Hallo Leute,


ich bin seit Weihnachten stolzer Besitzer eines Milestone 2. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gerät, aber wie das nun mal so ist, gibt es doch eine Kleinigkeit die mich stört

Ich nutze unter anderem für Latitude die Standortbestimmung (per GPS und A-GPS). Bei meinem Touch Diamond 2 wurde automatisch alle halbe Stunde der aktuelle Standort bestimmt und sowohl für Wetter als auch für Latitude freigegeben.

Jetzt bei Android ist es so, dass mein Standort nur sehr unregelmäßig bestimmt wird und dementsprechend bei Latitude und Wetter, teilweise nach Stunden immer noch mein alter Standort angezeigt wird. Ich habe die ganzen Optionen durchgesucht.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

Unter Maps -> Latitude -> Einstellungen -> "Eigenen Standort erkennen"

In den Geräteeinstellungen -> Standort und Sicherheit -> "Drahtlosnetzwerke nutzen" und "GPS-Satelliten verwenden"

GPS habe ich generell aktiviert.

Gibt es irgendwo noch mehr Einstellungsmöglichkeiten?

Achso, meine Sysversion ist: Version.62.2.16.A953.Retail.en.DE

Android-Version: 2.2


Vielen Dank schonmal für eure Antworten