Abhilfe gegen "sprechende Ordner" Abhilfe gegen "sprechende Ordner"
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. Gedel85 Gast
    Hab soeben herausgefunden, dass sich die Sprachausgabe bei den Ordnern (öffnen/schliessen) in den Eingabehilfen deaktivieren lässt. Ganz unten gibt es unter Hörbehinderung eine Option zum Ausschalten aller Töne! Da ein Häkchen rein und voila!

    Sent from my iPad using Tapatalk



    Wie "mayhemer" herausgefunden hat, wirkt sich diese Einstellung aber leider auch auf den Klingelton und Videos aus...
    Geändert von Gedel85 (02.06.2012 um 09:54 Uhr)
    1
     

  2. Aber dann machts auch nicht mehr schön "blub" "blub" beim Bedienen. Dann ist alles aus.
    0
     

  3. Gedel85 Gast
    Leider ja wie es scheint... Zumindest quatschen einem schon mal die Ordner nicht mehr voll...
    0
     

  4. 02.06.2012, 11:12
    #4
    Besserer Workaround ist die Medienlautstärke auf Null zu schalten. Dann hört man von den sprechenden Ordnern auch nichts mehr, allerdings halt auch bei Spielen oder Filmen nicht. Da muss man halt die Lautstärke wieder hochdrehen und danach wieder runter...

    Für Leute, die die App Tasker haben: ich hab mir einen Task erstellt, der die Medienlautstärke automatisch auf Null stellt, wenn ich aufm Homescreen bin.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    Alternativ kann man natürlich auch die App "Folder-Organzier" aus dem Market verwenden. Sieht einerseits schöner aus und zum Anderen hat man viel mehr Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung. Hatte die bisher 2 Jahre im Einsatz und war immer sehr zufrieden. Passt momentan einfach nicht so ganz in mein "möglichst-Stock-bleiben" Test-Konzept...
    0
     

  6. 02.06.2012, 15:37
    #6
    Wobei das S3 auch spricht, wenn man in die Homescreen Übersicht geht. Das würde also bleiben... Und keine Ahnung, in welchen Situationen es auch noch nicht den Mund hält... Ich hoffe auf einen Bugfix...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  7. Gedel85 Gast
    Blick jetzt irgendwie grad nicht so durch..., sorry! Liegt es jetzt an LightFlow oder an der FW? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der App liegen soll, obwohl ich das auch schon einige Mal gelesen habe...
    0
     

  8. 02.06.2012, 15:44
    #8
    Nein, es liegt nicht an der App, sondern es ist wohl ein ICS Problem, dass Z.B. auch beim Nexus auftritt.

    Hier der Bugtrack dazu:
    https://code.google.com/p/android/is...etail?id=23105

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    0
     

  9. Hallo,

    also ich habe talkback mit Titanium Backup gefreezed und somit hat bei mir nie "nen ordner gesprochen", nutze auch lightflow.

    Gruß,
    RMD
    0
     

  10. Gedel85 Gast
    Also ich hab's bei mir sogar komplett runter geschmissen und bei mir quatscht es nach wie vor... Aber wenn du es bei dir nicht hast, wirst du aber vermutlich was Anderes erwischt haben, dass es steuert. Kannst du mal gucken, was du sonst noch für Prozesse gefreezt und was für Anwendungen du deinstalliert hast?!
    0
     

  11. Hallo,

    also deinstaliert habe ich nix, stillgelegt aber ne Menge:
    ChatON
    FWUpgrade
    Game Hub
    Google Mail
    Goggle+
    Kies über WLAN
    Music Hub
    n-tv TopNews
    S Suggest
    Samsung Apps
    Samsung Backup
    Samsung Backup Provider
    Samsung Cloud Data Relay
    Samsung Cloud Syncadapters
    Samsung-Konto
    SamsungAppsUNA
    SNS
    Software-Update
    Talk
    TalkBack
    Video Hub
    Weitere Dienste
    Yahoo! Finance Daemon
    Yahoo! Finanzen
    Yahoo! News

    Gruß,
    RMD
    0
     

  12. Gedel85 Gast
    Hab jetzt LightFlow aufgrund der Kernel-Raw-Wakelocks ebenfalls deinstalliert (thx @spline) und die LED in den jeweiligen Apps individuell konfiguriert. Geht ja in allen, die gebraucht werden! Siehe da, die Ordner hören auf zu reden!

    Zusammenfassend kann also gesagt werden:

    Wenn talkback entweder gefreezt oder dienstalliert wurde und LightFlow NICHT verwendet wird, reden auch die Ordner nicht!


    Sent from my iPad using Tapatalk
    0
     

  13. Zitat Zitat von Gedel85 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt LightFlow aufgrund der Kernel-Raw-Wakelocks ebenfalls deinstalliert
    Also bei mir führt "PowerManagerService" mit 5h 12min 6s von 13h 39m 55s (custome reference) die Kernel Wakelocks an - Kommt das von LightFlow?

    com.rageconsulting.android.lightflow taucht da nämlich gar nicht auf...

    Gruß,
    RMD
    0
     

  14. Gedel85 Gast
    Hmm... Das scheint mir bei dir eher ein anderes Problem zu sein... Also bei mir taucht weder das Eine, noch das Andere auf. Nimm mal den Akku für ca. 1-2 Minuten raus und setz ihn danch wieder ein. Danach beobachte mal ein wenig, ob du weiterhin permanente Wakelocks vom "PowerManagerService" hast.
    0
     

  15. Hallo,

    also momentan lädt es. Danach werde ich den Akku mal kurz beiseite packen, die Statistik resetten und dann die ganze Sache beobachten.

    Woran habt ihr bzw. spline dann erkannt, dass LightFlow so viele Kernel-Raw-Wakelocks hat?

    Gruß,
    RMD
    0
     

  16. 04.06.2012, 10:15
    #16
    Erste einmal danke für den Tipp.
    Talkback habe ich komplett entfernt.Trotzdem quasselte mich mein Telefon bei Verwendung von Lightflow voll.

    Jetzt ist Ruhe und ich schaue einmal,was der Akkuverbrauch sagt.
    0
     

  17. Gedel85 Gast
    Zitat Zitat von RMD Beitrag anzeigen
    Woran habt ihr bzw. spline dann erkannt, dass LightFlow so viele Kernel-Raw-Wakelocks hat?
    Ja gerne, bin gespannt ob es was nützt! Ich persönlich schaue immer mal in den Einstellungen nach dem Akku; da sieht man ja auch wann das Gerät aufwacht, ohne dass der Bildschirm an ist. Ansonsten natürlich mit BetterBattery-Stats. Gehe davon aus, dass Spline es ebenfalls mit BB-Stats bemerkt hat, wobei ich nicht weiss, was er sonst noch für Tools verwendet...

    @huftnagel:
    Wie bereits oben beschrieben musst du Talkback freezen/löschen und LightFlow darf NICHT verwendet werden; dann hörts auch auf zu quasseln...
    0
     

  18. sagt mal... was sind sprechende ordner?
    0
     

  19. Gedel85 Gast
    Wenn du auf deinem Homescreen einen Ordner erstellst und diesen dann öffnet, sagt dein S3: "Der Ordner wurde geöffnet" und beim Schliessen: "Der Ordner wurde geschlossen"...
    0
     

  20. Bei mir hat er gesagt "Der Oardner ist Tschi oeffnet"
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 05:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 01:07
  3. Was genau bedeuten die Zeichen "E", "H" und "G" beim Empfang?
    Von tibetanbread im Forum HTC Desire Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 12:45
  4. eMail beantworten - "allen antworten" gegen "antworten" ersetzen ?
    Von Nightworker_77 im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 23:41
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

yahoo finance daemon

samsung galaxy s3 sprechende ordnerlight flow sprachausgabesamsung galaxy s3 sprachausgabe deaktivierengalaxy S3 sprechende ordnerlightflow talkback

Stichworte