http://forum.xda-developers.com/show...php?p=36625388
Sieht mal interessant aus der Thread.
Getapat....
Druckbare Version
http://forum.xda-developers.com/show...php?p=36625388
Sieht mal interessant aus der Thread.
Getapat....
Was ist so schlimm an dem neuen bootlader?:0
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Der scheint wohl einfach nur mehr Überwachung zu bringen, damit man den Counter nicht so einfach zurücksetzen kann.
Außerdem kann man ihn wohl angeblich nur mit einigen Tricks downgraden.
Ich habe ihn zum Glück noch nicht geflasht.
Getapat....
Alles nur Vermutungen, keiner weiß was genaues.
Ich habe ihn drauf und es stört mich nicht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Und ich hab mein repariertes mit der 4.1.2 wieder bekommen... alsl hab ich neuen bootlader oder? :/
Rooten sollte immernoch über cf root gehn oder?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ja und ja, da sollte es keine Probleme geben.
Kanns sein, dass avarto der servicepartner von MediaMarkt ist?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Das würde erklären warum der Service so Abgrundtief schlecht ist.
U.a. bin ich wegen Arvato weg von HTC.
Naja, gehört zu Bertelsmann, erklärt doch wohl alles :rolleyes:
Ich kann mich nicht beschweren. Trotz root und costum ohne Probleme schnell gebaut :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fortsetzung meiner Geschichte:
Auf mein Einschreiben an Digitec habe ich heute per Mail (!) Antwort erhalten:
Händler hält fest, dass keine Garantieansprüche wegen Root vorliegen (das konnte das Rep.Center offenbar feststellen oder wird mir
einfach unterstellt?).
Entscheidungsänderung muss bei der Reparaturstelle Mobiletouch.ch oder direkt bei Samsung beantragt werden.
Also null Kulanz! Werde nun mal bei Mobiletouch anklopfen, wobei jetzt das Handy beinahe einen Monat "auf Reisen" ist.
Ob's was bringt?
Versuch's mal bei Samsung. Lies dir dazu mal eine Seite vorher den Post von trigg3r durch.
Das mit dem neuen Bootloader hat Samsung ja geschickt eingefädelt... einfach als fix anpreisen und die eigentlichen Neuerungen einfach verschleiern...
Von meinem Hyperphone gesendet...
Sagt mal, waren spontane reboots mit anschließendem bootloops nicht vorboten des SD? O.o Bitte sterb mir nicht in den Händen weg!
Sent from my SGS3 via PocketPC App
Nächstes Kapitel, jetzt wirds Ping Pong:
Servicecenter Mobiletouch verweist mich wieder an den Verkäufer, welcher für eventuelle Garantieleistungen zuständig sei. MT sei lediglich das beauftragte Rep.Center und nicht zuständig...
Ich versuchs jetzt, wie in vorigen Postings empfohlen (vielen Dank auch) direkt bei Samsung.
Sonst wirds halt ein anderes Smartphone. Habe irgendwie die Freude am S3 verloren:(
Das HTC One X würde wohl eine echte Alternative sein.
Ich hab mittlerweile auch das HTC one X gekauft! Mein S3 ist ja seit 14 Dez zur Reparatur und mittlerweile liegt es beim Anwalt. Ich finde das one X eh besser, läuft auch besser und schneller! Mein S3 will ich eh nicht mehr haben?
Sent from my A500 using PocketPC.ch mobile app
So, das war's dann wohl. Samsung hat ebenfalls abgewunken und hat mich zurück an den Servicepartner verwiesen. Auf meine Argumente und Schilderungen sind die gar nicht erst eingegangen!
Ich war ja auch erstaunt, wie schnell von allen Seiten geantwortet wurde. Da gab's offenbar überhaupt kein Abwägen und Prüfen der Beschwerde, alles sehr fix vom Tisch.
Schade, jetzt muss ich halt nochmal ne Menge Kohle in die Hand nehmen und was anderes posten. Samsung wirds bestimmt nicht mehr! Das One X oder Xplus (ist halt um einiges teurer...) steht ganz oben auf der Wunschliste.
Ich danke für all die guten Ratschlage und den Erfahrungsaustauch. Man sieht resp. liest sich in anderen Abteilungen wieder. CU Daellebach
@Daellebach:
Dein Problem ist, daß beim "halben" Sudden Death (man könnte es auch Sudden Brick nennen, wie es jemand im Nachbarforum passenderweise nannte), im Bootloader der Systemstatus aufgrund des Problems auf CUSTOM springt.
Normalerweise zeigt CUSTOM halt auch wirklich an, daß der Benutzer Fremdsoftware installiert hat und deswegen denkt das Servicecenter, daß Du keine Garantie mehr hast. Und Samsung verläßt sich halt auf Ihr Servicecenter.
Leider springt diese Anzeige im Sudden Brick Fall immer auf auf CUSTOM, egal ob der User Fremdsoftware installiert hatte oder nicht.
Was man allerdings gegen dieses Problem machen kann, weiß ich auch nicht wirklich.
Gruß
Rob
Habe mir nun ein sgs 3 zugelegt. Im Klartext bedeutet das also, dass ich am besten root wieder entferne und keine Rom flashe, weil ich immer Angst haben muss das es plötzlich stirbt und ich es dann nicht repariert bekomme? ! :(
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ja gut aber das dein Handy Flöten geht kann immer passieren ob SD oder halt nicht garantie hast nie dafür bei keinem Handy ^^
Ja gut nur ohne root machen die Leute kein Theater und tauschen oder reparieren das Gerät. Hier habe ich jetzt das sudden death Risiko zusätzlich.
Wenn ich mir selbst das hdy zerschieße ok pech gehabt. Aber bei sudden death ist es nicht meine Schuld und dann würde ich mich super ärgern, wenn die wegen root nichts machen bzw nur gegen Geld
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ok
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
@Reen:
Lad Dir mal die App "eMMC Brickbuck Check" aus dem Play Store. Die ist eigentlich für's S2 also ignoriere das "Sane Chip".
Aber schau mal mit der App, welche eMMC-Firmware Dein S3 verbaut hat.
Wenn es schon die 0xf7 ist, die in den Chips ab November 2012 verbaut wurde, bist Du vermutlich gar nicht betroffen.
Der Schluß kommt daher, daß Samsung mit dem Fix nur die Chips mit Firmware 0xf1 behandelt. Daher schlußfolgere ich jetzt mal, daß die neueren eMMC-Chips mit Firmware 0xf7 gar nicht mehr betoffen sind.
Und selbst wenn Du 0xf1 hast, in den neuen Kernels ist der Fix schon überall drin, deswegen würde ich mir da jetzt nicht unbedingt sehr den Kopf zerbrechen.
Gruß
Rob
Dake für den Tipp. Habe 0xf7
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Ich habe leider den 0fx1 :-( wie kann ich denn erkennen ob ich den fiesen neuen Bootloader habe? Gerootet habe ich mit odin auf dem PC. Hatte dann omega drauf und jetzt wieder die Firmware. Hatte anfangs ein Backup gemacht. Könnt ihr mir einen Tipp geben welches Rom bzw. welcher Kernel mein s3 sicher machen?
Danke und Gruß
Hamburgo8855
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Vielen Dank. Ich habe den I9300xxell4. Wo bekomme ich den Kernel? Rom ist egal?
BG
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Der originale Stock XXELL4 Kernel enthält den Fix mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon.
Genauso alle anderen XXELL* Stock Kernels.
Brauchst also nichts weiter machen.
Gruß
Rob
Danke, sollte ich besser auf der FW mit dem Kernel bleiben oder kann ich auch omega 37 nutzen?
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
Also ich habe xell4 denke werde das auch so lassen ggf demnächst ne schöne jelly bean Rom ohne den ganzen rotz und fertig
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
hallo liebe gemeinde, ich hatte ebenso wie im ersten thread beschrieben diesen total ausfall nach / während des ladens.abends auf die ladeschale, morgens nach etwa 7 stunden wunderte ich mich das die led am se3 immer noch rot - also am laden war.
das war von dort an auch das letzte lebenszeichen welches von dem gerät ausging.
das s3 war gerootet und wurde ohne genauere nachfrage seitens vodafone umgetauscht.bereits 22 stunden nachdem ich im shop war erhielt ich ein für meinen blick nagelneues gerät.letztlich kein schlechter deal ;-)
nun macht meine kamera probleme und ich schiebe den umtausch bzw die reklamation bis dato vor mir her...
Huhu,
wie läuft die Reklamation bei Vodafone denn ab? Bist Du in den Shop oder hast Du die Hotline angerufen?
Hast Du was von Sudden Death gesagt oder nur "geht nimmer"? :)
Weißt Du, welchen Kernel Du zum Schluß installiert hattest?
Gruß
Rob
Gibts hier auch so eine Art Marktplatz?
Verkaufe ein Galaxy SIII, zwei Monate alt, defekt (Mainboard)
Wird nicht unter Garantie repariert!
Handy sonst in Top-Zustand, keine Kratzer
Zubehör Hartcover und Eingabestift original Samsung:cool:
ich kannte diesen ausdruck bis dato garnicht^^
ich bin in den shop und hab gesagt "geht nicht mehr an" hehe.
kurz beschrieben, was aber niemand wirklich zu interessieren schien.die wichtigste frage für die mitarbeiter bestand wohl darin ob das display einen defekt habe oder nicht !
dann haben sie den akku und die rückschale abgenommen und mir sofort und direkt gesagt ich würde in spätestens zwei tagen einen neues, oder anderes (der genauen wortlaut fällt mir nicht mehr ein).
und so kam es dann ja auch.ich war zugegeben tatsächlich erstaunt wie einfach und schnell das ging.
Ich weiß ehrlich auch nicht wie sie festellen ob das Handy gerootet oder sonst was wurde. Wenn das Handy nicht mehr angeht. Und durch das austauschen des Mainboards wird doch auch der interne Speicher etc mitgewechselt Weils das zeug doch alles auf dem mainboard verlötet ist
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Und wenn die das umlöten irgendwie?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
ne die bestellen dann nen neuen internen speicher und wechseln den komplett aus, wenn die das s3 ned komplett austauschen. so war es zumindest bei mir ^^
glaube nich, dass die sich noch im nachhinein extra die mühe machen und schauen, ob sie noch was mit der platte anfangen können, wenn das gerät mit einem sudden death eingeschickt wird.
Wäre meiner Meinung nach zuviel Aufwand, und auch wenn bei dem einen User wurde ja nichts gemacht weil es ja angeblich gerootet war. Wie haben die das den festgestellt?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2