Automatisches Einschalten ohne Grund Automatisches Einschalten ohne Grund
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Mein Galaxy S3 schaltet sich alle paar Minuten automatisch und ohne äussere Einwirkung ein (Bildschirm leuchtet auf). Wie kann ich dieses Problem beseitigen.
    0
     

  2. Die Lösung würde mich auch interessieren, habe das Problem seit gestern auch!
    0
     

  3. 20.06.2012, 12:56
    #3
    Hmm also meine Freundin hatte beim S2 ähnliche Probleme, dass sich das Handy selbständig gemacht hat.
    Da haben wir rausgefunden, dass sich Staub im USB Steckplatz angesammelt hat, und darum die Fehlfunktionen gab.
    Haben es dan mit der Zahnbürste bissel gereinigt.
    Würde mich aber bei einem so neuen Handy etwas erstaunen, dass sich schon so viel Staub angesetzt hat.

    Ich denke da läuft irgend ein Prozess im Hintergrund, der alle paar Minuten irgend was macht.

    Denke weitere Informationen müssten wir hier schon haben für eine Fern Diagnose.
    Welche APPs wurden als letztes installiert, und seit wann das Problem besteht usw.
    0
     

  4. Hallo, danke für die Rückmeldung. Tja, ich hab das Samsung Galaxy S3 erst seit gestern und folgende Apps installiert: Facebook, Dropbox, Waterfall Live. Mehr nicht. Das Problem besteht seit ich das Gerät das erste Mal hingelegt habe.

    ---------- Hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------

    Zitat Zitat von Donatello Beitrag anzeigen
    Hmm also meine Freundin hatte beim S2 ähnliche Probleme, dass sich das Handy selbständig gemacht hat.
    Da haben wir rausgefunden, dass sich Staub im USB Steckplatz angesammelt hat, und darum die Fehlfunktionen gab.
    Haben es dan mit der Zahnbürste bissel gereinigt.
    Würde mich aber bei einem so neuen Handy etwas erstaunen, dass sich schon so viel Staub angesetzt hat.

    Ich denke da läuft irgend ein Prozess im Hintergrund, der alle paar Minuten irgend was macht.

    Denke weitere Informationen müssten wir hier schon haben für eine Fern Diagnose.
    Welche APPs wurden als letztes installiert, und seit wann das Problem besteht usw.
    Zu den folgenden Infos meiner Antwort unten muss ich hinzufügen:ich habe die Sicherheitseinstellung auf Gesichtserkennung gewechselt. Falls das eine Rolle spielen sollte.
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    Das von dir beschriebene Verhalten könnte durchaus mit der aktiven Gesichtserkennung zu tun haben. Hast du sie so eingestellt, dass du das Handy damit entsperren kannst? Ich hab bei mir den Teil aktiv, dass der Bildschirm sich nicht abschaltet, wenn die Kamera einen Augenkontakt feststellt; der Rest ist aus. Waterfall Live ist ein Live-Wallpaper? Könnte evtl. noch der 2te Anhaltspunkt sein... Würde aber erst mal die Gesichtserkennung deaktivieren und dann beobachten, wie sich das Ganze verhält! By the way: Warum hast du Dropbox installiert? Ist ja von Haus aus bereits drauf...
    1
     

  6. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Das von dir beschriebene Verhalten könnte durchaus mit der aktiven Gesichtserkennung zu tun haben. Hast du sie so eingestellt, dass du das Handy damit entsperren kannst? Ich hab bei mir den Teil aktiv, dass der Bildschirm sich nicht abschaltet, wenn die Kamera einen Augenkontakt feststellt; der Rest ist aus. Waterfall Live ist ein Live-Wallpaper? Könnte evtl. noch der 2te Anhaltspunkt sein... Würde aber erst mal die Gesichtserkennung deaktivieren und dann beobachten, wie sich das Ganze verhält! By the way: Warum hast du Dropbox installiert? Ist ja von Haus aus bereits drauf...
    Guter Punkt, danke. Und: Die Dropbox hab ich nicht installiert, sondern mich nur angemeldet. Mein Fehler.

    ---------- Hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Das von dir beschriebene Verhalten könnte durchaus mit der aktiven Gesichtserkennung zu tun haben. Hast du sie so eingestellt, dass du das Handy damit entsperren kannst? Ich hab bei mir den Teil aktiv, dass der Bildschirm sich nicht abschaltet, wenn die Kamera einen Augenkontakt feststellt; der Rest ist aus. Waterfall Live ist ein Live-Wallpaper? Könnte evtl. noch der 2te Anhaltspunkt sein... Würde aber erst mal die Gesichtserkennung deaktivieren und dann beobachten, wie sich das Ganze verhält! By the way: Warum hast du Dropbox installiert? Ist ja von Haus aus bereits drauf...
    Das Problem ist noch nicht gelöst: App Waterfall Live deinstalliert, und alles war wieder gut - für 10 Minuten. Gesichtserkennung hab ich auch deaktiviert.
    Geändert von Swissmik (20.06.2012 um 13:24 Uhr)
    0
     

  7. Gedel85 Gast
    Jetzt komm ich grad nicht mehr so ganz mit, sorry! Geht's oder ging's jetzt oder ging's erst und jetzt wieder nicht mehr?
    0
     

  8. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Jetzt komm ich grad nicht mehr so ganz mit, sorry! Geht's oder ging's jetzt oder ging's erst und jetzt wieder nicht mehr?
    Ich auch nicht. Nach dem Löschen der Waterfall Live App war 10 Minuten Ruhe, danach gings weiter wie gehabt. Auch das Deaktivieren der Gesichtserkennung für das Entsperren des Handys hat das Problem nicht gelöst.
    0
     

  9. Gedel85 Gast
    Hast du das Handy zwischendurch mal neu gestartet? Könnte mir vorstellen, dass ein Wipe des Dalvik-Cache (wird beim Neustart automatisch gemacht) evtl. noch helfen könnte...
    0
     

  10. Habe noch, die externe SD Karte formatiert und die letzten installierten Programme deinstalliert alles ohne Erfolg. Gesichtserkennung war aus und sämtliche Bewegungssteuerungen deaktiviert.Mich hat's zu sehr genervt. Habe einen factory reset gemacht, bis jetzt hält es sich schön still.
    0
     

  11. Gedel85 Gast
    Okay, das ist natürlich die effizienteste Lösung zur Problembekämpfung... Hatte das bisher bewusst nicht vorgeschlagen, da ich nicht direkt zum plattmachen des gesamten System animieren wollte...
    0
     

  12. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Okay, das ist natürlich die effizienteste Lösung zur Problembekämpfung... Hatte das bisher bewusst nicht vorgeschlagen, da ich nicht direkt zum plattmachen des gesamten System animieren wollte...
    Mir bleibt auch nichts Anderes übrig. Auch Neustart hat nichts gebracht. Nervig.
    0
     

  13. Der Schaden hält sich ja in Grenzen wenn man das Gerät erst seit einem oder wie bei mir 4 Tagen in den Händen hatte. Verglichen mit dem Zeitaufwand den ich schon betrieben hatte war es (für mich) das effizienteste Vorgehen. Natürlich ist es radikal aber das Resultat stimmt (bis jetzt)
    0
     

  14. Zitat Zitat von dastostoll Beitrag anzeigen
    Der Schaden hält sich ja in Grenzen wenn man das Gerät erst seit einem oder wie bei mir 4 Tagen in den Händen hatte. Verglichen mit dem Zeitaufwand den ich schon betrieben hatte war es (für mich) das effizienteste Vorgehen. Natürlich ist es radikal aber das Resultat stimmt (bis jetzt)
    Ja, klar. Aber zwei Stunden Arbeit verlieren nach dem Kauf eines neuen Smartphones ist zu viel. Das ist ein Bug, der behoben werden muss.
    0
     

  15. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von Swissmik Beitrag anzeigen
    Mir bleibt auch nichts Anderes übrig. Auch Neustart hat nichts gebracht. Nervig.
    In dem Fall habe ich nun leider auch keine Idee mehr, wo das Problem liegen könnte...
    0
     

  16. 20.06.2012, 21:09
    #16
    Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Hast du das Handy zwischendurch mal neu gestartet? Könnte mir vorstellen, dass ein Wipe des Dalvik-Cache (wird beim Neustart automatisch gemacht) evtl. noch helfen könnte...
    Also wenn mich nicht alles täuscht wird der Dalvik Cache bei einem Reboot nicht gelöscht. Aber wenn man CWM drauf hat kann man ihn damit explizit unter DEM Menüpunkt Advanced löschen.

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  17. Gedel85 Gast
    Also wenn ich bei AdFree das Host-File aktualisiere, erhalte ich immer ne Aufforderung zum Neustart zwecks Dalvick-Wipe... Ob und was da aber jeweils wirklich genau passiert, kann ich aber leider auch nicht 100%ig sagen...


    Sent from my iPad using Tapatalk
    0
     

  18. 21.06.2012, 01:14
    #18
    Ich hatte das Problem auch. Wipe Cache und wipe Dalvik Cache und alles war wieder gut
    0
     

  19. ich denke auch das nur der cache und nicht der dalvik chache gelöscht wird. beim dalvik chache löschen kommt der "aktualisiere android" bildschirm und veranlasst wohl das komplette system neu zu chachen.incl. framework usw.

    beim adfree geht es wohl eher darum das die host datei neu geladen wird.
    0
     

  20. Gedel85 Gast
    Okay, sorry! Da hab ich wohl Richtige gemeint aber mich irgendwo ein wenig verzettelt... Der Grundgedanke war dann wohl aber trotzdem korrekt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Automatisches Einschalten durch Ladegerät
    Von 75ms im Forum HTC Radar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:47
  2. Automatisches einschalten von hintergrunddaten rom
    Von Blackshett im Forum Android Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 23:21
  3. automatisches Einschalten beim laden normal ?
    Von polarbear101 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:24
  4. Internetverbindung ausschalten ohne automatisches Einschalten
    Von Dr Ano im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:20
  5. Automatisches Einschalten mit Stylus deaktivieren
    Von scorpioztt im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 17:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 hintergrunddaten aktivieren

samsung galaxy s3 schaltet sich aus

samsung galaxy s3 hintergrunddaten deaktivieren

samsung galaxy s3 augenerkennung einschalten

samsung galaxy s3 bildschirm leuchtet auf

hintergrunddaten deaktivieren s3

galaxy s3 hintergrunddaten deaktivieren

galaxy s3 augenerkennung einschalten

galaxy s3 display leuchtet auf

samsung galaxy s3 gesichtserkennung ausschalten

hintergrunddaten aktivieren s3

samsung galaxy s3 augenerkennung

galaxy s3 augenerkennung aktivieren

galaxy s3 augenerkennung

samsung s3 gesichtserkennung ausschalten

samsung galaxy s3 hintergrunddaten ausschalten

s3 augenerkennung

galaxy s3 hintergrunddaten aktivieren

samsung galaxy s3 gesichtserkennung deaktivieren

galaxy s3 gesichtserkennung einstellen

samsung galaxy s 3 gesichtserkennung aktivieren

samsung s3 gesichtserkennung einschaltengalaxy s3 hintergrunddatensamsung galaxy s3 augenerkennung einstellensamsung galaxy s3 gesichtserkennung einschalten

Stichworte