Zur not einfach im mediamarkt schneiden lassen oder selbst ;)
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Druckbare Version
Zur not einfach im mediamarkt schneiden lassen oder selbst ;)
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
Die Micro-Sims, die normalerweise verschickt werden, sind doch Micros, die in Normalen stecken und rausgebrochen werden können. Somit sind diese in MicoSim Handys und in NormalSim Handys nutzbar. Dein Provider könnte Deine MicroSim also auch nur deshalb geschickt haben, weil er die alte auswechseln wollte, oder? Dazu kommt, dass Mail Anfragen bei Samsung mit NormalSim beantwortet werden. Also ich für meinen Teil bin immer noch unsicher...
---------- Hinzugefügt um 11:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------
Ich habe jetzt nochmal eine halbe Stunde auf Youtube Videos geschaut. Bei allen Videos, die ich gefunden habe, wo auch mal die Rückseite aufgemacht wurde, sieht es so aus, als wäre es tatsächlich eine Micro-Sim.
Warum zum Teufel schreibt der Samsung Support dann so einen Müll...???
Also einen "normalen" Wechsel der SIM kann ich ausschliessen. Es lag bei mir z. B. auch noch ein extra "Adapter" bei, damit ich die neue Micro-SIM bereits jetzt im S2 nutzen und vorängig schon alle Daten sichern und übertragen könnte. Wobei heutzutage ja vermutlich eh niemand mehr gross Daten auf der SIM haben wird... ;-)
samsung-begruendet-pentile-display-im-galaxy-s-3
http://www.computerbase.de/news/2012...im-galaxy-s-3/
Wobei Computerbase etwas dazuerfunden hat, von "gleichbleibender Qualität" ist im Originalartikel nämlich mitnichten die Rede! Da steht nur etwas von "longer lifespan":
So wie ich das verstehe, wirkt man der geringen Lebensdauer der blauen Pixel entgegen, indem man mehr grüne als rote und blaue einsetzt - was dann wohl im Extremfall bedeutet, dass das Display zwar nach längerer Zeit noch "funktioniert", aber dann keine Blautöne mehr anzeigt... Das ist wohl kaum "gleichbleibende Qualität"...Zitat:
Samsung’s Philip Berne explained to me that the blue subpixels on AMOLED displays actually degrade the fastest – quicker than the red or green subpixels. With a PenTile layout, the subpixels are arranged RGBG (red, green, blue, green), so they feature more green subpixels and fewer red or blue subpixels than an RGB stripe layout with the same resolution. Because of this, AMOLED displays that have the PenTile layout tend to have a longer lifespan than those with RGB layouts.
In jedem Fall hat mein altes PenTile Galaxy S1 absolut kein Problem mit dem Display. Sieht noch aus wie am ersten Tag ;)
Warum gibt Samsung beim SGS3 eigentlich bei den Spezifikationen keine Werte für die Stand-by- oder Sprechdauer für 3G/2G an oder Audio- und Videoabspielzeiten, wie es bei solchen Geräten eigentlich die Regel ist.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Anhang 97962
aus dem gsmarena test
Das war zwar nicht die Frage, aber die Info ist interessant.
Gesendet von unterwegs mit Tapatalk 2...
Somit ausser bei der 3G Talk Time länger als das Note! :)
Anhang 97997
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hier noch ein interessanter Artikel mit zwischenzeitlich bestätigten Informationen zur Akku-Laufzeit und einem direkten Vergleich zu den aktuellen Smartphone-Flagschiffen:
http://www.androidpit.de/de/android/...3-Akkulaufzeit
ich hab heute mit meinem provider telefoniert (o2) und nach ner micro sim gefragt, da bekam ich die antwort, dass das s3, nach deren informationen, keine micro sim benötige, sondern auch eine normale sim reinpasst.
In der Anleitung auf der Samsung Seite steht, dass eine Micro SIM benötigt wird.
Im S3 Stammtisch gibt es einen Link dazu.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Wollte ich auch grad sagen, da muss auf jeden Fall eine Micro Sim rein -->Anhang 98068
Ich muss mir dann auch noch eine besorgen. Weiß jemand, ob Vodafone was dafür will, wenn ich das S3 nicht bei ihnen bestelle? Wenn ja, wieviel? Ich werde aber zuerst mal versuchen die SIM selbst zuzuschneiden,
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Naja, aber das weiß man bei einem Smartphone vorher schon. Zumindest ist die Akkulaufzeit überdurchschnittlich. Bin mal gespannt wieviel länger als mein S1 das es läuft...
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Dann werde ich wohl eher selbst schneiden... Den Preis finde ich ziemlich heftig.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Vor allem weißt Samsung noch darauf hin, das man aufpassen soll sich nicht die Fingernägel kaputt zu machen xD
Einfach im Vodafone Shop gehen die Stanzen das fuer dich Kostenlos zu einer Micro Sim
Das werde ich mal versuchen. Kann man bei Vodafone eigentlich inzwischen das S3 vorbestellen?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Vorbestellen soweit ich weiß ist nicht möglich. Kannst dich nur registrieren um eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn es verfügbar ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich kann euch auf jeden Fall sagen, dass die Hotline Mitarbeiter der meisten Provider noch keine Ahnung haben. Bei uns z. B. gibt es quasi noch keinerlei Details zum Gerät.
So etwas kommt immer sehr kurzfristig.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Also ich find das überaus interessant, wie die meisten D-Provider ihre Kunden mit solch überzogenen Preisen für ne Micro-SIM abzocken. Muss dazu allerdings auch sagen, dass Swisscom mit der kostenlosen Karte in der CH auch eine "Ausnahmeerscheinung" zu sein scheint... ;-)
Je nachdem, es gibt keine eindeutige Handhabe für so etwas. Aber natürlich gibt es ja auch Kulanz ;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gut dass Netzclub mit 10€ recht billig ist...
Hier mal das Handbuch als online PDF: https://docs.google.com/open?id=0B-u...Wh2Y2JyYW8xYWs
Das hört sich ja super an. Das werden ich versuchen. Ist die alte SIM dann trotzdem noch gültig?
Wohin hast Du die Mail geschickt?
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Direkt an den Support von Vodafone über das Kontaktformular. Bislang bin ich noch mit meiner alten SIM unterwegs. Ich werde die Neue dann erst benutzen, wenn das S3 da ist.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
@Wiesel
bist du dir sicher das die dir das auf der nächsten Rechnung nicht in Rechnung stellen?War bisher in 4 Shop und habe mit 3-4 Frauen am Kundensupport gesprochen alle sagten mir es koste 20,50.
lg
Gut möglich, dass da der Kundenstatus ne Rolle spielt. Ich habe von meinem Vater den Vertrag übernommen und der hatte nen Silberstatus (weiß gar nicht ob es das noch gibt). Vielleicht habe ich deshalb Glück gehabt.
Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
Also ich hatte bei der Micro-SIM eine "DAU-Anleitung" dabei. Weiss jetzt allerdings nicht, wie das bei euch in Deutschland funktioniert. Also ich muss von meiner "normalen" SIM eine SMS an Swisscom schicken, wodurch diese deaktiviert wird. Danach die Micro-SIM rein und von dort ebenfalls wieder ne SMS zur Aktivierung schicken; fertig! ;-)