Galaxy S3 friert ein... Ursache Mobile Daten? Galaxy S3 friert ein... Ursache Mobile Daten?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo Zusammen,

    ich habe mich seit knapp einer Woche durch das Internet und auch dieses Forum gekämpft, da mein S3 seit dem Update auf 4.1.2 regelmäßig einfriert. Ich habe alles gelesen von SD bis eMMC Speicher defekt. Ich bin auch auf einen Thread gestoßen (weiß leider nicht mehr wo), in welchem jemand mal den Code des Updates analysiert hat und Kontakt mit Samsung aufgenommen hat. Der SD Fix, welcher in dem Update ausgeliefert wurde bewirkt, dass wenn ein fehlerhafter Sektor im eMMC Speicher gefunden wird, dieser selbst repariert wird. Jedoch friert das Handy in der Zeit ein, was auch das Phänomen erklärt, dass es wieder normal weiter geht, wenn man es ca. 20 Minuten liegen lässt.

    Nun habe ich das Teil dann letztendlich nur gerooted und ein Backup von allem gemacht. Danach Full Wipe Reset usw.

    Frisches System, alle Apps wieder drauf bis auf ein paar wenige, die eh aussortiert werden sollten.
    Root ist bestehen geblieben.

    Hier das kuriose:
    Schalte ich die Mobilen Daten aus, friert es nicht ein oder ähnliches - alles in Ordnung.
    Selbst mit W-Lan ist alles in Ordnung.
    Sobald ich die Mobilen Daten anmache, friert es ein (nicht immer direkt danach, aber wenn dann zB whatsapp oder ähnliches genutzt wird, quasi wenn Traffic entsteht).

    Synchronisierung mit Facebook löschen habe ich auch irgendwo schon gelesen, finde ich aber keine Lösung, will ich vorerst mal nicht löschen.

    Kann sich das jemand erklären ? Bzw jemand Tipps? Weil dieses Verhalten im Zusammenhang mit den Mobilen Daten habe ich noch nirgends gelesen.

    Daten:
    Galaxy S3
    AP: I9300XXELL4
    CP: I9300XXELL4
    CSC: I9300DBTELL1
    Android Version:
    4.1.2
    Kernel-Version:
    3.0.31-566833
    se.infra@SEP-64#1

    Kein Branding o.Ä.



    Danke & Gruß
    Dark Smile
    0
     

  2. 07.02.2013, 14:34
    #2
    Hast Du die 5-30 Minuten gewartet, bis das Handy wieder von selbst aus dem Freeze herauskommt?
    Wenn nicht, mach das bitte ein paar mal und schau, ob die Freezes dann verschwinden.
    Eine gute Chance dafür besteht.

    Gruß
    Rob
    0
     

  3. Das mache ich seit 2 Tagen... immer in die Ecke legen und warten, bis es sich wieder einfängt... Der Wipe war gestern, habe auch heute bei den freeze's nichts gemacht und abgewartet bis es sich wieder gefangen hat.

    Gruß
    0
     

  4. 07.02.2013, 14:40
    #4
    Kann sein, daß die Prozedur durch den Wipe wieder von vorne los geht.
    Bei mir hat sich das S3 meistens nach 4-5 mal warten oder weniger beruhigt und lief dann stabil.

    Gruß
    Rob
    0
     

  5. Ich lasse die Mobilen Daten bis heute Abend mal aus um erreichbar zu bleiben und teste es dann bis morgen Mittag.
    Aber es verwirrt mich, dass es nur im Zusammenhang mit den Mobilen Daten passiert.

    Bin jedoch weiterhin für Antworten dankbar (auch an dich schonmal Danke Rob), falls es sich nicht bessert.

    Gruß
    Dark Smile
    0
     

  6. Hallo,

    habe es jetzt über Nacht mit Mobilen Daten laufen lassen. Bis vor 10 Minuten war alles in Ordnung. Wollte auf die Uhr schauen, hab das Display angemacht und es ist wieder eingefrohren.

    So langsam nervt es mich echt, da ich ein Smartphone habe um u.a. unterwegs Internet zu haben und ich sehe es nicht als Lösung immer das Internet auszumachen um das Handy den Tag über ohne Freeze's nutzen zu können

    Gruß
    Dark Smile
    0
     

  7. das gleiche problem habe ich auch ... jetzt seit ca 2 tagen. was kann das nur sein ?
    0
     

  8. Ich verweise euch mal hierhin: S3 stürzt ständig ab...was anderes kanns nicht sein.
    0
     

  9. ich habs mal in den oben genannten tread verschoben, da ich falch gepostet hatte
    Geändert von bigmam18 (29.05.2013 um 20:24 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy SII friert nach Rom flashen ein
    Von Katusch im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 14:41
  2. Samsung Galaxy Note N7000 friert dauern ein
    Von NotoriousBig im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 18:41
  3. Friert regelmäßig, Ursache?
    Von Cookie im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 15:44
  4. Galaxy S - Uhr friert ein, Wecker geht nicht
    Von golmersaga im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 17:36
  5. Galaxy friert ein
    Von Timmy2 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 friert ein

galaxy s3 friert ein

samsung galaxy s3 bildschirm friert ein

s3 friert ein

Samsung s3 friert eingalaxy s3 bildschirm friert einsamsung galaxy s3 freezes3 freezes3 bildschirm friert einsamsung galaxy s3 display friert eingalaxy s3 freezesamsung galaxy s3 mobile datensamsung s3 bildschirm friert eins3 display friert einsamsung s3 freezeandroid friert eingalaxy s3 friert immer einhandy display friert einsamsung galaxy friert einSAMSUNG friert einsamsung galaxy s2 friert ein

Stichworte