Hier ein link zu Garantie und SD http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=361417
Druckbare Version
Hier ein link zu Garantie und SD http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=361417
Soviel zu Kunden Orientierung ^^
Was ich da da alles lese is echt schon krass wegen dellen oder kratzern wird nicht repariert.
Aber sogar Samsung sagt sie MÜSSEN mir beweisen das ich daran schuld bin und nicht ich MUSS beweisen das ich nicht daran schuld bin.
Also ich weis nicht ob ich ein weiteres Samsung Gerät holen werde (oder schenken lasse^^) und ich sage auch nicht das, dass S3 ein schlechtes Gerät ist finde ich garnicht ich finde es Super und will es auch nicht mehr missen müssen aber trozdem finde ich das Samsung und Andere Händler die auch Samsung Geräte verkaufen villt mal ein bisschen mehr Kulanter Arbeiten sollten schon gar bei 600€ Geräten.
Gut okay ein Fix is raus aber wer sagt mir den das dieser Fix wirklich hilft ??
Und das beste finde ich immer noch das, dass mit dem Fix Update nur schleppend vorran geht. Was macht den ein Otto Normal Benutzer der keine Ahnung hat wie er jetzt eine FW aus UK oder Spanien (oder wo auch immer schon ein Fix drausen ist) Flasht um sein Gerät zu schützen?? Und sein gerät bekommt den SD ?? Ich würde mir da sehr Stark Verars... vorkommen.
Also ich finde es einfach eine schwache leistung von Samsung und das man dann nur so halb klare Antworten bekommt ist noch dreister (wenn man denn eine bekommt). Und die Kompetenz der Support Mitarbeiter bei Samsung zweifel ich auch sehr stark an.
So fertig gewütet ^^ xD
Hab mein S3 nun auch endlich wieder bekommen, wurde anstandslos repariert. Hatte ein Custom Rom oben.
Ausgetauscht wurde ein defektes Bauteil.
greets
wie ist das eigentlich wenn man den sudden death fix von samsung drauf hat und anschließend ne custom rom und einen anderen kernel flasht? ist "der schutz" vor dem sudden death dann wieder weg?
die meisten Custom Kernel haben den fix jetzt schon drin ohne irgendeine neue Firmware. Und wenn die Custom Firmware auf der gefixten basiert ist der FIx natürlich auch drin
Jupp, der MMC-Firmware Workaround ist im Kernel und wird bei jedem Start/Aufwecken ausgeführt. Er muss also immer vorhanden sein, da die MMC-Firmware nicht permanent gepatcht wird, sondern nur im MMC-Firmware-RAM.
Wenn er also nicht im Kernel vorhanden ist, dann hat man den Workaround nicht.
Aufgrund des Vorkommens bestimmter Zeichenketten in dem Quellcode Fix, und dem Vorkommen der selben Zeichenketten in den Samsung Stock Kernels können wir mit ca 75+%iger Wahrscheinlichkeit drauf schließen, daß der Fix bereits seit längerem in den Samsung Stock Kernels vorhanden ist.
Ich habe folgende Kernels auf das Vorkommen der Zeichenkette geprüft und sie gefunden in:
XXELL1/XXELL4/XXELL5/XXELL6/XXELLC und XXELLA.
Gruß
Rob
Also hat das deutsche update den fix schon??
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Wie gesagt, in den aufgezählten Stock-Kernels ist er in meinen Augen schon drin. Ist zumindest sehr wahrscheinlich.
Gruß
Rob
Ja genau.
Ich hab die Kernel entpackt und einfach reingeschaut. Das ist zwar hauptsächlich unleserlicher Binärcode (es sei denn, man decompiliert ihn mit Tools), aber die Zeichenketten wie VTU00M, die der Kernel für abfragen wie z.B. (if prod_name = "VTU00M" then bla bla) verwendet, werden im Klartext abgespeichert und stehen da leserlich drin. Wie auch der Text "movi operation is failed".
Und der kommt eben von dem Fix.
Siehe: https://github.com/AndreiLux/Perseus...55156c5c4db9cc
In früheren Kernels kam weder der Text noch VTU00M vor.
Gruß
Rob
Ja aber da steht ja faild und das heißt doch Fehler oder nicht also movi Operation ist fehlgeschlagen
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Ok war es aber nicht so das es Leute gibt die den Sudden death hatten obwohl die einen der oben von dir genannten Kernel drauf hatten?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
So jetzt nochmal für die Leute die nicht ganz in der Materie drin stecken und einen bescheidenen Mitarbeiter des Saturn Marktes das ganze erklären müssen zwecks Gewährleistung.
Habe ich überhaupt ne Chance, wenn ich denen den Spaß mit dem MMC runter bete? Sprich es kann rein logisch bei jedem S3 oder sogar Note2 zu diesem Fehler kommen, wenn bestimmte ältere Firmwares installiert sind? Das kommt daher, dass falsche Werte in den MMC geschrieben werden und diese Werte dann den MMC RAM zerschießen? Heißt für mich der Fehler läge ja schon seit kauf vor und müsste somit vom Händler auf Gewährleistung repariert werden. Beweis wäre ja oben erbracht oder nicht?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Um genau zu sein liegt der Fehler direkt in der Firmware des eMMC. Der Kernel überschreibt nur die Werte bei jedem Start, um diesem Fehler vorzugehen. Die neuen MBs werden sicherlich mit einer neueren Firmware des eMMC ausgeliefert. (Daher wohl dann MB Rev 1.500)
Also ja, der Fehler besteht seit Auslieferung und Samsung dürfte die Gewährleistung auch nicht nach 6 Monaten verweigern, selbst wenn du veränderte Software installiert hast.
Getapat....
Solange aber kein offizielles Statement vorhanden ist, ist das auch nicht offiziell, oder? Und damit sehr schwer zu argumentieren.
Einzig offizielles Zitat hab ich auf der androitpit Seite unter sudden death (update 2) vom 04.01. gefunden - wenn das hilft.
Wenn der Kernel das Problem beseitigen kann - Haben denn die gängigen Kernel Köche dann schon ihre Kernel entsprechend angepasst?
Schon lange. Zumindest der zb
http://www.pocketpc.ch/showthread.php?p=1627411
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ich denk schon, wenn er den Kernel auf das neue Update von Samsung geupdatet hat. aber musst du am besten mal da im THread fragen, weil ich den nicht drauf habe
Nein, Siyah steht schon eine ganze Weile (seit vor dem Update) auf 1.8.6.
Da Gokhanmoral jetzt ein Xperia T hat und nur noch seine Frau ein S3, kommen die Siyah Updates fürs S3 eher selten.
Den Fix aus Update 7 hat er noch nicht eingearbeitet.
Gruß
Rob
Dann kommt erstmal ein anderer Kernel rauf. Blöd nur, dass ich dann den sTweaks Mod nicht mehr nutzen kann.
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde!
Leider habe ich auch keine guten Erfahrungen mit dem Händler (Digitec) und dem Servicecenter gemacht.
Garantie wird verweigert wegen manipulierter Software. Ich habe das SIII lediglich gerootet, Firmware war Stock.
Gemäss KV muss das Mainboard ersetzt werden.
Bei einem Update via Kies (!) ist plötzlich die Verbindung zum PC abgebrochen, ich dachte zuerst an einen fehlerhaften
USB-Anschluss. Leider bei einem anderen PC dasselbe Problem.
Danach habe ich versucht, via Odin ein- und dreiteilige Originalfirmwares zu flaschen. Immer dasselbe Resultat:
Write Operation failed. Downloadmodus hat also noch funktioniert, beim normalen Start Bootloop.
Wie geschrieben, wird die Garantie verweigert. Das Galaxy ist kaum einen Monat alt...
Ich versuche es nun nochmal mit eingeschriebener Post, allerdings ohne grosse Hoffnung!
Es kann doch nicht sein, dass der Flash-Versuch originaler Firmware einen Mainboarddefekt verursacht.
Vielleicht teilt wer von euch meine Erfahrungen.
Gruss Daellebach
Also Hoffnung solltest du schon haben, dass Handy ist gerade 1 Monat alt, und in der Schweiz gilt ab 01.01.13 das EU Recht was Gewährleistung angeht. Sonst schalte deinen Rechtsschutz ein. Immerhin muss dir Digitec beweisen dass du Schuld bist und nicht umgekehrt.
---------- Hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------
Was steht denn bei dir im Downloadmode?
Hallo Bosanac
Das habe ich dem Händler auch so geschrieben mit dem Hinweis auf den bekannten Sudden Death, welcher in diversen Foren beschrieben wird. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung und der Rechtsweg lohnt sich wohl nicht. Übrigens verlangt das Servicecenter resp. die Rep.Abteilung Digitec CHF 310.00 für die Reparatur! Ich werde berichten, ob da noch was rauszuholen ist. Sonst muss ich wohl in den saueren Apfel beissen, kann ja ein so teureres Teil nicht einfach entsorgen...
PS. Die genauen Daten im DL-Modus kann ich dir nicht mehr nennen, der Counter war aber bestimmt höher als 0
Setze denen mal einen richtigen Brief auf mit den ganzen Fakten, und verlange einen Beweis wieso du an dem ganzen Schuld sein solltest. Wie gesagt ein Custom oder ein erhöhter Counter zählen nicht. Schick das Handy mit ein, setzen denen eine Frist zum Beispiel 20 Tage ansonsten wirst du rechtliche Schritte einleiten. Im weiteren wirst du auf Schadenersatz pochen da du eine Klage auf Schadensersatz prüfen lassen wirst , da du ja weiterhin dein Abo bezahlen musst aber kein Ersatz Handy hast. Da sie die Sache ohne irgendwelche Beweise unnötig in die Länge ziehen und dir da durch ein Schaden entsteht. So was musst du schreiben. :)
Nochmal Danke für die guten Tipps, werde ich machen.
Ich hab ja schon einige Samsung Handys erfolgreich geflashed, D600, G600 (dazu brauchte man noch ein spezielles Kabel), dann
das Galaxy 9000 (ICS!), das Tablet 8.9. Und nie gabs da irgendwelche Probs.
Super Forum: Bei Pocket-PC werden Sie geholfen:cool:
Ich berichte wieder, wenn ich Antwort gekriegt habe
wenn der Händler sich weigert, dann schreibt doch Samsung direkt an. Die schicken euch dann eine Auftragsnummer und ne Adresse wo ihr es hinschicken sollt. Denn ist das Wurst wo ihr das Handy gekauft habt.
edit: dann bekommt man noch eine Einleitung
KURZANLEITUNG: EINSENDEN IHRES MOBILTELEFONS
DIESE KURZANLEITUNG BESCHREIBT, WIE SIE IHR MOBILTELEFON ZU UNSEREM
SERVICEPARTNER EINSENDEN KÖNNEN. Kurzanleitung
- 1 -
-
1
1 VERSAND
Bitte senden Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Verpackung (nicht
dem Originalkarton) ein. Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen
während des Transportes nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und
nachverfolgt werden kann. Wir benötigen in jedem Fall folgende Angaben von Ihnen:
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu
finden im Mobiltelefon unter dem Akku)
Ihre Adresse und Ihre Samsung Kundennummer
Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins
1.1 WICHTIG
Bitte schicken Sie das Gerät mit Akku, Ladekabel, Abdeckklappe und ggf. Speicherkarte ein,
vermerken Sie dieses unbedingt auf dem Lieferschein bzw. Kaufbeleg und auf der
Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie vorher die auf dem Mobiltelefon gespeicherten Daten, da sie sonst verloren
gehen. Beachten Sie bitte, dass Sie eventuell eine Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht
um einen Garantiefall handelt.
Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie unter
http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx.
1.2 SERVICEPARTNER
Bitte senden Sie das Gerät wie oben beschrieben an:
Samsung Mobile Reparatur-Center
datrepair GmbH
Am Sophienhof 8 - 10
24941 Flensburg
E-Mail: info@datrepair.de
Online-Auftrag: www.datrepair.de/onlineauftrag
Kunden-Support
Sollten die oben beschriebenen Schritte nicht erfolgreich sein, kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter
01805 M SAMSUNG (01805 6 7267864)*.
Damit Ihnen unsere Techniker schnell weiterhelfen können, halten Sie bitte Ihr Samsung Gerät und Ihre
Kundennummer während des Gesprächs bereit.
*(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)
Noch schnell was, bei XDA steht mann kann mit dem App EMMC Check die ganz sache überprüfen. Wenn der emmc mit VTU00M 0XF1angegeben wird, hat mann offenbar die gefixte variante. Habe es getestet dass App funktioniert.
Aber Achtung ist ein S2 App also versucht nichts zu ändern nur die Daten ablesen!!!!!! Nicht ändern nur ablesen.!!! Sonst habt Ihr selber den SD verursacht. ;)
Wurde mir aber schon beim ELL4 Kernel angezeigt.
PS: Bei Check Memory bekommt man nur einen Neustart. Selbst getestet dank den Leuten, die einem immer auf dem Bildschirm rumdrücken müssen mit der Frage "Ist das ein Touchscreen?"... -.-"
Jap @g0dsCookie bei ELL4 wird bei mir auch angezeigt jetzt weis ich echt nich mehr trozdem UK oder Spain FW oder DBT lassen ?? o.O
XXELKC
XXELL1
XXELL4
XXELL5
XXELL6
XXELLA
XXELLC
Offenbar sind bis jetzt diese Versionen gefixt. Habe es aus dem XDA Thread kopiert, hier der Link da zu http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2091045
Was deinen Neustart angeht habe nur die Empfehlung von XDA weiter gegeben. Wie gesagt habe es auch nicht ausprobiert. Nur abgelesen was da stand. ;-)
Wer immer aktuell sein will sollte sich natürlich immer die neuste flashen. Aber ist jedem seine Sache. Wie es aussieht gibt es keine neuen Probleme mit SD, also ausser die, die noch auf ihr Gerät warten.
Welche soll ich nicht flashen ?? ^^
Egal welche du Flashst von den neuen kriegst du den neuen Bootloader. Offenbar flasht Mobile Odin den Bootloader nicht mit. Oder was ist genau dein Problem mit den neuen FW?
okay :D
---------- Hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------
Mein problem is das ich garnicht mehr klar komme ^^
erst heist es die Deutsche FW hat den fix nicht
dann doch
dann doch wieder nicht
das verwirrt alles
und ich flashe ja nicht mit Mobil Odin sonder über pc
Wenn du mit Odin Flashst kriegst du den neuen Bootloader mit, aber da es dir um den SD Fix geht habe ich oben aufgeführt welche Versionen den Fix haben. Trotzdem schadet es nicht eine neuere Version drauf zu hauen da evtl. diverse Bugs behoben wurden. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir... :)
AHHH jetzt ich verstehen diese :D danke ^^