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Bin neu hier
- 20.06.2012, 10:52
- #1
Mein Galaxy S3 schaltet sich alle paar Minuten automatisch und ohne äussere Einwirkung ein (Bildschirm leuchtet auf). Wie kann ich dieses Problem beseitigen.
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Bin neu hier
- 20.06.2012, 11:10
- #2
Die Lösung würde mich auch interessieren, habe das Problem seit gestern auch!
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- 20.06.2012, 11:56
- #3
Hmm also meine Freundin hatte beim S2 ähnliche Probleme, dass sich das Handy selbständig gemacht hat.
Da haben wir rausgefunden, dass sich Staub im USB Steckplatz angesammelt hat, und darum die Fehlfunktionen gab.
Haben es dan mit der Zahnbürste bissel gereinigt.
Würde mich aber bei einem so neuen Handy etwas erstaunen, dass sich schon so viel Staub angesetzt hat.
Ich denke da läuft irgend ein Prozess im Hintergrund, der alle paar Minuten irgend was macht.
Denke weitere Informationen müssten wir hier schon haben für eine Fern Diagnose.
Welche APPs wurden als letztes installiert, und seit wann das Problem besteht usw.
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Bin neu hier
- 20.06.2012, 12:07
- #4
Hallo, danke für die Rückmeldung. Tja, ich hab das Samsung Galaxy S3 erst seit gestern und folgende Apps installiert: Facebook, Dropbox, Waterfall Live. Mehr nicht. Das Problem besteht seit ich das Gerät das erste Mal hingelegt habe.
---------- Hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:01 ----------
Zu den folgenden Infos meiner Antwort unten muss ich hinzufügen:ich habe die Sicherheitseinstellung auf Gesichtserkennung gewechselt. Falls das eine Rolle spielen sollte.
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Gedel85 Gast
Das von dir beschriebene Verhalten könnte durchaus mit der aktiven Gesichtserkennung zu tun haben. Hast du sie so eingestellt, dass du das Handy damit entsperren kannst? Ich hab bei mir den Teil aktiv, dass der Bildschirm sich nicht abschaltet, wenn die Kamera einen Augenkontakt feststellt; der Rest ist aus. Waterfall Live ist ein Live-Wallpaper? Könnte evtl. noch der 2te Anhaltspunkt sein... Würde aber erst mal die Gesichtserkennung deaktivieren und dann beobachten, wie sich das Ganze verhält! By the way: Warum hast du Dropbox installiert? Ist ja von Haus aus bereits drauf...
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Bin neu hier
- 20.06.2012, 12:21
- #6
Guter Punkt, danke. Und: Die Dropbox hab ich nicht installiert, sondern mich nur angemeldet. Mein Fehler.
---------- Hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------
Das Problem ist noch nicht gelöst: App Waterfall Live deinstalliert, und alles war wieder gut - für 10 Minuten. Gesichtserkennung hab ich auch deaktiviert.
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Gedel85 Gast
Jetzt komm ich grad nicht mehr so ganz mit, sorry!
Geht's oder ging's jetzt oder ging's erst und jetzt wieder nicht mehr?
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Bin neu hier
- 20.06.2012, 12:29
- #8
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Gedel85 Gast
Hast du das Handy zwischendurch mal neu gestartet? Könnte mir vorstellen, dass ein Wipe des Dalvik-Cache (wird beim Neustart automatisch gemacht) evtl. noch helfen könnte...
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Bin neu hier
- 20.06.2012, 12:37
- #10
Habe noch, die externe SD Karte formatiert und die letzten installierten Programme deinstalliert alles ohne Erfolg. Gesichtserkennung war aus und sämtliche Bewegungssteuerungen deaktiviert.Mich hat's zu sehr genervt. Habe einen factory reset gemacht, bis jetzt hält es sich schön still.
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Gedel85 Gast
Okay, das ist natürlich die effizienteste Lösung zur Problembekämpfung...
Hatte das bisher bewusst nicht vorgeschlagen, da ich nicht direkt zum plattmachen des gesamten System animieren wollte...
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Bin neu hier
- 20.06.2012, 12:48
- #12
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Bin neu hier
- 20.06.2012, 12:49
- #13
Der Schaden hält sich ja in Grenzen wenn man das Gerät erst seit einem oder wie bei mir 4 Tagen in den Händen hatte. Verglichen mit dem Zeitaufwand den ich schon betrieben hatte war es (für mich) das effizienteste Vorgehen. Natürlich ist es radikal aber das Resultat stimmt (bis jetzt)
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Bin neu hier
- 20.06.2012, 13:01
- #14
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Gedel85 Gast
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Fühle mich heimisch
- 20.06.2012, 20:09
- #16
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Gedel85 Gast
Also wenn ich bei AdFree das Host-File aktualisiere, erhalte ich immer ne Aufforderung zum Neustart zwecks Dalvick-Wipe... Ob und was da aber jeweils wirklich genau passiert, kann ich aber leider auch nicht 100%ig sagen...
Sent from my iPad using Tapatalk
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Gehöre zum Inventar
- 21.06.2012, 00:14
- #18
Ich hatte das Problem auch. Wipe Cache und wipe Dalvik Cache und alles war wieder gut
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- 21.06.2012, 04:30
- #19
ich denke auch das nur der cache und nicht der dalvik chache gelöscht wird. beim dalvik chache löschen kommt der "aktualisiere android" bildschirm und veranlasst wohl das komplette system neu zu chachen.incl. framework usw.
beim adfree geht es wohl eher darum das die host datei neu geladen wird.
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Gedel85 Gast
Okay, sorry! Da hab ich wohl Richtige gemeint aber mich irgendwo ein wenig verzettelt...
Der Grundgedanke war dann wohl aber trotzdem korrekt...
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