S3 Original ROM XXELL4 Counter Reset S3 Original ROM XXELL4 Counter Reset
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen,

    mir ist bewusst, dass es viele Threads zu allen Themen rund um Root, Counter Reset, Custom ROMs etc. gibt, durch die ich mich auch bereits durchgelesen habe.
    Dennoch wird meine Frage nicht beantwortet weshalb ich hier diesen Thread erstelle.

    Zunächst einmal zu meinem S3:
    Installiert ist der Original 4.1.2 Build I9300XXELL4.
    Daten aus dem ODIN-Mode:
    Custom Binary Download: Yes (1 counts)
    Current Binary: Samsung Official
    System Status: Official

    Wie den Infos zu entnehmen ist hatte ich das S3 mal per odin gerootet.
    Um wieder den Original bzw. Garantiestand wiederherzustellen hatte ich dann versucht den Counter per Triangle Away zurückzusetzen. Leider ohne Erfolg. Der Counter blieb immer bei 1 stehen. Ich hatte es mit mehreren Anleitungen und Youtube-Videos versucht, der verdammte Counter blieb aber bei 1.
    Also hatte ich irgendwann den Unroot gemacht und wieder das Original ROM aufgespielt.
    Das alles war meine ich noch unter 4.1.1.

    Mittlerweile überlege ich das Handy mal einzuschicken (Freeze, plötzlich aus, etc...) jedoch würde ich gerne vorher den Counter auf 0 setzen um die Garantie in Anspruch nehmen zu können.

    Habt ihr tipps für mich wie genau ich vorgehe und weshalb es beim letzen mal einfach nicht klappen wollte?
    Erneut root, nochmal der Versuch mit Triangle Away? Ich bin im Moment echt hilflos...

    Vielen Dank im Voraus!

    --
    Jack992
    0
     

  2. 0
     

  3. Den Thread hatte ich bereits gefunden und gelesen.
    Mich hatte es halt nur gewundert warum beim letzten Mal zum verrecken nicht der Counter zurückgesetzt wurde....
    0
     

  4. Hattest du es exakt so probiert?
    Zitat Zitat von trigg3r Beitrag anzeigen
    Setzt mit triangle co unter auf 0 und Boot dann direkt in den DL Modus und flash die Firmware. Per mobile Odin müsste es eigentlich auch gehen. Dann einen Werks reset und alles müsste original sein

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
    0
     

  5. Ja richtig, ich hatte Triangle Away ausgeführt, der hat auch gesagt, dass er den Counter zurücksetzt, aber als ich das kontrolliert hatte, war er immer noch auf 1. Total verrückt!
    0
     

  6. Hast du nach dem Zurücksetzen auch direkt in den Downloadmodus gebootet? (Vielleicht am besten mit einer App)
    0
     

  7. Also nochmal zusammengefasst wie nun vorgehe:
    1. S3 per odin rooten
    2. Triangle Away installieren und ausführen (reset flash counter wählen)
    ... Handy rebootet, Triangle Away startet
    3. Ich tippe Vol Up zum resetten des Counters
    ... Counter wird resetted, S3 startet
    4. Ich fahre das Handy wieder runter und starte es im dl-modus per vol down, home und on-key
    ... Der Counter sollte zurückgesetzt sein und ich kann nun die original-ROM per odin aufspielen

    Richtig? Was mache ich denn wenn wieder der Counter immer noch bei 1 steht? :/
    0
     

  8. 18.02.2013, 14:43
    #8
    Nein, das Handy darf danach gar nicht erst starten.
    Sobald das "Samsung Galaxy S3"-Logo erscheint am besten den Akku entfernen und ein wenig warten. Dann direkt ohne Umwege in den DL-Modus.
    Oder nach dem Reset direkt die Tastenkombination halten. Sobald aber das Samsung-Logo kommt muss das Handy aus sein.
    Das OS sollte im besten Falle nicht gestartet werden.
    0
     

  9. Okay also Handy nicht starten lassen, sofort nach dem resetten des Counters in den Download-Modus.
    Und im Download-Modus dann auch direkt das Original-ROM aufspielen und hinterher nochmal nen Factory Reset.
    Das wäre dann der richtige Weg, oder?

    Und das original-Rom finde ich z.B. hier, richtig?
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2012-a.html
    Mein Handy ist nicht gebrandet (wurde direkt bei Amazon gekauft)
    0
     

  10. 18.02.2013, 15:33
    #10
    Richtig.
    Factory Reset muss wohl laut anderen aussagen nicht, aber ich empfehle es dringendst um mögliche Fehler vorzubeugen.

    Getapat....
    1
     

  11. Steht im DL-Modus noch der Gerätename?
    Wenn nicht ist es ein SD und wäre unnötig hier weiter zu diskutieren.

    send with a stolen phone
    1
     

  12. Zitat Zitat von dkionline Beitrag anzeigen
    Steht im DL-Modus noch der Gerätename? Wenn nicht ist es ein SD und wäre unnötig hier weiter zu diskutieren.
    send with a stolen phone
    Wenn es ein SD wäre, sofern du damit Sudden Death meinst, könnte er es garnicht mehr durchbooten. Außerdem hat er 4.1.2 drauf und somit auch den SD Fix.
    1
     

  13. Jungs ich muss euch danken! Hat wunderbar geklappt!
    Der "Akku raus"-Tipp war Gold wert! Danke!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. original ROM für den qtek 2020
    Von blondfun im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 12:49
  2. Original ROM
    Von daflip im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 07:36
  3. Mda compact iv original rom
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 08:41
  4. Original ROM
    Von Cyrus65 im Forum HTC Advantage X7500
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 17:22
  5. Brauche Original ROM deutsch (M650)
    Von RizzzO im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 21:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xxell4

samsung galaxy s3 sudden death xxell4

samsung galaxy s3 counter resetsamsung galaxy s3 reset tastenkombinations3 root counters3 mini counter resetsamsung galaxy s3 original romsamsung galaxy s3 xxell4samsung galaxy s3 xxell4 sudden Deathgalaxy s3 original romtriangle away anleitungcounter reset galaxy s3samsung galaxy s3 resets3 xxell4samsung galaxy s3 mini reset tastenkombinationgarantiestand s3custom binary counter galaxy s3s3 counter bleibt auf 1samsung s3 counter reset

Stichworte