Lebensdauer der Blitz LED? Lebensdauer der Blitz LED?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Die Frage mag etwas komisch erscheinen, aber hat jemand Informationen dazu wie lange so eine ultrahelle LED wie beim Blitz des S3 hält?
    Ich habe einfach bedenken, ob eine so kleine, so helle Lampe eine besonders lange Lebensdauer hat, wenn man sie z.B. öfters längere Zeit als Taschenlampe nutzt. Ist euch bei anderen Handys sowas schon mal durchgebrannt? Oder kann ich die bedenkenlos länger benutzen? Ich finde sie nämlich super praktisch, habe bloß angst dass sie irgendwann durch ist.
    0
     

  2. 15.06.2012, 18:53
    #2
    Kann i.M. nur für das SGS2 sprechen, aber da hält sie immer noch.
    Habe viel fotografiert und das auch mit der Kamera-LED.
    Bezüglich der Taschenlampenfunktion würde ich einen Dauerbetrieb nicht empfehlen.

    Gruß
    Moriathy
    0
     

  3. 15.06.2012, 19:20
    #3
    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit LED-Blitzen gemacht, aber das wird kaum etwas anderes sein als eine normale "superhelle" LED.
    Und LED's halten mehrere tausend Stunden Dauerbetrieb aus und sind zusätzlich sehr stromsparen (im vergleich zu Birnen und "normalen" Xenon Blitzen). Ich habe noch nie davon gehört dass eine LED bei einem Handy kaputt ging, und falls doch mal so etwas vorkommen sollte liegt es kaum an der LED selbst, sondern eher daran, dass durch Stürze oder halt durch Montagsprodukte Fehler auf der Platine etc. vorliegen. Und die meisten Benutzer haben eh alle 1-2 Jahre ein neues Handy, da ist die Chance doch sehr gering, auch wenn du sie im Dauerbetrieb laufen lässt.

    PS: falls sie doch kaputt geht hast du ja immernoch garantie
    0
     

  4. led's haben i.d.r. eine lebensdauer von 20.000h+
    0
     

  5. 15.06.2012, 20:23
    #5
    Also knapp 2 Jahre... also länger als die 18 Monate die Samsung dem Display bei Dauerbetrieb auf höchster Helligkeitsstufe gibt...Aber is doch gut, das Display ist schon dunkel aber als Taschenlampe lässt sich das Gerät noch nutzen
    0
     

  6. 15.06.2012, 21:41
    #6
    jut ne Taschenlampe für 600€ ist ne feine Sache aber wenn die LED irgendwann mal das zeitliche segnet, wird vom Rest des Handys auch nicht mehr viel vorhanden sein...die Updates werden nach 1,5 Jahren zurückgeschraubt, die Akkus haben an sich auch nur eine geschätzte Lebensdauer von 3Jahren und vermutlich wirst du dann eh mit dem Ding nichts mehr anfangen können, weil die CPUs dann mittlerweile 16Kerne haben und unser vierer hinterherrödelt
    0
     

  7. 16.06.2012, 00:30
    #7
    Ich hatte bei meinem Desire ein Taschenlampen Mod der die LED deutlich über normal und ultrahell betrieben hat.
    Diese lebt heute noch
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sony Ericsson Xperia X10 mit LED Blitz bei der Kamera?
    Von KernOstler im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 17:24
  2. LED Blitz
    Von Jörg Konst im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:45
  3. LED - Blitz problem
    Von Bikestyle. im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 17:37
  4. LED-Blitz
    Von Unregistriert im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 18:57
  5. LED-Blitz zu hell / stark
    Von juelu im Forum HTC Legend
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 taschenlampe

samsung s3 blitz

taschenlampe galaxy s3

galaxy s3 blitz

samsung galaxy s3 blitzlicht

s3 taschenlampe

handy led kaputt

samsung s3 taschenlampe

handy blitz als taschenlampe

galaxy s3 taschenlampe

samsung galaxy s3 lampegalaxy s3 blitzlichts3 blitzsamsung galaxy s3 led defektsamsung galaxy s3 blitzlicht kaputtgalaxy s3 led blitzblitzlicht von taschenlampen nutzung kaputt gehenhat das samsung s3 einen blitzsamsung galaxy s3 lebensdauergalaxy s3 lampegalaxy s3 led kaputtgalaxy s3 led lebensdauerhat galaxy s3 blitzlichttaschenlampe samsung s3smartphone blitz Lebensdauer

Stichworte