Galaxy S1 vs. Galaxy S3 Galaxy S1 vs. Galaxy S3
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. 13.06.2012, 22:28
    #1
    Hallo zusammen

    Ich wollte fragen, ob sich ein Kauf des neusten Modells sich lohnt, wenn man im Besitze des allerersten Galaxy Modells ist, also dem Galaxy S i9000.

    Ausserdem wollt ich fragen, wie man vorgehen müsste, um die Daten vom alten auf das neue Gerät zu übertragen. Mit Daten mein ich Musik, Kontakte, Fotos usw.

    Vielen Dank schonmal.
    0
     

  2. 13.06.2012, 22:37
    #2
    Das kann man nicht so genau sagen, da es jeder anders sieht.

    Manchen reicht es ja schon wenn ein und dasselbe Gerät eine andere Farbe hat.

    Wenn du nach meiner (persönlichen) Meinung fragst, dann lohnt es sich auf jeden Fall, da jeder Aspekt des Galaxy S verbessert wurde.

    Da wäre der Quadcore, das HD-Display, der größere Ram und Akku.
    Offizielles ICS, nette Software Gimmicks usw...
    0
     

  3. 13.06.2012, 22:41
    #3
    Ob es sich lohnt musst du schlussendlich selber wissen, ob dir ein Topsmartphone ein Stück Geld wert ist =)

    Ich sehe es so: Wenn du vor hast das Handy mit einem neuen Vertrag zu holen kann ich es dir nur empfehlen, dann kommst du einigermassen vernünftig weg finanziell. Den vollen Preis würde ich persönlich nicht bezahlen, aber bekanntlich hat jede Person einen anderen Bezug zum Geld =)

    Musik, Filme, d.h. Medien allg. würde ich bequem per Drag&Drop im Windows Explorer verschieben bzw. kopieren.
    Für die Kontakte würde ich Samsung Kies verwenden, auch wenn ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.

    Gruss
    droider
    0
     

  4. 13.06.2012, 22:45
    #4
    i9000 konnte doch auch schon HD-Videos aufnehmen oder nicht?

    Da mein Vertrag mit dem i9000 nach 2 Jahren nun zu Ende geht und ich damit wieder verlängern kann und somit ein neues Handy vergünstigt zulegen kann, hab ich es in Betracht gezogen.

    Und wie soll das mit Windows Explorer gehen?
    0
     

  5. 13.06.2012, 23:00
    #5
    Vom S1 auf das S3 ist es schon ein gewaltiger Sprung und es wird auf jeden Fall begeistern.
    Ich bin vom Desire rauf gegangen (vergleichbar mit dem S1) und habe es nicht bereut.
    Das einzige das ich bemängel, ist das manche Dinge einfach total unausgereift sind, z.b.
    S Voice. Bei Android stimmt einfach die Harmonie zwischen Hard und Software noch nicht
    so ganz. Aber das wird durch grenzenlose Leistung fast wieder gut gemacht
    0
     

  6. 13.06.2012, 23:03
    #6
    @Notronic

    Was verstehst du unter einem gewaltigen Sprung? Wie macht sich sowas einen ganz normalen User bemerkbar, der kein Technik-Crack ist?
    0
     

  7. 13.06.2012, 23:13
    #7
    Zitat Zitat von blackkilla Beitrag anzeigen
    @Notronic

    Was verstehst du unter einem gewaltigen Sprung? Wie macht sich sowas einen ganz normalen User bemerkbar, der kein Technik-Crack ist?
    Im kompletten Handling, dem doch durchaus größeren Display, der höheren Auflösung.
    Es ist einfach der Gesamteindruck und viele kleine Details.
    Mal ganz davon abgesehen was sich einem "Technik-Crack" für Möglichkeiten eröffnen

    Geh am besten in ein Geschäft, nimm es in die Hand und spiel etwas damit herum.
    Dann wirst du merken was ich meine
    0
     

  8. 13.06.2012, 23:36
    #8
    Hab gelesen, dass S3 Gorilla Glas 2 hat. Ist das besser als Super Amoled? Oder hat das gar nichts miteinander zu tun?
    0
     

  9. 13.06.2012, 23:44
    #9
    Zitat Zitat von blackkilla Beitrag anzeigen
    i9000 konnte doch auch schon HD-Videos aufnehmen oder nicht?
    720p war auch mit dem S1 möhlich, aber kein FullHD mit 1080p.

    Zitat Zitat von blackkilla Beitrag anzeigen
    Hab gelesen, dass S3 Gorilla Glas 2 hat. Ist das besser als Super Amoled? Oder hat das gar nichts miteinander zu tun?
    Hat nichts miteinander zu tun.
    Gorilla Glas ist wie der Name schon sagt das Glas welches das Didplay verdeckt und das SuperAmoled (HD) das Display selber.
    0
     

  10. 13.06.2012, 23:48
    #10
    Das Gorilla Glas hat mit der Display Technik AMOLED nix zu tun. Hier eine kleine Vorschau für das Glas:

    0
     

  11. 14.06.2012, 14:30
    #11
    Hat S3 auch ein Super Amoled + wie S2? Oder gabs da ein Rückschritt.

    Und bezüglich den Daten. Wenn ich die Sim-Karte und die SD-Karte vom S1 übernehme und ins S3 einbaue, hab ich doch grad alle Daten oder?
    0
     

  12. 14.06.2012, 14:56
    #12
    Die SIM Karte musst du klein schneiden, guckst du >>>HIER<<< oder bei deinem Händler / Anbieter stanzen lassen. Das S3 braucht nämlich eine Micro SIM. Ich würde empfehlen die SD Karte neu zu formatieren vor einem Wechsel...

    Das Display vom S3 hat eine höhere Auflösung ist aber nicht ganz so hell. Es ist ein Super Amoled HD verbaut.
    0
     

  13. 14.06.2012, 15:03
    #13
    Hat S1 nicht bereits eine Micro Sim Karte?

    Wenn ich die SD-Karte formatiere, sind ja die Daten alle weg. Ich will nur weiterverwenden, weil ja so nicht die Daten umständlich übertragen muss... oder geht das so nicht?
    0
     

  14. 14.06.2012, 15:11
    #14
    Kommt drauf an was für Daten und ob du dein Gerät gerootet hast.
    Du hast doch ein S1 das hat ne normale SIM...
    0
     

  15. 14.06.2012, 15:23
    #15
    Hab meins nicht gerootet. Und mit Daten mein ich Bilder, Videos, Musik, Kontakte usw.
    0
     

  16. 14.06.2012, 16:18
    #16
    Klar, das kannst ja für den Übergang auf dem PC lagern
    0
     

  17. 14.06.2012, 16:51
    #17
    Ich dachte immer, dass mit dem Gerät bereits eine SD-Karte dabei, dabei ist es ja nur der interne Speicher! Somit fällt das schonmal weg. Und die Sim-Karte ist tatsächlich Normalgrösse. Beim Kundendienst hiess es, dass ich 40 Fr. für so eine Mini-Sim Karte bezahlen muss. Aber wenn ich es nun stanzen lasse, ist es gratis?

    ---------- Hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------

    Hat die S1 auch ein Pen-Tile Display wie jetzt S3 oder so wie eins wie S2?
    0
     

  18. 14.06.2012, 16:56
    #18
    Zitat Zitat von blackkilla Beitrag anzeigen
    Hat die S1 auch ein Pen-Tile Display wie jetzt S3 oder so wie eins wie S2?
    Das S1 und das S3 haben eine Pentile Matrix, das S2 hingegen eine RGB Matrix. Bei der HD Auflösung des S3 ist es aber egal welche Matrix es hat.
    1
     

  19. 14.06.2012, 20:49
    #19
    Zitat Zitat von vitalij Beitrag anzeigen
    Das S1 und das S3 haben eine Pentile Matrix, das S2 hingegen eine RGB Matrix. Bei der HD Auflösung des S3 ist es aber egal welche Matrix es hat.
    Absolut richtig.
    Es ist keine Mini-Sim sondern eine Micro-Sim im S3. Ich habe sie mir selbst zurecht geschnitten nach der
    Anleitung aus dem Link oben. Was soll ich sagen, hat mich 0€ gekostet und fünf Minuten.
    0
     

  20. 14.06.2012, 20:56
    #20
    Irgendwann, eventuell sogar schon im iPhone 5 oder Galaxy S4 kommt dan die Nano Sim.

    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Z: Schwestermodell vom Galaxy S2 und Galaxy S Plus
    Von MillerM im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 22:12
  2. Wifi- Direct funtioniert nicht mit einem Galaxy S2, Galaxy Tab
    Von erfurtdeluxe im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 22:33
  3. Wechsel von Galaxy SII auf Galaxy Note N7000
    Von Air7 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 12:19
  4. GT-i9103 Galaxy Z / Galaxy R der kleine Bruder des Galaxy S2
    Von spline im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 14:23
  5. Dual Core - Ja oder Nein - Galaxy S i9000 vs. Galaxy S i9100
    Von Hannes123 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 18:06

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s3 sim karte zuschneiden

sim karte zuschneiden galaxy s3

sim karte zuschneiden samsung galaxy s3

s1 vs s3sim karte galaxy s3 zuschneidengalaxy s1 vs s3sim karte samsung galaxy s3 zuschneidenkontakte von s1 auf s3s3 sim karte zuschneidensamsung galaxy s3 sim karte zuschneiden anleitungsamsung s3 sim karte zuschneidensimkarte galaxy s3 zuschneidensim karte zuschneiden s3daten von galaxy s1 auf s3micro sim samsung galaxy s3 zuschneidengalaxy s3 sim karte zuschneidens3 vs s1galaxy s3 simkarte zuschneidendaten von s1 nach s3samsung galaxy s3 musik aufspielens1 behalten oder s3 galaxy

Stichworte