Synchronisierungsintervall einstellen Synchronisierungsintervall einstellen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo,

    wo kann ich das Intervall für den Abruf meiner Google-Mails konfigurieren?
    0
     

  2. Kommt drauf an, welchen Email-Client verwendest du denn?
    Google-Mail, Stock-Client, K9, ...
    0
     

  3. stock-client
    0
     

  4. weiss es denn niemand?
    0
     

  5. Jetzt kommt es noch drauf an, ob du Push oder IMAP konfiguriert hast...

    Ich nehme mal an du hast IMAP konfiguriert und dann geht es so:
    Mail-Client starten -> linken Softkey drücken -> Einstellungen -> das betreffende Konto auswählen (falls mehere vorhanden sind) -> Unter der Rubrik Datennutzung den Punkt "E-Mail Abruf-Intervall" wählen -> gewünschtes Intervall auswählen

    Bei Push gibt es ja kein Synchronisierungs-Intervall, hier kann man nur Push außerhalb der Spitzezeiten deaktivieren um Akku zu sparen.
    Geändert von Zibidaeus (07.06.2012 um 14:13 Uhr)
    0
     

  6. danke! ich habe bewusst bisher nichts konfiguriert. mein google-account wir ja sozusagen automatisch abgerufen. gruss
    0
     

  7. 07.06.2012, 18:34
    #7
    Zitat Zitat von paddybear79 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wo kann ich das Intervall für den Abruf meiner Google-Mails konfigurieren?
    meinst du den gmail Client? da brauchst du gar nichts einstellen. die Mails kommen per Push automatisch.
    0
     

  8. 07.06.2012, 18:36
    #8
    Zitat Zitat von Zibidaeus Beitrag anzeigen

    Bei Push gibt es ja kein Synchronisierungs-Intervall, hier kann man nur Push außerhalb der Spitzezeiten deaktivieren um Akku zu sparen.
    Vergleich zu dem, was das Display an Akku verbraucht, ist Push vernachlässigbar. einfach sein lassen.
    0
     

  9. Ich mach das auch nicht, bei mir schaltet das S III zeitgesteuert zwischen 0 Uhr und 6.30 Uhr in den Flugzeugmodus, da wird dann garnicht synchronisiert, brauch ich in der Zeit aber auch nicht.
    0
     

  10. okay. wie hast du das mit der zeitsteuerung gemacht?
    0
     

  11. 10.06.2012, 14:57
    #11
    Zitat Zitat von paddybear79 Beitrag anzeigen
    okay. wie hast du das mit der zeitsteuerung gemacht?
    Hi.

    Du kannst alles super easy hiermit einstellen:
    https://play.google.com/store/apps/d...cHJvZmlsZXMiXQ..

    Habs selber und kann es nur empfehlen
    0
     

  12. Ich habe diese App: https://play.google.com/store/apps/d...ltZXJpZmZpYyJd

    Funktioniert für Zeitsteuerung auch prima, ortsabhängig kann man damit nicht steuern, brauche ich persönlich aber auch nicht.
    0
     

  13. 10.06.2012, 15:38
    #13
    Mir war es wichtig dass ich verschiedene Profile mit meinem Kalender verbinden kann

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  14. 10.06.2012, 18:47
    #14
    Kann man bei der gmail app auch einstellen das die nicht pusht?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  15. 14.06.2012, 10:30
    #15
    Zitat Zitat von Moncada Beitrag anzeigen
    Kann man bei der gmail app auch einstellen das die nicht pusht?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


    Ich habe dazu nix gefunden.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt richtig pusht. Mails bekomme ich meistens erst nach 3 min auf mein S3.



    Viele Grüße
    Dawn
    -----
    gesendet mit meinem S3
    0
     

  16. 14.06.2012, 16:57
    #16
    Zitat Zitat von dawncrasher Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    Ich habe dazu nix gefunden.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt richtig pusht. Mails bekomme ich meistens erst nach 3 min auf mein S3.



    Viele Grüße
    Dawn
    -----
    gesendet mit meinem S3
    Also ich mag die Standard gmail app ja.. würde gern nur die Intervalle ein bisschen rauf setzen.. brauch meine Mails nicht alle paar Minuten aktualisiert . 1x in der Stunde würde auch reichen und schon Vl den akku

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  17. japp, geht mir auch so.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisierungsintervall für Standortaktualisierung
    Von fbm550 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 07:11
  2. KW einstellen?
    Von headless. im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:45
  3. Proxy einstellen
    Von Braindead im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 12:15
  4. Synchronisationshäufigkeit einstellen
    Von swissmike im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 16:58
  5. Rufnummernanzeige einstellen
    Von HappyDrummer im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 18:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung siii einstellungen

synchronisierungsintervall android

android synchronisierungsintervall

galaxy s3 rufnummernanzeiges3 sync einstellungengalaxy s3 sync einstellungensamsung galaxy s3 synchronisieren ausschaltenandroid synchronisierungsintervall einstellenandroid gmail sync intervalgalaxy s3 synchronisation einstellenandroid gmail synchronisierungsintervallgalaxy s3 sync deaktiviertandroid email intervallgmail abrufintervallandroid email abrufintervallrufnummernanzeige samsung galaxy s3sync einstellungen s3galaxy s3 sync aktivierensynchronisationseinstellungen s3galaxy s3 email abruf intervalls3 sync deaktiviertsync intervall androidAndroid Email Abruf Intervallgmail app synchronisation intervallsamsung galaxy s3 email einrichten

Stichworte