zitat von c-st Beitrag anzeigen
    Verglichen mit dem Lumia 920 ist die Kamera allenfalls noch gut, aber nicht sehr gut. Mir fällt immer wieder auf wie praktisch doch der optische Bildstabilisator ist.
    Hallo c-st

    Mit dem Lumia kann ich das S4 nicht vergleichen, aber im direkten Vergleich zum S3 (und da gab es ja zwei verschieden Kameramodule, eines von Sony und eines von Samsung - welche deutliche Unterschiede in der Bildqualität brachten), ist die des S4 für meinen Geschmack einiges besser
    0
     

  11. 05.09.2013, 15:38
    #11
    Für die Kamera und die Displayhelligkeit hätte ich gerne das Lumia wieder. Dafür dass es alle zwei Monate in die Reparatur musste hätte ich ... egal, es ist weg
    0
     

  12. 08.09.2013, 15:17
    #12
    Guten Tag

    zuerst möchte ich sagen das ich schon einige zeit nicht mehr hier war! Als ich damals eine riesen Freude an meinem Nexus One hatte, habe ich mich hier angemeldet um meine Freude und mein wissen zuteilen, allerdings wechselte ich danach wieder das Lager zu dem iphone! da es für mich persönlich irgendwie das beste ist!

    In all dieser zeit habe ich Android aber nie ganz aus den Augen gelassen und habe mir darum auch neben bei das htc one X gekauft!

    Jetzt zum eigentlichen Thema! Als ich das Samsung Galaxy s4 zum ersten mal anschaute dachte ich nur, WOW gute hardware und coole sensoren, schöne zukunftsmusik! Also hab ich mir ein gekauft! erster gedanke beim auspacken "mann bist du gross" was für mich immer noch eines der grössten probleme ist! es ist einfach unhandlich gross meiner meinung! zumindest für meine hände! danach habe ich die sensoren getestet und innert einem tag war jeder ach so coole sensor wieder deaktviert und was bleibt ist ein zu grosser schneller android! was ich doch eigentlich schon beim Nexus One hatte nebst der grösse? klar es ist nicht so stark und auch nicht so schnell! aber da war mein gedanke den ich mit euch teilen wollte!
    Natürlich möchte ich über das Gerät nicht nur Negatives loswerden! Der Akku hält wirklich sehr toll! das gerät läuft sehr flüssig und schnell und di Kamera ist super! aber die Farben sind mir zu kitschig!

    Was das schlimmste für mich ist!! Und wieso ich bei Apple bleiben werde!
    Der Samsung Support! Da mein Sim-Karten Leser defekt war musste ich mit dem Samsung Support Kontakt aufnehmen, ich warte seit gut 2 Monaten auf Rückruf vom Samsung Support! und kriege dauern nur automatisch unpersönliche automatische antworten! ich kann es nicht haben wenn ich wie eine Nr. behandelt werde und 2 Monate warten muss! meine Lösung: ich habe den Sim-Karten Leser selbst ausgetauscht und für mich den entscheid gefällt das ich eben doch lieber mein Geld einer Firma gebe, die auch nach dem Kauf noch für mich da ist!
    0
     

  13. 08.09.2013, 15:23
    #13
    wieso samsung support sas gerät hättest gscheiter dort umgetauscht wo du es gekauft hast.

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
    0
     

  14. 08.09.2013, 15:27
    #14
    das wäre dann ein Swisscom shop! Die wollten allerdings das gerät an die gleiche Firma wie Samsung weiter geben und mich ein Zettel unterschreiben lassen in dem steht das ich 380.- Reperaturkosten akzeptiere! was ich persönlich eine Frechheit finde bei einem Gerät das im Mai gekauft wurde.


    zum vergleich mein iphone 5 kann ich extra auf den Boden werfen und im Appleshop wird es für 250.- ersetzt!
    0
     

  15. 08.09.2013, 15:37
    #15
    sorry aber garantie ist garantie da zahle ich nichts für eine reparatur.

    Sent from my GT-I9505 using Tapatalk 4
    0
     

  16. 08.09.2013, 15:53
    #16
    Genau das waren auch meine Gedanken.
    Und jetzt was hast du lieber? ein selbst verschuldetes Defektes iPhone das an Ort und stelle Ausgetauscht wird für 250.- oder (um es Fair zu machen) ein selbstverschuldetes Defektes s4 für 380.- mit keine Ahnung wie langer Wartezeit? ich meine wenn Samsung es nicht hinbringt nach 2 Monaten einen einfachen Rückruf zu machen obwohl ich ja in der "Rückrufliste" stehe, wie lange dauert dann eine Reparatur? ich werde mir nie wieder ein Samsung Gerät kaufen, bis Samsung auch Gläserne Läden hat mit Arbeitern in Blauen Shirts
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Erste Erfahrungsberichte/ Eindrücke
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 370
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 08:52
  2. Erste Erfahrungsberichte / Eindrücke
    Von xherdan17 im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 12:37
  3. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 01:14
  4. Erste Erfahrungsberichte zum Xperia Mini Pro - SK17i
    Von Minneyar im Forum Sony Ericsson Xperia Mini Pro
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 21:56
  5. *Samsung Galaxy S Plus* Erste Erfahrungsberichte
    Von Shnarph im Forum Samsung Galaxy S+ (plus)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Stichworte