Display-Helligkeit ist echt enttäuschend Display-Helligkeit ist echt enttäuschend
Danke Danke:  0
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Hallo,

    Es ist ja von Anfang an klar gewesen, dass die Helligkeit des Displays eher mau ist. Aber Phone-Arena bzw. GSM-Arena meinten, dass das Display super draussen im Hellen ablesbar sei aufgrund des Kontrasts.

    Das finde ich überhaupt nicht. Ich habe es heute das erste mal getestet. Es war noch leicht bewölkt, nur ab und zu kam die Sonne raus. Man kann bei etwas Sonne kaum noch etwas erkennen. Das ist echt eine Schande bei so einem Display. Wenn man im Urlaub in der Sonne ist weiss ich nicht wie man Fotos gescheit machen soll, da man dann sicher auf dem Display nichts erkennt. Stört Euch das nicht?
    0
     

  2. also ich kann das nicht ganz nachvollziehen.selbst bei direkten sonnenlicht auf das display kann ich noch alles erkennen.natürlich muss ich den winkel leicht ändern, sonnst hätte man den effekt eines spiegels, den man auf sich selbst richtet.
    im gegensatz zum meinem dhd sind das echt welten.
    0
     

  3. 11.06.2012, 15:22
    #3
    Meine Helligkeit ist auch mehr als ausreichend.. hab im freien keine Probleme.. nur die Auto Helligkeit ist ein bisschen lahm und braucht mir immer etwas zu lange...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  4. 11.06.2012, 16:00
    #4
    Ich finde die Lesbarkeit im Freien super! Viel besser als auf meinem desire. Das einem das Display nicht wie ein Halogenstrahler ins Gesicht leuchtet dürfte wohl klar sein, aber für mich reicht das vollkommen aus!
    Geändert von danyxx (11.06.2012 um 17:46 Uhr)
    0
     

  5. 11.06.2012, 17:37
    #5
    Also auf meinem SGS1 war die Helligkeit besser, aber bisher konnte ich trotzdem immer noch alles erkennen.

    Vom S3 mit Tapatalk
    0
     

  6. @paddybear79

    Möönsch! Deine Beiträge ziehen mich immer runter.
    Hast Du auch mal was positives?

    Oder kauf doch das HTC one X.
    Das ist eine echte Alternative (bis auf den Speicherplatz).
    0
     

  7. also ich muss sagen bei mir ist die helligkeit auch grausam. ich kann im hellen licht so gut wie nichts sehen trotz 100 % helligkeit.
    0
     

  8. Aber das weiss man doch vor dem Kauf, dass AMOLED's nie die Helligkeit von LCD insb. IPS haben können.
    0
     

  9. 11.06.2012, 20:24
    #9
    Was habt denn ihr alle gegen die Helligkeit? Ich seh selbst in der Sonne alles was da steht!!
    0
     

  10. @spline: grins, sorry. ja stimmt, ich bin eher auf der kritischen seite angesiedelt. hatte damals gleich mit einer reihe von s2-geräten probleme und mich letztendlich traurig dagegen entschieden. seitdem warte ich auf das s3. aber die skepsis gegenüber samsung ist leider geblieben. ist nicht böse gemeint. bin eben leidgeprüft. aber die guten seiten am s3 sollen nicht zu kurz kommen. und da gibt es eine menge. da gebe ich dir recht. bloss hat samsung einige funktionen am s3 ziemlich halbfertig umgesetzt, siehe s-voice, sd-karten verwendung, pentile, etc. damit freunde ich mich noch an. bin auch neu im bereich android. lieben gruss.
    0
     

  11. 11.06.2012, 21:45
    #11
    Also gehört zwar nicht so ganz zum Thema:

    Ich werde svoice wohl nie nutzen weils einfach eine unnötige Spielerei für mich ist... aber hab es einmal zu Hause zum Spaß angetestet . Svoice hat alles verstanden was ich probiert hab. Termine erstellt, sms mit Text versendet, Wecker gestellt , Fragen zum Wetter beantwortet.....

    Also nichts was ich nutzen würde aber bei mir hat es wirklich gut funktioniert... weiß gar nicht ob ich überhaupt mal nicht verstanden wurde...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    Geändert von Moncada (11.06.2012 um 21:49 Uhr)
    0
     

  12. Darum sag ich ja auch ehrlich.
    Wenn das HTC one X eine Speichererweiterung und grösseren Akku hätte, könnte es sein, ich würde im S3 Forum nicht Moderieren.
    0
     

  13. @spline: naja, das s2 war irgendwie revolutionär und weit besser als die konkurrenz. das s3 hebt sich nicht wesentlich ab vom one x. beides sind gute geräte. und das kommende iphone wird sicher auch wieder klasse. aber wir haben jetzt mit dem s3 ein sehr gutes smartphone und werden noch viele andere in unserem leben besitzen. um's moderieren beneide ich dich wirklich nicht. danke für den sehr guten job!
    0
     

  14. aber wir haben ein sehr gum's moderieren
    Jawohl gum's gum's ???
    0
     

  15. So, um meine Aussage mal zu demonstrieren poste ich hier mal einen Vergleich mit meinem 3. Jahre alten HTC Touch Pro 2.

    Erstes Bild ist ein Vergleich der Helligkeit im Halbdunkel mit jeweils automatischer Helligkeitsgelung.

    Zweites Bild zeigt den Vergleich, wenn man die Helligkeit auf MAX beim S3 stellt.

    Das drittte Bild ist auf der Fensterbank bei geöffnetem Fenster und beim HTC mit automatischer Regelung, beim S3 mit Maximaleinstellung.

    Jetzt mal ehrlich. Das ist eine Frechheit. Eines Flaggschiffs total unwürdig, finde ich. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht gekauft. Bei Mediamarkt kann ich es auch nicht mehr zurückgeben. Pentile-mAtrix ist schon schlimm genug, aber in Sachen Helligkeit fühle ich mich echt verarscht. Kein Wunder, dass der Akku dann lange hält.







    Achja, auf den Fotos wirkt der Unterschied sogar noch geringer, als wenn man es live sieht. Das S3-Display wirkt richtig grünlich-gräulich im Vergleich zum anderen Display bei Tageslicht.

    Meiner Meinung nach werden AMOLED-Displays völlig zu unrecht gehypt. Die Technologie ist noch lange nicht so weit.
    Geändert von paddybear79 (13.06.2012 um 08:39 Uhr)
    0
     

  16. 13.06.2012, 09:19
    #16
    du weißt aber schon dass der browser automatisch abdunkelt

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. ich habe die helligkeit auf MAX im browser selbst gestellt.
    0
     

  18. 13.06.2012, 10:08
    #18
    Akkusparmodus war aus?
    0
     

  19. er war in den systemeinstellungen aktiviert, auch mit sparen beim bildschirm. Aber, das begrenzt nicht die manuell einstellbare maximale Helligkeit, so weit ich das sehe. das heisst es ändert nichts am sachverhalt.
    0
     

  20. mein fast 4 Jahre altes G1 leuchtet im Direktvergleich auch heller, hat aber auch nur ein LCD-Display und ist nur mit Folie im Freien lesbar.

    Ich war auch erst etwas schockiert beim S3, denn beim S2 konnte man auch mit niedrigster Helligkeit im Freien noch was erkennen, jetzt muss man entweder auf Automatik oder auf mittlere stellen, find ich jetzt aber nicht so dramatisch, weils dann wieder geht...ist eben der Lauf der Dinge
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamera ist echt superschrott !
    Von muckimaxe im Forum HTC HD7
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 17:40
  2. Display Helligkeit
    Von TNT1130 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 23:05
  3. Display Helligkeit
    Von bradtaylor9 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 11:43
  4. Helligkeit Display
    Von Unregistriert im Forum Acer neoTouch S200
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:24
  5. Display Helligkeit
    Von shigoro im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 18:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 display helligkeit

galaxy s3 Display heller machen

samsung galaxy s3 display helligkeit

samsung s3 display helligkeit

galaxy s3 helligkeit

s3 display helligkeit

samsung galaxy s3 helligkeit

galaxy s3 DISPLAY ZU DUNKEL

samsung galaxy s3 display heller machen

s3 display zu dunkel

galaxy s3 zu dunkel

galaxy s3 heller machengalaxy s3 sonnenlichts3 heller machendisplay heller machen androidsamsung galaxy s3 browser helligkeit galaxy s3 display sonnesamsung galaxy s3 display zu dunkeldisplayhelligkeit s3helligkeit samsung galaxy s3galaxy s3 automatische helligkeitgalaxy s3 helligkeit einstellensamsung galaxy s3 bildschirm heller machensamsung s3 sonnenlicht

Stichworte