GPS Test GPS Test
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 03.06.2012, 21:17
    #1
    Könnte mal einer, der das S3 schon hat, mal einen GPS Test posten, bzw. wie das GPS so ist im Vergleich zum S2.
    0
     

  2. 03.06.2012, 21:21
    #2
    ich kann keinen vergleich bringen. aber das nach zwei sekunden isses gefixt. zwischen ziemlich hohen häusern im auto.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. 03.06.2012, 21:25
    #3
    Also einen Vergleich zum S kann ich nicht machen, aber ich hatte vorher das SGS1 und dazwischen liegen Welten! Ich bekomme immer innerhalb weniger Sekunden einen GPS Fix und selbst innerhalb der Wohnung, knapp 2m vom Fenster entfernt über dem auch noch ein Balkon ist bekomme ich einen Fix. Davon konnte ich beim SGS1 noch nicht einmal träumen. Selbst mein Navigon Navi bekommt das nicht hin.

    Vom S3 mit Tapatalk
    1
     

  4. Hallo,

    also noch habe ich mein "altes" S2 hier, bei Interesse kann ich mal beide nebeneinander legen und GPS-Test aufrufen.

    Gruß,
    RMD
    0
     

  5. 25.06.2012, 09:49
    #5
    Am Wochenende konnte ich GPS von Samsung Galaxy S3 endlich ausführlicher testen.
    Fazit: es ist *PERFEKT*!
    Laut GPS Test App werden fast immer 15 bis 18 GPS und GLONASS Satelliten gesehen ("in view") und alle benutzt ("in use"). Dabei ist Signalstärke bei den meisten überdurchschnittlich gut (hellgrün), bei einigen öfters auch sehr gut (grün), manchmal natürlich auch schwächer (orange). GPS Genauigkeit im Freien fast konstant 4-5 m.
    GPS Test-screenshot_2012-06-23-19-12-26.png
    Dies ist kein Vergleich mit dem ersten Galaxy S und auch besser als beim Galaxy S2.
    Der größte Unterschied zu SGS2 gibt es beim Ermitteln der neuen Position ohne Datenverbindung: auch ziemlich weit in den österreichischen Bergen (ohne Datenroaming) hat das S3 bis zum ersten GPS Fix maximal 5 Sekunden gebraucht. S2 hat dafür immer deutlich länger gebraucht, manchmal sogar über eine Minute.
    Stromverbrauch beim Verwenden vom My Tracks erfreulich niedrig: ca. 30% in über 4 Stunden. Dabei habe ich öfters auch den Bildschirm kurz eingeschaltet.
    4
     

  6. Zu dem thema habe ich weniger erfreuliches beizutragen. Habe letzte Woche in den Bergen trotz Satfix positionsprünge von einigen km bis über 100km gehabt. Ich habe ein paar screenshots gemacht, aber die lade ich nächste Woche hoch, da dies ja mit der mobile version von pocketpc nicht geht, und ich ein paar tage weg bin.
    0
     

  7. 26.06.2012, 10:03
    #7
    Zitat Zitat von Skipper72 Beitrag anzeigen
    Zu dem thema habe ich weniger erfreuliches beizutragen. Habe letzte Woche in den Bergen trotz Satfix positionsprünge von einigen km bis über 100km gehabt.
    Dies klingt aber wirklich seltsam!
    Falsche Position trotz Satfix hatte ich ab und zu auf dem Galaxy S2, nur nicht so extrem falsch, nie kilometerweise, eher so um die 300 m. Als Positionsgenauigkeit wurden maximal 10 m gemeldet, obwohl ich eben 1/3 km weit entfernt auf einer anderen Straße stand.
    0
     

  8. Der Wanderweg war sauber nachvollziehbar nähe Engelberg, aber einzelne punkte waren als doppellinien auf den sempachersee, später dann
    Richtung Milano. So muss packen...
    0
     

  9. Ich mach jetzt mal die versprochenen Bilder hoch...





    Das letzte Bild ist dann von der Heimfahrt mit dem Auto.

    2 tage später hat dann alles wieder geklappt, hab das Ding in den Ferien zur vollen Zufriedenheit gebraucht. Nur die Höhenanzeige war nicht immer Top.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  10. 21.07.2012, 13:31
    #10
    Welche App/Karte ist das?

    Viele Grüße
    Rob
    0
     

  11. Outdoor atlas mit schweizer karte...

    Habe es aber am selben Tag mit google track probiert, war dasselbe Problem.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Beta Test für neue GPS-suite
    Von AdrianH im Forum Android Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 11:34
  2. positiver GPS Test
    Von skokarl im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:52
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:54
  4. gps defekt? kein empfang mit gps tuner und htc gps tool
    Von greeksatid im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:55
  5. GPS oder nicht GPS, das ist hier die Frage!
    Von Dumdidum im Forum HTC S730
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 22:42

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 gps

samsung galaxy s3 gps test

galaxy s3 gps test

gps galaxy s3

samsung galaxy s3 gps

samsung galaxy s3 navigationsamsung galaxy s3 gps navigationsamsung galaxy s3 gps empfanggalaxy s3 navigationssoftwaresamsung s3 navigationsamsung s3 gpsgps samsung galaxy s3galaxy s3 navigationsamsung s3 navigalaxy s3 gps empfangsamsung galaxy s3 gps genauigkeitgalaxy s3 navisamsung galaxy s3 offline navigationsamsung s3 gps navigationgps samsung s3pocket pcsamsung galaxy s3 navisamsung galaxy s3 navigation gpsgalaxy s3 navigation offlinetest samsung galaxy s3

Stichworte