Gallerie App hat ganzes Datenvolumen aufgebraucht! Gallerie App hat ganzes Datenvolumen aufgebraucht!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 22.06.2012, 09:29
    #1
    Hallo

    Habe mein S3 letzten Montag bekommen. Am Mittwoch war mein 1GB Datenvolumen bei Orange aufgebraucht! Die Gallerie-App auf dem S3 hat innerhalb 2 Tagen 798MB Daten via 3G Netz runtergesaugt, und zwar via Hintergrunddienst.

    Ich finde nirgends eine Option, das abzustellen. Vermute mal, dass die Gallerie App ungefragt meine Facebook und/oder Picasa Alben offline synchronisiert.

    Hat jemand das gleiche Problem und einen Tipp, das zu unterbinden?

    Thanks
    Renato
    0
     

  2. schaue mal unter Einstellungen Konten und Synchronisierung dein google Konto Picasa Webalben Sync. und Sofort Upload deaktivieren
    1
     

  3. meiner Meinung nach die Beste Lösung ist es die Synchonisation aller Konten manuell zu machen... spart zum einen Datenvolumen und zum anderen Akku
    0
     

  4. Zitat Zitat von Hombre Sven Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach die Beste Lösung ist es die Synchonisation aller Konten manuell zu machen... spart zum einen Datenvolumen und zum anderen Akku
    für den fall das dass Handy mal abraucht, ist es finde ich gut den kalender und die kontakte automatisch zu syncen
    0
     

  5. 22.06.2012, 16:52
    #5
    Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal Picasa-Synchronisieren ausgeschaltet. Ist schade, dass nirgends eine Option besteht, dass die Synchro nur bei WLAN gemacht wird.

    Ich habe mal ein Ticket bei Samsung eröffnet (und auch gleich 2, 3 andere fehlende Features erwähnt, wie z.B. USB-Modus, Apps auf externe SD-Karte... etc). Mal schauen, was die meinen.

    Ach übrigens, manuell synchronisieren ist keine Variante für mich. Mein Smartphone darf ruhig vieles automatisch machen, aber einfach nicht 1Gb in 2 Tagen aufbrauche, wenn ich auf dem 3G Netz bin
    0
     

  6. es gibt eine möglichkeit, dies geht dann allerdings nicht über picasa sonder über google+, dort gibt es die funktion sofort upload. da kannst aktivieren, dass dies nur bei Wlan geht
    0
     

  7. wie kann ich das syncen den deaktivieren, wenn ich zb auf picasa drücke föängt er an zu syncen,mehr nicht.

    zum datenvolumen, hatte ich auch.liegt aber daran das picasa erstmalig bzw einmalig alle datei/bild vorschauen geladen hat.dies hätten wir besser per wlan gemacht^^
    was mir noch sorgen macht ist das die gallerie ansich laut battery monitor widget enorm an cpu zeit nutzt, und das auch obwohl ich kein einziges mal die galerie angeschaut habe.ich vermute das liegt an picasa, welches sich aber offensichtluich auch nicht einzeln entfernen lässt.ich würde lieber ein anderes tool verwenden, allein um die Galerie übersichtlicher zu halten.
    0
     

  8. Hallo zusammen.

    Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Habe mich registriert, weil ich genau dasselbe Problem habe.

    Habe mein SGS3 am 06.07. gekauft. Am 07.07. zog mir die Galerie-App über das 3g 640Mb im Hintergrunddienst ab. Ich arbeite ebenfalls mit Picasa. Das aber schon seit mehreren Jahren und ohne je solchen Datenverkehr generiert zu haben (vorher SGS2). Was mich ein wenig nachdenklich macht ist, dass ich am 07.07. immer ein WLAN hatte. Ok, ich kann nicht mehr nachvollziehen, ob ev. das WLan nicht immer erreichbar war. Wenn dies eine einmalige Sache war, kann ich damit leben.

    Was mir auffällt ist, dass dieser All Share Service ebenfalls mächtig an der Datenstrippe zieht. Ich benötige diesen Service gar nicht. Kann mir jemand sagen, für was dieser Service benötigt wird, bzw. wie man diese App deaktiviert.

    Liebe Grüsse
    Stefan
    0
     

Ähnliche Themen

  1. App für das Datenvolumen ?
    Von eg00r22 im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 16:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 11:22
  3. Nach Android Update auf 2.2.1 ganzes App-Menü verunstaltet =(
    Von Galaxy-Freak im Forum Android Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:34
  4. nicht gewollte Bilder in der "Gallerie" app
    Von TinyDragon im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:48
  5. Suche ein Gallerie App für mein Galaxy S
    Von flachzange1987 im Forum Android Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 20:14

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 datenvolumen

galaxy s3 datenverbrauch

Android galerie datenverbrauch

galaxy s3 datenvolumen

samsung galaxy s3 datenvolumen sparen

datenvolumen samsung galaxy s3

datenvolumen galaxy s3

samsung galaxy s3 datenverbrauch

samsung galaxy s3 datenvolumen anzeigen

android datenverbrauch galerie

samsung s3 datenvolumen

samsung galaxy s3 datenverbrauch anzeigen

samsung galaxy s3 upload abbrechendatenvolumen sparen androidgalaxy s3 upload abbrechendatenverbrauch samsung galaxy s3s3 datenvolumengalaxy s3 datenvolumen anzeigenandroid galerie datennutzungsamsung s3 datenverbrauchdatenvolumen s3galerie verbraucht datenvolumenandroid datennutzung galeriedatenverbrauch galaxy s3samsung galaxy datenvolumen app

Stichworte