Anderes Ladegerät mit 2A gefährlich fürs SGS3? Anderes Ladegerät mit 2A gefährlich fürs SGS3?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 02.06.2012, 14:35
    #1
    Ich habe gesehen das, dass original Ladegerät vom SGS 3 1 Ampere hat, ich habe hier aber auch vom GalaxY Tab 10.1 noch eins herumliegen das hat 2 Ampere.

    Ist es für das Galaxy S3 gefährlich, wenn ich das mit dem stärkeren Ladegerät vom Tab lade? Falls ja werde ich das vom Tab nämlich verbannen, die sehen ja sehr ähnlich aus.
    0
     

  2. 02.06.2012, 14:45
    #2
    Die Ladestärke des Ladegerätes in xx mAh ist egal,
    nur die Ladespannung sollte nicht höher als 5V sein.
    0
     

  3. 02.06.2012, 14:50
    #3
    Ok also bei Output steht: 5V 2A

    Also kann ich das Ladegerät auch bedenkenlos für mein SGS 3 verwenden?
    0
     

  4. 02.06.2012, 14:54
    #4
    Also grob gesagt sollte die Ladung zwischen 0,6 und 1C sein. D.h. wenn unser Akku 2.100 mA/h hat wäre der Ladestrom bei 1C bei 2,1A. Somit sollte 2A im Rahmen liegen.

    Aber Vorsicht, Samsung wählt den originalen Ladestrom so gering, da bei gleichzeitiger Ladung und Benutzung die Temperatur im Akku schnell steigt.
    Rein technisch gesehen könnte also nur die Temperatur ein problem werden. Sei also vorsichtig und überprüfe die Temperatur während des Ladens.

    So genannte Schnellladegeräte gab es schon immer, wird die Temperatur nich zu hoch (schwer zu sagen wie hoch, etwa 40-45° C) so sollte der Akku nicht vorzeitig an "Leistung" verlieren

    Edit:
    So viel zur Technischen Seite, von der Software Seite gibt es höchstwahrscheinlich eine Ladestrom-Limitierung. So wird das SGS3 mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit auch bei einem 2A Ladegerät mit dem softwareseitg voreigestelltem Ladestrom laden.
    Geändert von Mx_Passi (02.06.2012 um 16:41 Uhr)
    1
     

  5. 02.06.2012, 15:02
    #5
    Danke ich glaub dann nehme ich doch lieber das Original und lade das Tab von nun an auch damit, dauert zwar länger aber bevor ich die beiden Ladegerät dauernd verwechsle.
    0
     

  6. 02.06.2012, 15:07
    #6
    Das Tab braucht dann aber auch doppelt so lange bis es voll wäre und du unterschreitest den empfohlenen Ladestrom. Sollte das Tab per USB am Rechner ladbar sein (550mA), kannst du dann ruhig auch mit dem SGS3 Ladekabel laden.

    Die besten Resultate erziehlt man meist mit den originalen Ladegeräten
    0
     

  7. 02.06.2012, 15:07
    #7
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das S3 an einem 2A Ladegerät den Akku mit 2A laden würde.

    Fas lädt den Akku weiterhin mit Standard Ladestromstärke.

    Kann man ja mit Battery Monitor Widget beobachten.

    Gruss
    Rob
    0
     

  8. 02.06.2012, 16:39
    #8
    Jetzt wo du es sagst fällt mir auch noch was ein. Beim Galaxy S2 gab es beim Siyah Kernel die Möglichkeit den Ladestrom einzustellen.
    Da war standart: Ladegerät 650mA und USB 450mA.

    Ich denke dann hat Rob recht, das Telefon wird auch im Stockkernel eine Ladestrom Limitierung haben. Somit sollte es also keine Probleme geben.
    0
     

  9. 02.06.2012, 16:43
    #9
    Zitat Zitat von Mx_Passi Beitrag anzeigen
    Ich denke dann hat Rob recht, das Telefon wird auch im Stockkernel eine Ladestrom Limitierung haben. Somit sollte es also keine Probleme geben.
    Sorry aber ich möchte da nicht Testkaninchen Spielen. Vermutlich wird es meist eh am PC geladen....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. anderes Ladegerät verwendbar?
    Von Chiefchen im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:32
  2. KFZ-Halterung / Ladegerät fürs HTC Desire
    Von Balrog82 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:28
  3. Tomtom-Ladegerät fürs desire hd zweckentfremden?
    Von phantom55 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 01:31
  4. Ebay Akkus gefährlich fürs Gerät?
    Von androider im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 20:16
  5. Mobiles Ladegerät fürs Desire?
    Von gp1 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s3 ladestrom

ladestrom galaxy s3

samsung galaxy s3 ladestrom

ladestrom samsung galaxy s3

galaxy s3 mit 2A laden

ladestrom s3

samsung s3 ladestrom

ladestrom samsung s3

s3 ladestrom

galaxy s3 ladespannung

ladespannung galaxy s3

ladespannung samsung galaxy s3

galaxy s3 mit 2 ampere ladensamsung galaxy s3 ladespannungs3 mit 2 ampere ladenGalaxy s3 amperesamsung galaxy s3 mit 2a ladensamsung galaxy s3 mit 2 ampere ladensamsung s3 ladespannungs3 mit 2a ladenladestrom samsung galaxy tabsamsung galaxy s2 mit 2a laden

Stichworte