OTA-Update bricht bei Installation ab OTA-Update bricht bei Installation ab
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. 27.06.2012, 22:11
    #1
    mein Samsung Galaxy S3 hat mir gesagt das ein update mit 9.93MB verfügbar ist ...

    OTA wirds zwar heruntergeladen ... beim aktualisieren bricht es aber bei ca. 30 % ab und sagt mir ich solls übern PC machen ....

    Kies sagt "softwareaktualisierungen werden vom gerät nich unterstützt"

    wie soll ich jetzt updaten ?? ohne gleich geschütze wie Odin aufzufahren ... ich wollte gerne meine daten und alles behalten ohne alles neu einrichten zu müssen ...

    ist ein freies Samsung Galaxy S3, ausser root hab ich nichts tief ins system eingreifendes installiert

    Ausserdem Crasht Kies permanent ... kann mir nichtmal meine kontakte anschauen ohen exeption ....

    OS am PC is win7 ultimate x64
    0
     

  2. Gedel85 Gast
    Von diesem Verhalten wurde hier im Forum in den letzten Tagen schon des Öfteren berichtet. Aber mal der Reihe nach... Das Update ist, zu erkennen anhand der Grösse, "nur" ein Hotfix und keine neue FW (letztere wäre deutlich grösser!). Dass du OTA nicht installieren kannst liegt vermutlich daran, dass du ein gebrandetes Gerät hast. Ist das so? Hast du danach über Kies probiert? Hat es so geklappt? Ansonsten wirst du wohl auf das erste "offizielle" Update deines Providers warten müssen, was dann aber, aufgrund der ganzen providerspezifischen Anpassung, vermutlich erst eine komplette FW sein wird.
    0
     

  3. 28.06.2012, 06:25
    #3
    @phoney also bis jetzt gab es das Problem vor allem bei den Usern die gerootet haben. Das sagt jetzt aber nicht zu 100% das es daran liegt
    Geändert von trigg3r (28.06.2012 um 06:51 Uhr)
    1
     

  4. Gedel85 Gast
    Ach Mensch, ich Depp! Danke für den Hinweis mit dem Root Herr Kollege! Zum Glück hatten wir das ja nicht gestern bei dir schon... Ich habe im Moment so nen Kopf, dass ich nicht mal mehr 24h rückwärts denken kann... Aber Fazit für @phoney: Problem wird, wie von @trigg3r gesagt, ziemlich sicher am Root liegen (evtl. spielt das Branding aber doch auch noch ne kllitzekleine Rolle )...
    0
     

  5. 28.06.2012, 07:05
    #5
    @gedel85

    Zitat Zitat von phoeny Beitrag anzeigen
    ....

    Kies sagt "softwareaktualisierungen werden vom gerät nich unterstützt"

    ...

    ist ein freies Samsung Galaxy S3
    Also Kein branding

    @tigg3r

    Thx .... ma schauen ob ein fix kommt


    getappert mit meinem Samsung Galaxy S3
    Geändert von phoeny (28.06.2012 um 07:08 Uhr)
    0
     

  6. Bei mir kommt keine meldung
    Weder ota noch über Kies
    Und meins ist brandingfrei
    (wie war nochmal der code um das zu prüfen?)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Für mich ist es nach wie vor unerklärlich, was Root mit dem OTA zu tun haben kann.
    Aber vielleicht kommt ja eines Tages die Erklärung.


    Übrigens, wer Rootet, kann auch gleich Odin nehmen.
    Oder gibt's da einen Grund dagegen?
    0
     

  8. 28.06.2012, 08:15
    #8
    es könnte auch an einem evtl. vorhandenem cwm liegen. war bei mir der fall. musste es vor dem ota entfernen. da war noch iwas buggy oder ich habe mich irgendwo vertan. root find eich eher unwarscheinlich, aber man weiss ja nie....
    1
     

  9. So klingt es Erklärbar.
    Ja könnte sein. Falsche Recovery.
    0
     

  10. 28.06.2012, 08:49
    #10
    installiert den CF ein anderes CWm wenn du ohne Kernel den root installierst?
    0
     

  11. Ja, CF ersetzt das standard Recovery mit CWM.
    Man kann ja die Stock recovery zurückflashen.
    Aber wer soweit geht, brauch kein OTA mehr.
    Das wäre ja wie ein Haus Bauen um dann wieder in eine Wohnung zu ziehen.
    0
     

  12. 28.06.2012, 09:30
    #12
    Also ich habe an meinem Handy nichts gemacht, außer gerooted. Es ist ein brandingfreies Gerät. Grade kam die Updatemeldung und: Ab 32% bricht er ab. Da ich kein CWM oder Branding habe und sonst auch nichts geändert wurde, scheint es am Root zu liegen. Versuche jetzt mal Kies...
    0
     

  13. 28.06.2012, 09:35
    #13
    Jo .... bin gespannt was kies sagt..... bei mir sagt er nicht unterstützt ....

    Ich hab aber cwm drauf....

    getappert mit meinem Samsung Galaxy S3
    0
     

  14. Seit wann wird das update bei euch angeboten?
    Okay bei mir wird jetzt auch was angeboten
    Weis jemand was ws verbessern soll?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Geändert von T3O (28.06.2012 um 09:50 Uhr)
    0
     

  15. 28.06.2012, 09:49
    #15
    bei denen die das gefühl haben es könnte am root liegen versucht mal den temporären unroot von voodoo ota. Dann das update nochmal anstossen.
    1
     

  16. 28.06.2012, 10:07
    #16
    Hallo malufor: Habe das mit dem Programm verscuht, aber die Installation bricht leider dennoch ab. Auch habe ich mal Anti Theft deinstalliert, weil ich da schon häufiger Probleme mit Firmware Updates hatte. Das Einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommt ist das evtl. das freezen einiger Apps mit Titanium Backup Probleme verursacht?

    So, und unter Kies kommt die meldung, dass mein Gerät keine Firmware Initialisierung unterstützt. Man ist das nervig. Dachte Root macht nur Root und gut ist. Aber anscheinend ist wirklich dadurch keine Update möglich. Werde also per CWM oder so (Muss mich da mal eben erst einarbeiten) flashen.
    Geändert von Svenf83 (28.06.2012 um 10:23 Uhr)
    0
     

  17. 28.06.2012, 10:21
    #17
    Zitat Zitat von Svenf83 Beitrag anzeigen
    Hallo malufor: Habe das mit dem Programm verscuht, aber die Installation bricht leider dennoch ab. Auch habe ich mal Anti Theft deinstalliert, weil ich da schon häufiger Probleme mit Firmware Updates hatte. Das Einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommt ist das evtl. das freezen einiger Apps mit Titanium Backup Probleme verursacht?
    Dann liegt es wohl nicht am root.
    Aber du sprichst was interessantes an. Tatsächlich kann es zu Problemen kommen wenn gewisse Apps gefreezt/entfernt worden sind. Zumindest mag das Asus auf seinen Tablets überhaupt nicht. Da sind Updates dann auch nicht mehr möglich. Es könnte sein das irgend eine Stock Samsung app abgefragt wird die dann nicht mehr vorhanden ist. Aber das ist jetzt alles nur Spekulation. Du kannst mal versuchen die apps zu aktivieren.
    0
     

  18. 28.06.2012, 10:43
    #18
    So, jetzt habe ich mal alle gefreezten Apps (gesperrte) wieder entfreezed (entsperrt). Und jetzt? jetzt sagt er mir, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind... Oh Mann...
    Bei Kies erhalte ich weiterhin die Meldung, dass mein Modell keine Inititalisierung untertstützt.
    Geändert von Svenf83 (28.06.2012 um 10:58 Uhr)
    0
     

  19. Bei mir sagt er jetzt auch das nix verfügbar ist obwohl ich nichts geändert habe
    Bin lediglich vom handy netz auf wlan gegangen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  20. 28.06.2012, 12:53
    #20
    Bei mir sind keine sam apps gefrezzt oder gelöscht worden.... geht tdm nich

    getappert mit meinem Samsung Galaxy S3
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OTA-Update deaktivieren, OTA-Meldung verhindern
    Von Jovanni im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 11:26
  2. Vorgehen bei OTA Update trotz root
    Von laley im Forum HTC Sensation XL
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 16:27
  3. OTA Update bei jpx
    Von BayerischBeer im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 07:54
  4. OTA update bei orange in der Schweiz?
    Von chreguh im Forum HTC Hero
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:29
  5. Active Sync - Verbindung bricht ab bei ROM - Update
    Von Fruchtzerg im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 12:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 firmware update bricht ab

galaxy s3 update bricht ab

galaxy s3 update fehlgeschlagen

samsung galaxy s3 update bricht ab

signature verification failed galaxy s3

galaxy s3 signature verification faileds3 software update fehlgeschlagensamsung galaxy s3 update downloadgalaxy s3 bricht update abs3 update bricht absamsung galaxy s3 software update fehlgeschlagens3 update fehlgeschlagengalaxy s3 software update fehlgeschlagensamsung galaxy s3 facebook installierensamsung s3 update bricht absamsung galaxy s3 ota update bricht abgalaxy s2 ota update bricht abgalaxy s3 software update bricht absamsung galaxy s3 signature verification failedgalaxy s3 software update herunterladen fehlgeschlagensignature verification failed s3Android update bricht ab

Stichworte